Schlechtes Gewissen ?

  • Die Hunde-Experten sagen ja immer, dass ein Hund kein schlechtes Gewissen haben kann.


    Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ich immer sehe welcher Hund was angestellt hat.


    Diesmal waren die Innereien des Hundebettes herausgezogen. Ich wusste nicht welcher Hund es war :


    https://www.youtube.com/watch?v=-7BtH4YwJsE


    Ratet mal, war es Pepper (Mali) oder Siva (Bardino) ?


    Grüße Bernd

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlechtes Gewissen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich sehe 2 sich "schämende" Hunde, wobei Pepper sensibler reagiert als Siva. :D Ich würde am Verhalten natürlich Pepper beschuldigen, aber war sie es auch? Siva schaut genauso "schuldbewusst" und beschwichtigt, aber Pepper versucht sich der unangenehmen Situation zu entziehen.


      Sähe und sieht bei meinen beiden Hunden ähnlich aus. :D

    • Nun ja, finde auch, dass Pepper da schon sehr "bedrängt" wird und meiner würde da auch so reagieren ...egal, ob er es wirklich war oder nicht. Das macht alleine der Ton des Menschen in Kombination mit der Sensibilität des Hundes. Finde es jetzt auch nicht soooooo eindeutig, vielleicht hat Siva nur ein "dickeres Fell" :ka:

    • Ich empfinde beide Hunde als sehr meidig und den Mali ganz extrem...
      Hat für mich jetzt nichts mit schlechtem Gewissen zu tun, sondern mit Angst und da ist beschwichtigen und meiden ja erstmal die beste Methode aus Hundesicht.


      Und ob es wirklich der Mali war weisst du doch dennoch nicht... :ua_nada:

    • Beim Ertappen auf frischer Tat ist es klar das Hunde beschwichtigen und nicht wollen das sie ärger bekommen. Aber ist das Scham? Ich glaube nicht.


      Meine beschwichtigen auch wenn ich sie bei etwas nicht erwische. Einfach weil sie wissen, dass Müll ausräumen nicht zu den Dingen gehören, die ich beim reinkommen gerne sehe. Aber daraus Scham abzuleiten oder gar den Schuldigen zu erkennen... nee.

    • Klar ganz eindeutig wars der Mali :-) Siva guckt so wie "ich petz nix aber ich will dich auch garnicht angucken" :/
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hunde ein schlechtes Gewissen haben können. Wenn unser DSH alleine im Garten ist und irgendwas angestellt hat, und Herrchen oder Frauchen kommt nach hause, dann ist tiefste Gangart und Ohren anlegen angesagt, da braucht man noch garnichts entdeckt haben, der Hund verrät sich von selbst. Da wird geschleckt was das Zeug hält. :lol: Wenn nichts angestellt wurde, wird Party gefeiert dass endlich wieder jemand da ist ;-) Also, es mag Auslegungssache sein, aber ich interpretiere das definitiv als schlechtes Gewissen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!