Der lange Weg zu einem Hund
-
-
Stell Dir das mit dem Alleinebleiben nicht so einfach vor...gerade in Pflegestellen sind meist andere Hunde dabei.
Auch Hunde, die immer gut alleine bleiben konnten, können dies nach einem Umzug oft nicht.
Wenn Du aber ab dem ersten Tag klein anfängst und etwas Geduld hast, kann das werden.
Schön, dass Du nun aktiv wirst!
Irgendwann wirst Du merken: Die/Der ist es!
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sehr lieb das Du das auch mal erwähnst. Ich wäre auch froh gewesen, wenn es vor 14 Jahren schon sowas gegeben hätte als ich mit meinem Schißhasen bekam. Okay er ist jetzt als cooler Opa mit 14 gestorben und es ging auch so, aber ein Forum ist da schon prima. Und ich find hier immer noch Dinge die ich dazu lerne, denn Du kannst 100 Jahre Hunde haben und trotzdem überrascht Dich jeder wieder mit etwas, was Du noch nie hattest. lg Pfefferminze
-
Hallo,
ich wollte auch nur mal Bescheid sagen, dass mein Freund mir nun sein offizielles OK gegeben hat und wir uns den Hund bald ansehen fahren. Wenn es dann passt und es auch mit unseren Kleinen klappt, dann würde Nr 2 hier einziehenIch freue mich gerade so sehr, dass er zugestimmt hat. Wenn er einmal wirklich Ja sagt, dann steht er auch 100% hinter der Entscheidung.
-
oh wie schön - ich freu mich für Dich. Ich genieße auch jeden Tag mit meinen Beiden. Was für einer soll es denn werden (auf die Gefahr das ich das wieder verpaßt habe
). Leider hab ich noch nicht raus wie man sich für den Fotothread freischalten lassen kann, sonst wäre ja ein Bild toll. Ich bin damals auch ganz aufgeregt mit Wasserkanister, Leckerchen und Decke los ... okay meine bessere Hälfte durfte auch mit einer mußte ja fahren
lg Pfefferminze
-
Ouh, Czarek, ich freue mich wirklich für dich! Kann dein Freund mal mit meinem reden und ihm seine Ängste nehmen
Du bist sicher total aus dem Häuschen, dann wünsche ich euch alles erdenklich gute und dass eure kleine mit Nr. 2 zurechtkommt. Was für ein Hund ist denn Nr. 2?
Ich warte noch hibbelig auf eine Email Antwort der Pflegestelle bzw. Orga Verantwortlichen..drückt mir die Daumen
-
-
Es ist ja immer noch nicht klar, ob wir sie wirklich nehmen. Das hängt davon ab, ob die Chemie stimmt zwischen uns und dem Hund und auch mit unserer Hündin sollte zumindest auf den ersten Blick Sympathie da sein. Außerdem gibt es ja noch andere Bewerber, vielleicht kriegen wir sie ja gar nicht zugesagt. Das Frauchen will wirklich nur das Beste und würde den Hund nie abgeben, wenn sie nicht sehr schwer krank wäre. Es ist eigentlich total traurig.
Es ist eine 4 jährige leichtere Molosserdame, sie hatte es bisher immer gut, top gesund und mit Kleinhunden aufgewachsen.Wir müssten auch durch halb Deutschland für sie fahren und deswegen bleiben wir gleich 2 oder 3 Tage da, um uns kennenzulernen. Die Termine machen wir heute aus.
-
Ich habe lange mit ihm über meinen Wunsch gesprochen (der kommt ja nicht plötzlich und besteht seit über zwei Jahren), er hat mit der Besitzerin auch telefoniert. Dann haben wir gemeinsam die Kosten durchgerechnet und ich hab alles mit dem Vermieter geklärt, unser Auto durch den TÜV gebracht (Mobilität war mir sehr wichtig), mit unserem Hundesitter gesprochen und alles war positiv. Der Weg war dann soweit frei - nur er musste dann zusagen.
Wenn wir diesen Hund nicht kriegen, dann lasse ich es auch für die nächsten Jahre. Dann muss die Kleine erstmal die einzige bleiben. Es wäre der einzige "gebrauchte" Hund, den ich nehmen würde... Wir haben zwar schon Kontakt zu zwei sehr sehr guten und erfahrenen Züchtern, aber ein Welpe sollte erst in frühestens zwei Jahren einziehen.
Na mal sehen, ich bin gespannt... Muss gerade sehr drauf achten, dass meine Erwartungen nicht durch die Decke schießen. -
@Rotbunte wegen des Alleinbleibens habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ich möchte aber erst einmal locker an die Sache ran gehen (ohne Blauäugigkeit, bin mir des Problems bei manchen Hunden bewusst). Ich denke, wenn ich jetzt schon Angst habe, dass der Hund es vielleicht nicht schafft, übertrage ich diese Panik eher auf den Hund und bin in der Situation des Weggehens weniger souverän. Wenn es dann wirklich Probleme gibt, kann ich die Techniken immer noch anwenden und intensiv aufbauen.
@Czarek finde ich toll, dass dein Partner so interessiert ist und mit der jetzigen Besitzerin telefoniert! Ich denke, den anderen in Entscheidungen und den Prozess zu involvieren ist die halbe Miete und ist nur förderlich. Würde gerne erfahren, wie es ausgeht :)
So, Orga hat sich noch nicht gemeldet. Ich sitze seit gestern auf heißen Kohlen...
Oh Mann! Warum ich nicht einfach anrufe? Nun gut, ich hab einfach ein wenig Muffensausen. Wenn sie mir dort am Telefon direkt alles sagen, was ich nicht hören möchte (nämlich, dass der Hund vllt überhaupt gar nicht zu uns passt), breche ich leicht zusammen
Das geschriebene Wort via Email wirft mich dann nicht so sehr aus der Bahn.
Wie lange kann das denn noch dauern, bis die Dame von der Orga mir antwortet?!?! *nervös* na ja, die haben sicher auch nix anderes zu tun, als mir meine Fragen zu beantwortenSind seit vorhin bei den Eltern meines Freundes, fahren alle paar Wochenenden mal her (ca. 54 km entfernt von Zuhause). Da zeigt mein Freund seiner Mutter Limi auf dem Handy: "Na, wie findest du sie? Ist doch süß, oder?" Ich verstehe ihn nicht
Habe auch schon ganz paranoid im Internet nach tollen Transportmöglichkeiten für Hunde im Zug gesucht und bin fündig geworden. Jetzt muss nur noch die Email kommen. Haha.
Also, Memo an mich: Abwarten und (Eis-)Tee trinken. Es kann halt auch sein, dass die Dame der Orga mir schreibt: Limi ist ein totaler Angsthund, jagt alle Nachbarskatzen und jault das Haus zusammen, wenn wir nur den Müll rausbringen *worst case Szenario durchspiel*
Oder sie schreibt: Limi ist ein kleiner, aufgeweckter Hund, der neugierig allen Vierbeinern begegnet und hier auf der PS schon mal 2-3 Stunden alleine bleiben kann.
Oh Mann.
Wie gesagt, es tut mir leid, aber ich bin so hibbelig! Dabei schreibe ich Montag eine verdammichte Didaktik&Methodik Klausur, für die ich noch lernen muss/müsste. Mein Gehirn ist wirklich hyperaktiv.
Ich wünsche euch nen wunderbaren Freitagabend. Was kann ich tun um mich abzulenken?!
Noch eine Info: Sie ist auch bei shelta Tasso vorhanden, dort steht
Geeignet für: Alle
Temperament: FreundlichToll, ne?
Macht's jut. Ich hol mir Baldrianpillen -
Bei mir hat sich die Frau jetzt auch nicht zurückgemeldet, obwohl wir in den letzten Wochen fast jeden Tag Kontakt hatten und sie immer fix am Telefon oder in Emails war.
Ich hab Angst, dass wir uns den Hund ansehen und es doch nicht passt, weil der Funke nicht überspringt. Oder dass unser Hund sie nicht mag oder Angst vor ihr hat. Oder noch viel schlimmer: es gibt ja noch andere Interessenten. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn wir da für mehrere Tage hinfahren, wenn alles wie Arsch auf Eimer passt, wir uns vollkommen verlieben, der Hund sie liebt - und dann kriegt sie jemand anderes, weil Frauchen meint, dass sie es woanders besser hätte. Das würde mir das Herz brechen.
Und gleichzeitig steigen meine Erwartungen ins Unermessliche, weil ich nur noch denke: "Der ist es! Der und sonst keiner!" Und der Hund alle meine Träume erfüllt (zu erfüllen hat), die ich in den letzten 2 Jahren hatte. Und das ist überhaupt nicht gut.... -
Mein einziger Tip ist da auf Universum hoffen....
wenn es aus welchen Grund auch immer nicht past soll es nicht so sein.....
(und euer Hund wartet no auf euch)Ich drücke euch die Daumen das es recht schnell für euch passend wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!