purer Stress beim Autofahren!!!

• Ich würde das Verhalten als Aufregung und/oder Streß deuten. Habt ihr mal versucht, ihn ins Auto einzuladen und einfach nicht loszufahren. Wie verhält er sich dann? Regt er sich dann schon auf?
    Oder gehts erst beim Fahren los?

Viele junge Hunde (weiß nicht, ob Dus schon geschrieben hast, aber wie alt ist er denn?) haben ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn. Das Schwanken beim Autofahren stresst dann zusätzlich.

Jault er vll nur wenn Du fährst oder nur wenn dein Männe fährt?

Kontrollier Dich mal selbst: Bist Du selbst gestresst, wenn er jault etc.? Vll. weil Du zu spät dran bist. Bist Du ruhig und voll in der Zeit, wenn er entspannt ist?

• Zitat

Also am Wochenende üben wir halt mit ihm immer wieder mal. Fahren halt immer ein gewisses Stück und im Nachhinein geht´s dann auf ne große Wiese o.ä. wo er sich austoben kann. Wenn er mit mir zu Arbeit fährt gibt´s ja auch immer was tolles. Da kann er dann rumtoben oder sowas halt.

Das mit dem Kleidungsstück hab ich auch schon probiert, aber das hat er noch nicht mal wahr genommen :( :

Das heißt, im Auto selbst trainiert Ihr quasi gar nichts?

• Also wenn wir so im Auto sitzen o.ä. merkt man ihm garnichts an. Heute hat er auf der rückfahrt sogar komplett durch geschlafen. Ich selbst finde schon dass ich ruhig bin beim fahren, aber sowas ist ja immer recht schwer einzuschätzen. Mittlerweile jankt er auch nicht mehr oder so. Er "schreckt" halt nur zwischendurch hoch wenn ich ne Kurve fahre oder bremsen muss, aber auch nicht jedes mal. Zwischendurch kommt halt das Hächeln dazu. Und wenn man ihm ins Gesicht schaut, sieht man halt schon extreme Unsicherheit und dass er ängstlich ist.

Was genau meinst du mit "im Auto üben"???

liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!