Beiträge von Gonzolino2014

    Also wenn wir so im Auto sitzen o.ä. merkt man ihm garnichts an. Heute hat er auf der rückfahrt sogar komplett durch geschlafen. Ich selbst finde schon dass ich ruhig bin beim fahren, aber sowas ist ja immer recht schwer einzuschätzen. Mittlerweile jankt er auch nicht mehr oder so. Er "schreckt" halt nur zwischendurch hoch wenn ich ne Kurve fahre oder bremsen muss, aber auch nicht jedes mal. Zwischendurch kommt halt das Hächeln dazu. Und wenn man ihm ins Gesicht schaut, sieht man halt schon extreme Unsicherheit und dass er ängstlich ist.


    Was genau meinst du mit "im Auto üben"???


    liebe Grüße

    Ne das ist schon klar, dass das nicht von Heute auf Morgen geht. Mir geht es auch nicht darum, dass das alles so schnell wie möglich klappt, sondern eher darum dass der kleine Mann mir echt leid tut, wenn er so verängstigt im Auto sitzt.


    Naja wir werden einfach üben, üben und noch mehr üben. Denn Übung macht ja schließlich den Meister :D


    Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Erfahrungen und Ratschläge.


    liebe Grüße

    Also am Wochenende üben wir halt mit ihm immer wieder mal. Fahren halt immer ein gewisses Stück und im Nachhinein geht´s dann auf ne große Wiese o.ä. wo er sich austoben kann. Wenn er mit mir zu Arbeit fährt gibt´s ja auch immer was tolles. Da kann er dann rumtoben oder sowas halt.


    Das mit dem Kleidungsstück hab ich auch schon probiert, aber das hat er noch nicht mal wahr genommen :( :

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.


    Also die Box stand halt vorher in der Wohnung und da war auch alles garkein Problem. Er macht nur Theater in der Box wenn wir im Auto sind.


    Komisch ist halt auch, dass er manchmal total ruhig ist, selbst wenn er hinten auf der Rückbank sitzt und manchmal kläfft er wie verrückt und hört auch nicht auf. Aber wirklich viel üben konnten wir halt auch nicht, weil ich Ihn mit zur Arbeit nehme und da muss er halt mit ins Auto.


    Heute morgen zum Beispiel lag er aber wieder ganz ruhig auf dem Beifahrersitz und hat zwischendurch sogar geschlafen. Kann mir das alles nicht so ganz erklären. Wenn er wirklich Angst hätte, dann würde er doch immer Randale machen oder nicht?


    liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    seit zwei Wochen lebt der kleine Mischlingsrüde Gonzo bei mir und meinem Lebensgefährten. Er hat sich super eingelebt, da wir ihn vorab immer mal wieder besucht und uns vertraut gemacht haben. Da wir beide Berufstätig sind geht der Kurze mit mir zu Arbeit. Dort klappt auch alles super und er fühl sich wohl. Doch der Weg dorthin ist sowohl für ihn, als auch für mich purer Stress.


    Zuerst saß er auf dem Rücksitz in seiner Box, die er auch eigentlich sehr gern mag, doch im Auto jankt und heult er da drin ununterbrochen. Also haben wir ihn gesichert in den Fußraum des Beifahrers verfrachtet, damit er mich sieht und dadurch vielleicht ruhiger wird. Doch auch dort war er total apathisch.


    Nach stundenlanger Recherche entschieden wir uns für eine sogenannte Schondecke für die Rückbank und einen Gurt. Wenn er damit bei mir auf dem Beifahrersitz sitzt, ist es soweit auch ok. Er legt sich zwischendurch auch endlich mal hin und bleibt etwas ruhiger. Doch sobald mein Partner und ich mit ihm fahren und er damit auf der Rückbank sitzt, geht das Gekläffe los. Anfangs dachten wir er wird sich gleich schon beruhigen, doch er bellt und bellt und bellt.


    Nun zu meiner Frage. Der Hund meiner Schwiegermama ist, was das Autofahren angeht, extrem gelassen. Egal wo er im Auto mitfährt, er legt sich hin und es ist Ruhe. Da Gonzo ihn auch schon kennen gelernt hat und die Zwei sich sehr gut verstehen, dachten wir, dass es vielleicht helfen könnte, wenn wir den Hund meiner Schwiegermama zum Autofahren üben mitnehmen würden. So könnte Gonzo sich bei ihm vielleicht abschauen, wie man sich im Auto verhält und dass Autofahren gar nicht sooo schlimm ist.


    Was sagt ihr dazu? Bin etwas unsicher, ob dies wirklich eine gute Idee ist oder ob ich dem Hund damit vielleicht auch nichts Gutes tue.


    Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge...


    liebe Grüße


    Lara