Kastration - Tipp !
-
-
Zitat
Aber einen letzten Tipp noch zum Schluß: Frau google spuckt mir keine Adressen - eingegrenzt zumindest nach Bezirken - aus um mal im Vorfeld zu ermitteln wo in der näheren Umgebung eine endoskopische Kastration möglich wäre, wohnen in PLZ Bereich 9
Sagste mal welcher 9er Bereich - ich hätte da vlt. was
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration - Tipp ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hm, ich habe bis jetzt die Kastration nicht als Rieseneingriff erlebt - das kommt aber wohl auch drauf an, was der Mensch für ein Gewese drum macht.
Ich hatte ja vor der Kastration meiner Hündin viel mehr Angst als beim Rüden...weil größerer Eingriff und so.
Eine laparoskopische Kastra hätte ich gerne gemacht, konnte sie mir jedoch nicht leisten (hätte 800 Euro gekostet).
Ich muss sagen, dass mein Rüde die Op viel schlechter weggesteckt hat. Er hatte Schmerzen, wollte sich benagen und ist längere Zeit mit einem leicht aufgekrümmten Rücken gegangen. Es hat ihm halt einfach wehgetan.
Die Hündin war am ersten Tag nach der konventionellen Kastration schon wieder topfit und musste unter Schmerzmittelentzug in den Kennel gepackt werden, damit sie nicht fröhlich rumspringt. Sie hat auch nicht einmal versucht an die Narbe zu gehen.
Eine Freundin hat mir dann von einem Seminar erzählt, auf dem erzählt wurde, dass im Kastrationsbereich des Rüdens viel mehr empfindliche Nerven sind. Vielleicht war das ein Faktor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!