Hund nach Trennung?

  • Die Antworten von euch haben mir jetzt schon viel Mut gemacht, danke! :) Vielleicht sollte ich es auch in Erwägung ziehen mit ihr in die Hundeschule zu gehen, bevor der Umzug ansteht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund nach Trennung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich habe Angst, dass ich mich alleine nicht 100%ig um sie kümmern kann, wahrscheinlich würde ich sie im Notfall 4 Stunden alleine lassen, aber nur im Notfall.


      Hast du das schon einmal von der anderen Seite betrachtet?
      Eventuell tut es deinem Hund gut, einfach mal Ruhe zu haben und dir tut es sicher auch gut mal nicht immer auf den Hund achten zu müssen. Hundehaltung heißt nicht, dass man nicht mehr an sich selbst denken darf. Ich investiere gerne Zeit in meinen Hund und dennoch muss er auch mal für nen egoistischen Kinobesuch alleine zu Hause bleiben. Er braucht die Nähe von Menschen, aber nicht 24 h am Tag :smile:


      Ich finde dass sich das bei dir alles total unproblematisch anhört!

    • Ich stand nach der Trennung von meinem Mann mit einem 1-jährigen Hund und einem 7-jährigen Kind da. Für mich wäre es undenkbar gewesen, den Hund abzugeben, denn der konnte ja auch nichts dafür. Ich habe mir Arbeit gesucht, die sich zeitlich mit Kind und Hund vereinbaren ließ. Das hieß zwar etwas weniger Geld - aber wenn man alles gut durchstrukturiert, dann geht auch das. War zwar heftig stressig, aber es ging.

    • Ich habe mich auch vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt. Für mich war klar, dass ich meinen Hund niiiemals nie "zurücklassen" würde. Das hätte mir das Herz gebrochen! Ich habe nun eine Hundesitterin, zu der ich Amy jeden Arbeitstag hinbringe.
      Du brauchst ja nicht mal einen Sitter, das ist doch traumhaft!


      4 Stunden alleine sein ist kein Drama...wie die anderen schon sagten. Du musst die Kleine nur dran gewöhnen, dann läuft das :smile:

    • Zitat

      Die Antworten von euch haben mir jetzt schon viel Mut gemacht, danke! :) Vielleicht sollte ich es auch in Erwägung ziehen mit ihr in die Hundeschule zu gehen, bevor der Umzug ansteht.


      Keine schlechte Idee! Das lenkt ab, macht Spaß und man lernt noch was dazu =)




      Lumia mit Tapatalk

    • Trennung bei uns war im Maerz, seit Juli wohne ich mit Hund alleine.
      ....und ich lebe noch. =)


      Wir haben sie auch zusammen angeschafft,aber da ich mehr Zeit habe und ihre Hauptbezugsperson bin war es klar, dass sie bei mir bleiben wuerde.
      Sie kann auch alleine bleiben und hat Trennung sowie Umzug ohne grosse Probleme weggesteckt. Hat 2 Wochen Umgewoehnungszeit gebraucht, jetzt ist alles wie vorher auch.


      Was macht dir das Kopfzerbrechen?
      Die Finanzen oder die Verantwortung?
      Bei mir war es auch ganz ehrlich am Anfang beides, aber niemalsnicht haette ich mich ueberwinden koennen sie deshalb abzugeben.
      Ich hab bewusst SIE ausgesucht damals fuer 17 Jahre und ganz ehrlich, ich koennte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich nicht genau sehen koennte wie es ihr geht, wo sie ist und was sie so macht. Sie kann nix fuer die Trennung und meine Aengste, aber sie kann mich an meiner Seite bestaerken und mir auch Trost und Halt geben. =)


      Wir haben gerade zusammen einen Beissvorfall "gemeistert" mit taeglichem Verbandswechsel durch mich und jetzt im Nachhinein macht mich das sehr stolz.
      Ich hatte auch meine schlaflosen Naechte wegen der alleinigen Verantwortung, Kosten, Versicherungs-Blabla etc., aber ich lebe immernoch und hab erlebt, wie sie mir vertraut, mitarbeitet und einfach nur da ist.
      Da koennte ich niemalsnicht mehr drauf verzichten und kneif gerne beim naechsten Mal wieder meine Ar...backen zusammen. :ops:


      Trau dich, es macht dein Leben reicher und dich staerker. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!