wie ist dieses trockenfutter?

  • wie findet ihr dieses trockenfutter?


    ich finde den proteinanteil recht hoch, ich habe mal gelesen, dass dann manche hunde nierenprobleme bekommen?
    und der rohascheanteil mit 9,5%?


    65% Fleisch-Fisch


    Zusammensetzung: Fleisch (Huhn, Pute, Lamm), Geflügelfett, Erbsen, Kartoffelstärke, Rübenschnitzel, Tapioka, Johannisbrot, hydrolysierte Hühnerprotein, Fischöl (10% DHA), Leinsamen, Luzerne , Bierhefe, Trockenei, Natriumchlorid, Fructo-Oligosacchariden und Mano, Chondroitinsulfat und Glucosamin, Lecithin.
    Analytische Bestandteile: Protein 40% Fettgehalt von 20%, Rohfaser 2,5% ungesättigte Fettsäuren Omega 6: 2,2%, 9,5% anorganischem Material, Luftfeuchtigkeit 8% Calcium 1,4% Phosphor 1% ungesättigten Fettsäuren Omega-3 0,4%.
    ERNÄHRUNGS ZUSATZSTOFFE (pro kg): Vitamin A: 20.000UI, Vitamin D3: 1.500UI, Vitamin E: 400 IE, Taurin: 1.000mg, Carnitin: 400mg, E4 (Kupfer): 13 mg, E1 (Eisen): 46 mg, E2 (Jod- :( : 5mg, E8 (Selenium): 0,3 mg, E5 (Mangan): 58 mg, E6 (Zink):. 200 mg, DL-Methionin 200mg Mit natürlichen Antioxidantien aus Pflanzenextrakten

  • ansonsten gibt es von der gleichen marke das mit reis, hat dann weniger proteine:


    49% Fleisch-Fisch am fertigen Produkt


    AUFBAU: dehydrierte Fleisch (Huhn, Geflügel), Reis (. 20% min), Erbsen, Geflügelfett, Mais, Trockenfisch (min. 3%), Johannisbrot, Zuckerrübenschnitzel, getrocknet Ei, Hefe, Öl Fisch (10% DHA), Natriumchlorid, Fructooligosaccharide und mano, Yucca-Extrakt schidigera.
    Analytische Bestandteile: Protein: 30% Fettgehalt: 20% anorganischem Material: 8% Luftfeuchtigkeit: 8% ungesättigte Fettsäuren Omega 6: 2,8% Rohfaser: 2,5% Calcium: 1,65% , Phosphor: 1,1% ungesättigten Fettsäuren Omega-3 0,36%.
    ERNÄHRUNGS ZUSATZSTOFFE (pro kg): Vitamin A: 20.000UI, Vitamin D3: 1.500UI, Vitamin: 100 IU (E1) 33 mg Eisen, (E2) Jod: 3,3mg (E4) Kupfer: 7 mg (E5) Mangan : 40 mg, (E6) Zink: 165 mg, (E8) Selen: 0,24mg Mit natürlichen Antioxidantien ..

  • Ich finde den Proteingehalt zu hoch, außerdem stört mich die ungenaue Deklaration. FLEISCH von 3 Verschiedenen Tieren ohne Angabe in welchen Mengen welches Tier und ohne Angaben von genauen Bestandteile.
    Rohasche von mehr als 9% wäre mir als regelmäßiges Hauptfutter auch zu viel.

  • und wie sieht es mit der variante mit reis aus? da ist der proteingehalt ja niedriger...


    und der rohasche anteil (oder auch proteinanteil) ist bei vielen getreidefreien sorten ja recht hoch finde ich...


    Balljunkie: ich sag bewusst erstmal keine marke, damit da neutraler rangegangen wird ;) wobei die marke in deutschland glaub eh unbekannt sein wird...

  • Für mich gehört das zusammen, Marke, Qualität und Zusammensetzung.
    So kann ich mir ein besseres Bild davon machen.


    Nun gut, je nachdem in welchem Land du wohnst mag o.g. Futter schon eins der besseren sein. :smile:

  • Zitat

    Für mich gehört das zusammen, Marke, Qualität und Zusammensetzung.
    So kann ich mir ein besseres Bild davon machen.


    Nun gut, je nachdem in welchem Land du wohnst mag o.g. Futter schon eins der besseren sein. :smile:



    es ist eine französische marke aus dem südwesten frankreichs, scheint ein familiärer betrieb zu sein.....man kann sie glaub auch nur im internet bestellen, sie heisst ultra premium direkt.


    ich weiss jetzt auch nicht, ob das mit dem proteingehalt wirklich so schlecht ist :/ ansonsten würde ich das futter schon gerne mal ausprobieren, die zusammensetzung finde ich so eigentlich ganz gut... und es sind nicht diese "schlimmen" konservierungsstoffe drin..


    oder ich probier das mit reis aus... das erscheint mir auch noch besser als anderes getreide... oder sie seht ihr das?

  • Zitat

    oder ich probier das mit reis aus... das erscheint mir auch noch besser als anderes getreide... oder sie seht ihr das?


    Ich würde auch das nehmen, wenn überhaupt. :smile:

  • Zitat

    Würdest du mir die Marke verraten.


    Mir wäre der Proteingehalt zu hoch, und die Rohasche von mehr als 9% auch.


    proteien wird nicht der ausschlaggebende punktsein, aber rohasche ist extrem hoch; sehe ich auch so!

  • mittlerweile habe ich auch dieses futter ausgeschlossen! nach genauerem erkunden ist vieles unklar...


    alleine schon "made in france" ist falsch, da es dort nur verpackt wird und das rezept aus france kommt...


    wenn man auf deren facebookseite deswegen nachfragt, wird der beitrag einfach gelöscht....


    und noch viele andere dinge.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!