Das Thema das jedes Jahr kommt. Silvester.

• Hallo zusammen,
    wusste jetzt nicht direkt wohin mit diesem Thema, deswegen mal in den Sonstigen Bereich rein :)
    Es geht um das Thema: SILVESTER

Ich versuchte schon jedes Jahr es meinem kleinen so "angenehm" wie möglich zu machen und zerbrach mir immer um die selbe Jahreszeit den Kopf.

Dieses Jahr nun noch mehr :( Vor einigen Wochen erhielte Ich die Diagnose das der kleine ein zu großes Herz habe. Er bekommt nun auch 1 Medikament und Ich muss sagen er kommt damit sehr gut zurecht! Nach Futterumstellung etc. gibt es keine Beschwerden. Also sprich er ist ganz der alte :)

Jedoch mache ich mir nun noch mehr Gedanken ... ein zu großes Herz ... Silvester "ALARMGLOCKEN" Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt ein Fass aufmache das eigentlich zubleiben könnte. Aber naja mach mir eben die Gedanken darüber ob es dieses mal vielleicht noch schlimmer werd mit dem zu großen Herzchen.

Was macht Ihr mit euren kleinen oder aber großen an Silvester? Gibt es vielleicht Leute hier die, die selbe Diagnose bekommen haben und sich auch Gedanken um Silvester machen?

Freue mich auf eure Antworten und bin dankbar für jeden Rat :)

Grüße

• Hat der "Kleine" denn Probleme mit Silvester?
    Wenn ja, warum dann:

Zitat

Ich versuchte schon jedes Jahr es meinem kleinen so "angenehm" wie möglich zu machen und zerbrach mir immer um die selbe Jahreszeit den Kopf.

?
    Wenn mein Hund damit Probleme hat, arbeite ich das ganze Jahr darauf hin, denn eine schnelle Lösung, innerhalb von 3 Wochen, gibt es nicht.

• Hallo,
    natürlich mache ich mir auch über das ganze Jahr verteilt meine Gedanken. Jedoch ist es nun etwas mehr das mir im Kopf schwirrt, aufgrund der Diagnose mit dem großen Herz.

Er ist zwar ganz normal wie davor und man merkt Ihm das nicht an, jedoch macht man sich nun eben doch noch mehr Gedanken als ohne die Diagnose.

• Danke für den Link :)

Habe auch schon das Jahr über verteilt dinge ausprobiert wie z.b.: Geräuschdesensibilisierung etc. etc.

Naja jetzt lese ich mich erstmal durch den Link durch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!