Geschirr vs. Halsband

  • Ich bin auch für ein Geschirr, habe nun seit einen Jahr eines für Blue und es ist mir nicht mehr wohl wenn ich ihn am Halsband anmache, meiner meinung nach merkst du dann erst was du deinem Hund "antust" das dünne ding würgt sich regelrecht in seinen Hals...
    ich bin :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr vs. Halsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo...


      Also, meiner geht prinzipiell am Halsband und das von Welpen an.
      Wenn wir nicht auf den Platz gehen, hat er ein GeloTec Halsband, was Kehlkopfschonend ist, aufm Platz hat er sein Gliederhalsband.


      Ein Geschirr hat er auch (von K9), aber das ist für die Fährte, den Schutzdienst, wenn wir Bahn fahren und wenn ich mit ihm an Orte gehe, wo viele Menschen sind...


      Meiner hasst das Geschirr bis auf den Tot...von Anfang an. Er will es nicht tragen, er setzt sich nicht mit hin und legt sich auch nicht damit...


      Jeder sollte es selbst für sich und den Hund entscheiden. Vor- und Nachteile hat beides...

    • Hi
      bin für Halsband, hatte für Sunny mal ein Geschirr, damit lief er eindeutig besser. Er zog nicht mehr so, aber es scheuerte ihn und da er sowieso wenig Haare hatte, sah ein bischen kahler aus.


      Und dann merkte ich, es geht auch so, Ronja war da sowieso nie ein Problem
      Tine

    • Also,


      mein Kleiner traegt ein Geschirr. Nachdem er Zwingerhusten hatte, konnten wir mit einem Halsband bei ihm nichts mehr anfangen. Er liebt sein Geschirr und findet es einfach super.


      Mein Grosser hat jede Menge Halsbaender (oute mich somit auch als Halsband und Geschirrfetischist), allerdings wird auch er ein Geschirr bekommen.


      Die Halsbaender werden beide Hunde nur zu bestimmten Dingen angezogen: Schwimmen oder auf dem Hundeplatz, wo an- und ausziehen doch etwas schneller gehen muss. Ansonsten finde ich ein Geschirr einfach nur praktisch...


      Muss aber jeder fuer sich selbst entscheiden- ist nicht nur eine Geschmacks- sondern auch Einstellungssache.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!