Der lange Weg zu einem Hund
-
-
Ich drück die Daumen
Model "Wurst" wohnt hier übrigens auch und ist the best dog ever in the whole wide world
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wir können vom Typ Wurst nur das beste sagen!!! ;-)
-
Typ Wurst ist super! Hab ich hier auch! kann ich nur weiterempfehlen.
-
Also, kurze INFO...OH MANN, ich bin so aufgeregt!!!!!!
die dame im Tierheim meinte, sie habe selten solche Hunde (solche tollen). Es gab schon zig Bewerber, die den Mitarbeitern bisher aber nicht zusagten (sogar Leute aus der Schweiz, Leute mit vielen Kindern etc.) auf jeden Fall bellt sie selten, kann alleine bleiben und macht nichts kaputt. sie versteht sich mit Kindern, allen anderen Hunden und Katzen.
Die Dame meinte wortwörtlich: "wir haben selten solche Hunde hier im Tierheim". also solche tollen
sie meinten auch, dass dieser Hund einfach sehr verträglich, lieb und unkompliziert ist. das einzige: sie kennt halt wenige dinge. also Staubsauger, Autofahren, etc. aber das ist für uns/mich komplett machbar. da könne wir sie ja langsam ranführen.
sie kommt aus Rumänien, Budapest und ist noch nicht auf mittelmeerkrankheiten getestet. würden wir dann nachholen, da sie ja auch sehr jung ist. die dame meinte aber, dass sie bisher bei den rumänischen hunden keinen hatten, der leishmaniose hatte.
ich hab nur vergessen zu fragen, ob sie gechippt ist. wir nehmen dann die selbstauskunft mit, die Erlaubnis vom Vermieter (holen wir nachher schriftlich ab) und dann meinte die Frau, wenn es zwischen ihr und uns passt und die Mitarbeiterin das ok gibt, können wir sie sofort mitnehmen.
und ich fühl mich dabei echt gut!
vor uns guckt sie auch niemand mehr an, eine frau hat wohl noch Interesse, aber die bekommt erst nach uns einen Terminoh gott!
ich bin so froh und wirr und alles oh mein
Gott
-
Super ich freu mich für euch! Hoffentlich springt der Funke über. Schaut sie euch erstmal in Ruhe an.
Ist das ein Tierheim in eurer Nähe? Wenn ja, dann kriegt ihr vielleicht irgendwelche Vergünstigungen. Wenn man zb bei uns einen Hund aus dem Tierheim holt, kriegt man 1 Jahr steuern geschenkt -
-
danke danke:)
was müssen wir organisatorisch jetzt nacheinander machen?
also anmelden wegen steuer?
bei tasso registrieren?
chippen lassen?
haftpflicht? waaaahhhkann mir da einer ne Checkliste geben?
-
Gechippt wird sie sein, wenn sie aus Rumänien kommt und im Tierheim ist.
Das Wichtigste ist die Haftpflichtversicherung, alles andere könnt ihr in Ruhe machen. Wobei Tasso ja schnell gemacht ist.Und pocht nicht auf die Liebe auf den ersten Blick, das wird meiner Meinung nach etwas überbewertet.
-
Wenn sie aus dem Tierheim kommt, dann hat sie wahrscheinlich alle gültigen Impfungen, ist entwurmt und gechippt.
So, dann erstmal "Hundesachen" holen: Näpfe, Futter, Körbchen Autoschonsachen, evtl Leine und Geschirr/Halsband erstmal mit dem Hund zusammen. Spielzeug, was zu knabbern.... Hundeshampoo, Kamm, sowas halt. Vieles kriegt man auch gebraucht.
Dann Versicherung (Haftpflichtversicherung und wenn gewollt noch und Kranken) abschließen, damit der Hund von Beginn an versichert ist. Dann zum Rathaus, Hund anmelden und dazu noch bei Tasso (dauert ja nur 5min am PC). Wenn ihr in nds wohnt, kommt noch bisschen mehr auf euch zu. Aber sonst wars das, oder?
-
Huch, ist das aufregend!
Wir wollen Fotos sehen!
(Aber jetzt werden erstmal für die Klausur die Daumen gedrückt. Eins nach dem Anderen!)
L. G. -
oh wie spannend :)
Wann genau fahrt ihr hin?
Schau mal - hier ist der einkaufszettel, den ich mir gemacht hatte - war aber eher "etwas" übertriebenTasso war er bereits (auf das Tierhheim) registriert - die Ummeldung hat dann das TH für uns gemacht.
Haftpflicht hab ich 2 Wochen vorher mit Termin auf Einzugsdatum gemacht, bei der Steuer ging das nicht, bei uns hatte man aber Zeit bis 2 Wochen nach Einzug (und konnte das Online machen - Danke München :) )Tierarzt- und Trainerrecherche war mir persönlich im Vorfeld wichtig.
Tierarzt einfach, dass ich ne Nummer für Notfälle hab und Trainer weil ich die Schule gerne in Ruhe vorher ohne Hund anschauen wollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!