Erhöhter Leberwert und Gewichtsverlust

  • Ich habe im Mai eine Kotprobe abgegeben, da war der Befund unauffällig.
    Ich habe heute angefangen Kot zu sammeln und werde am Montag die Stuhlproben abgegeben. Dann soll auf jeden Fall auf Kokziduen und Giardien getestet werden!!


    Ich habe jetzt gelesen, dass man den Kot auch AUCH auf Pankreasinsuffizienz testen kann. Bin am überlegen ,,ob ich das dann am Montag direkt in Auftrag gebe!?! Ich weiß nur nicht, ob dieser Test so aussagekräftig ist. Ich werde meine TÄ mal fragen.


    Sie ist definitiv sehr gründlich!!

  • Kurzes Update : Kotprobe war frei von Parasiten. Alles Tests negativ.


    Jetzt heißt es weiter suchen. Als nächstes folgt jetzt ein Blutprobe. Mein TÄ meint, jetzt heißt es gründlich die Bauchspeicheldrüse abchecken. cTLI, cPLI, Vitamin B und Folsäure.


    Bitte mal die Daumen drücken, dass wir uns langsam der Ursache nähern!!!!!

  • [emoji110] [emoji110] [emoji110] [emoji110] [emoji110] [emoji110]
    Ganz doll Daumendrück [emoji3]


    ....gesendet von meinem Note3 via Tapatalk, inklusive aller Taps- äh Tippfehler :)

  • Leider haben die letzten Blutuntersuchungen im Bereich Bauchspeichekdrüsenerkrankung nichts ergeben :|


    Die TÄ meint, dass wir mit unserem Hund in eine Tierklinik fahren sollen, um dort vor Ort weitere Diagnostik zu betreiben :( : :( :


    Was kann unser Hund nur haben!!!!!???????

  • Zitat

    Leider haben die letzten Blutuntersuchungen im Bereich Bauchspeichekdrüsenerkrankung nichts ergeben :|


    Die TÄ meint, dass wir mit unserem Hund in eine Tierklinik fahren sollen, um dort vor Ort weitere Diagnostik zu betreiben :( : :( :


    Was kann unser Hund nur haben!!!!!???????


    Ich dachte, die TÄ hat einen Ultraschall vorgeschlagen? Warum lässt du den denn nicht machen?

  • @die Patin: ich habe die TÄ so verstanden, dass die Tierklinik mehr Kapazitäten hat. Wir holen jetzt gleich die Unterlagen ab und fahren damit dann zur Tierklinik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort direkt ein Ultraschall gemacht wird. Vielleicht, je nachdem was der US ergibt, ist es ja gar nicht so schlecht, wenn der Hund bereits in der Tierklink ist :|
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie dort auch eine Endoskopie durchführen werden.

  • So, gestern war ich dann mit meinem Hund in der Klinik. Nach einer eingehenden Untersuchung wurde auch noch ein Ultraschall gemacht. Gott sei Dank keine Auffälligkeiten!!! Einzig eine leichte Gastritis wurde diagnostiziert. Die TA vermutet, dass ein Allergieschub verantwortlich ist für den Gewichtsverlust und dem erhöhten Leberwert. Unser Hund leidet ja von klein auf an diversen Unverträglichkeiten. Wir sollen jetzt seine SD Tabletten von Flavour auf hne Geschmack wechseln und sie hat uns ein Probepack von Vet concept Allergiefutter mitgegeben. Das auf die Schnelle, muss erstmal überlegen, wie es nahrungstechnisch weiter gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!