Hund greift meinen immer an :(

  • Nimm Zuckerwasser.


    Wenn der Halter des Chis seinen Hund dann immer auch noch waschen muss, dann dringts vielleicht in sein Hirn vor.


    Steigerung: Zuckerwasser mit Lebensmittelfarbe ;)

  • Zitat

    Hunde treten oder damit drohen - ich fass es nicht. :???:
    Das ist doch nicht schwer, einen Hund anders abzuwimmeln, im Extremfall würde ich den Winzling einfach hochheben mit einer Hand am Bauch und einer an der Schnauze und ihn seinem Herrchen in die Jackentasche stecken. :D
    Nutz doch die Gelegenheit, für deinen Hund den Helden zu spielen. :d
    Meine hat dann für den Rest des Spaziergangs immer Spitzenlaune und himmelt mich an.


    Aber der eigene Hund vertraut einem doch wohl soweit, dass er nicht ernsthaft glaubt, man wolle ihn verscheuchen.


    Nicht unbedingt, wenn du einen second-hand Hund hast...meine Hündin versucht, wegzulaufen, ist also dementsprechend hektisch nach hinten /zur Seite weg, die kann man dann auch nicht "parken". Aufstampfen/Schreien macht sie noch panischer, die kleinen Mistbienen lassen sich davon wenig beeindrucken, die großen schon eher...
    Bei dem letzten Vorfall, den wir hatten, war ne Frau mit nem unerzogenen Mops-Mix offline unterwegs - Hund natürlich nicht gehört.
    Mücke geht schon rückwärts, ich stell mich davor und versuche zu blocken - keine Chance, das Vieh (sorry, aber dazu fällt mir echt nichts andres mehr ein) rennt um uns herum und geht von hinten zwischen Mückes Beine, die natürlich völlig ausflippt vor Angst.
    Mitten auf dem Feld kannste den Hund auch nirgends anbinden...
    Und, so schnell konnt ich gar nicht gucken, weil ich weiterhin versucht hab, den Mix zu vertreiben, plötzlich packt die Frau MEINEN Hund am Geschirr, hebt sie hoch und nimmt dann ihr "armes Hundi" auf den Arm...


    Grober Zeitablauf: 20 Sekunden...


    Wäre meine Mutter (die keine Ahnung von Hunden hat und der ich deswegen also auch nicht die Leine in die Hand drücken kann!) nicht dabei gewesen, hätt der Angreifer direkt einen Tritt kassiert und das Frauchen ne Ansage, wie sie ihren mit Beschädigungsabsicht ankommenden Hund frei laufen lassen könne...mein Spray hatte ich leider nicht dabei, sonst wäre das zum Einsatz gekommen...Mücke ist mir oft genug gebissen worden, ich nehm auf die angreifenden Hunde keine Rücksicht mehr...

  • Zitat

    Nimm Zuckerwasser.


    Wenn der Halter des Chis seinen Hund dann immer auch noch waschen muss, dann dringts vielleicht in sein Hirn vor.


    Steigerung: Zuckerwasser mit Lebensmittelfarbe ;)


    Du kannst ihn auch mit Wattebällchen bewerfen, wenn du die Wasserflasche so schrecklich findest. :lachtot:
    Ihr macht aber auch einen Aufstand.
    Wart doch enfach, bis dein Hund alt genug ist, er wird es dann schon selbst regeln.:mute: Irgendwann wird ihm garantiert die Hutschnur reißen.
    Bloß dann wirst du mit deinem bösen, großen Hund dastehen, der arme, kleine Hunde beißt.

  • Es wird doch möglich sein, einen Chi zu nehmen und ihm dem Halter in die Hand zu drücken. Ist ja schließlich kein Tyrannus Saurus Rex.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro

  • Zitat

    Habt ihr keine Stimme und einen Körper? Warum immer mit Hilfsmitteln ran?......


    Warum immer mit Gegenständen bewaffnen? Ihr seid die "Waffe". Ihr müsst euch nur trauen.


    :gut: :gut:


    Und wenn schon "Waffen" - dann doch bitte was, das man immer griffbereit dabei hat und woran man nicht denken muß und das man nicht erst rauskramen muß - ich hab z.B. immer meinen Schlüsselbund in der Jackentasche... Den vor die Nase geklatscht, wenn Blocken nix hilft und der Nervzwerg immer noch im Anflug ist (am besten eigenen Hund etwas weg nehmen davon, man will den ja net miterschrecken *gg), wegschicken und gut is. Aber man hat halt immer das Risiko, den eigenen Hudn mitzuerschrecken. Dann lieber den hinter sich nehmen dn "Aggressor" blocken.


    Bei nem Chi würd ich persönlich ja sogar dazu tendieren, die Kröte im Nacken zu packen und wegzuheben von meinem Hund und dem Hundeführer in den Arm zu drücken mit der netten Bemerkung, daß ich es das nächste Mal meinem Hund überlasse, sich zu wehren (ok, ist bei nem Terrier wahrscheinlich furchteinflößender als bei der Pudeline z.B. *gg).....

  • Zitat

    .......
    Ich habe momentan das problem, dass mein Rüde bei solchen Hunden auch anfängt zu pöbeln, ich habe also ein Mal den pöbelnden Hund zu erziehen und auf der anderen Seite den anderen abzublocken. ...


    Hähä - ich leih Dir mal meine zwei Terris.... Stand neulich vor der Situation, mit den beiden Terris, die nicht miteinander können, zusammen unterwegs gewesen zu sein, um zu üben, gesittet miteinander Gassi zu gehen, ohne sich zu fressen. Auf einmal sah ich mich in dem Park (Leinenpflicht, daher bin ich extra nur dort gegangen) zwei kleinen leinenlosen herangestürmten Tutnixen gegenüber, die meine ankläfften und aufmischen wollten.


    War lustig, abzublocken: Bossi, der an der Leine zum Pöbeln neigt, erst recht, wenn so ein Dreikäsehoch ihn anbelfert, dazu Frieda, die hohle dreht, wenn ein anderer Hund bellt (blind und daher wohl angst-aggressiv), vorn die zwei Terris zum Abblocken, und hinter mir meine zwei, die sich grad in Ermangelung von Reichweite der Kleinen gegenseitig an die Kehle wollten *gggg (Frustablassen bei Bossi).


    Aber es ging, die Fremdkläffis haben sich schön beeindrucken lassen, und zwischen meine zwei hab ich schnell die Hand und einen damit auf die Seite geschoben und angemault. Dann bin ich mal eben umgekehrt, erschien mir in der Situation die klügste Wahl.... *gg Die Hundehalter haben vollkommen verständnislos geguckt, aus ca. 50 Metern Entfernung, wohlgemerkt, warum ich keine 2 Zwerge in meine angeleinten Pöbelterrier reinrennen lassen wollte zum Hallosagen..... |)

  • ich würde noch einen Greifer als Alternative empfehlen! damit würde sich der Chi ziemlich gefahrlos für alle Hände zum Halter zurück befördern lassen :D :D :D


    Wie nah darf denn der Chi an dich rankommen, bevor du versuchst zu blocken? Meine Erfahrung ist nämlich, dass ich das ab einer gewissen Nähe nicht mehr schaffe, d.h. ich habe mir angwöhnt mich schon entsprechend aufzubauen, wenn das hündische Gegenüber in unsere Richtung "schlendert". D.h. ich komme in der Regel gar nicht mehr in die Verlegenheit meinen Hund sortieren zu müssen, der guckt nämlich belämmert während ich den Nervfeind in 10m Entfernung schon anfauche. Wenn der Hund direkt bei uns ist, schaffe ich es auch nicht mehr...
    Aber der Greifer will mir echt nicht mehr aus dem Kopf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!