Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Heute morgen im Halbschlaf habe ich die a6000 (mit 16-50 Kit Objektiv und Buch) bestellt.
Wenn ich wach bin schreckt mich das viele Geld, das ich dafür ausgeben muß.
Alles weitere, wie ein besseres Objektiv, zusätzlicher Akku, Tasche und so kaufe ich wenn ich sicher bin, dass ich die Kamera behalte.Ich war gestern noch hier im Laden. Da gab's die Kamera zwar, aber der Akku wurde trotz Nachfrage nicht eingesetzt, Beratung gab's auch nicht, der Alarm ist jedes Mal losgegangen wenn ich die Kamera in der Hand gedreht habe, dafür war das ganze 150 Euro teurer. In diesem Fall kaufe ich mit gutem Gewissen im Internet.
Jetzt hibbel ich dem Paket entgegen :)In zwei Wochen geht's mal wieder Richtung drei Zinnen, ich hoffe bis dahin beherrsche ich die Kamera halbwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich gucke mir gerade die Eos M serie an. Auch für's Wandern - ich hab einfach keinen Bock mehr einen ganzen Tag lang die schwere DSLR+Obis mitzuschleppen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den EOS M Modellen? M 10?
-
Wie reinigt ihr noch mal Objektive von außen (ich weiß wurde schon diskutiert, sorry)?
Mein Sigma Art ist durchs Wandern leider total siffig. Möchte es ungern nur wegen der äußerlichen Reinigung wegbringen.
Brillenputztuch schmiert doch?!
-
Hab keinen BG, werd wohl auch nie einen kaufen.
Ich hab schon immer mit Canon- als auch mit Fremdherstellerakkus gearbeitet. Mit zweiterem null Probleme. Würde da aber gucken, dass man nicht zum billigsten Fremdhersteller greift. Also ich kann meinen nur empfehlen.
Derzeit habe ich:
3 Akkus (2x Fremd, 1x Canon)
4 CF Speicherkarten
2 SD KartenDamit komme ich gut hin. Allerdings werde ich wohl zukünftig mal den einen oder anderen Akku austauschen. Die haben schon an Leistung verloren über die Jahre. Einen habe ich ja aktuell neu gekauft. Der hält schon was länger.
-
ich gucke mir gerade die Eos M serie an. Auch für's Wandern - ich hab einfach keinen Bock mehr einen ganzen Tag lang die schwere DSLR+Obis mitzuschleppen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den EOS M Modellen? M 10?
Hatte hier zu meiner 5DsR die letzten 2 Monate die M6 als Spielerei nebenher laufen. So für zwischendurch ganz nett & sicherlich eine gute Kompaktkamera für jemanden der sie als Einzelkamera nutzt! Aber da hier ja meine große neu eingezogen ist, brauche ich keine 2 und hab die kleiner wieder hergegeben (war ja sowieso ein Gewinn, ansonsten hätte ich sie mir nicht gekauft). In den 2 Monaten hab ich sie hald so zum knipsen hergenommen. Muss sagen für ihre Größe macht sie echt sehr gute Aufnahmen und die Qualität ist auch ansehnlich! Auch der Fokus ist schnell und sitzt gut.
Wie reinigt ihr noch mal Objektive von außen (ich weiß wurde schon diskutiert, sorry)?
Mein Sigma Art ist durchs Wandern leider total siffig. Möchte es ungern nur wegen der äußerlichen Reinigung wegbringen.
Brillenputztuch schmiert doch?!
Mit so einen normalen Kameratuch !
Nehm ich auch für die ganzen Einschubfilter . Ansonsten hab ich noch einen Blasebalg und einen Pinsel. -
-
Ah danke!
Macht das einen Unterschied zu Brillenputztüchern?
-
Ich habe 3 Originale Akkus, wobei einer von der Leistung nicht mehr ganz so gut ist. Bald werd ich mal in einen weiteren Originalen investieren, brauche die für die Hochzeiten. Ich könnte aber eh nicht nur mit einem Akku leben, dafür vergesse ich im Alltag viel zu häufig das Aufladen
Wegen Sarahs BG Story hab ich bislang immer davon abgesehen, aber ich hätte sooooo gerne den originalen BG! Ich glaub den gönne ich mir endlich vom Geburtstagsgeld. Ich hab auch ein Fake, aber seit ich deine Story gelesen hab, hab ich den nie wieder benutzt. Iwie ist es mir die 2,5k Kamera doch nicht wert, das auszuprobieren. Und ich kann es mir nicht erlauben das sowas oder ein Fremdakku (leider auch schon gehört) meine Kamera auf ner hochzeit zerschießt
-
@AnnaAimee : Ne, kann man genauso gut Brillenputztücher nehmen!
Hab gestern noch den Original BG bestellt. Nach mehrmals überlegen ist es mir das Risiko einfach nicht wert. Wäre es nur eine Kamera für ein paar 100 Euro, würde man das Risiko eingehen, aber nicht bei der Summe. Auch wenn die 6D immer gut damit zurecht kam, lass ich lieber die Finger davon. Danke euch!
-
Ja meine 5dmk2 hatte auch kein Problem mit dem Fake BG, aber bei der Mark 3 habe ich mich nicht getraut...
Wie viel kostet der originale momentan? Hast du da ein Angebot gefunden? Trau mich gar nicht zu guckenAber für die Hochzeiten wäre das echt coolio!
Edit: preis geht ja noch, vor nem jahr waren die teurer. Na dann, gibts diesen Moment wohl endlich wieder ein BG
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Canon EF 50mm 1:1.8 II
undCanon EF 50mm 1:1.8 STM
Ist da II einfach das ältere Modell oder gibt es da noch weitere Unterschiede? Und welches ist empfehlenswerter?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!