Zwergspitz zu klein und zu schwach??:(

• Zitat

Wie schwer sind denn die Elterntiere? Und die Kleine ist wirklich fast 9 Wochen alt? Das Gewicht kommt mir doch sehr wenig vor.

Ja, sie ist 8 Woche und 5 Tage alt hihi :) Ich weiß leider nicht wie schwer die Eltern sind aber es müssten schon so um die 4Kg sein.

• Zitat

Die Eltern sind Kleinspitze aber dein Hund ist ein Zwergspitz? Hä? :???: ....

:-) Geht beim Pudel auch - das geht danach, wie groß der Pudel dann letztlich tatsächlich ist / werden wird, unabhängig davon, wie groß die Eltern sind.

Wenn Du z.B. 2 Standardpudel paarst an der unteren Größengrenze, können da durchaus Zwergpudel bei rauskommen.

• Zitat

wir haben für unser Leichtgewicht (950g statt wie Geschwister 1.5kg) Vitaminpaste vom TA bekommen. Unserer Hündin hat das sehr geholfen und wir haben ihr auch innerhalb von 2 Wochen die ganze Tube verfüttert.

Hat sie/er denn jetzt Normal-Gewicht?:) Ich frag den TA mal danach kann aufjedenfall nicht schaden! Danke für den Tipp :)

• Soo hier ein paar Bildchen:) Nur Handy-Qualität aber wir sind ja keine Fotografen und Models hihi :D

Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach dem 1. mal Baden <3

Ich dachte noch das Körbchen sei ihr zu klein hahaha

Externer Inhalt i60.tinypic.com

Immer schön ins Eck quetschen :D

• Zitat

Ich hatte beim Lesen gleich einen bösen Gedanken:

Zwergenwuchs...

Ich würde mal beim Tierarzt fragen, ob das ausgeschlossen werden kann.

Caterina

Ich glaub jetzt kann ich nicht ruhig schlafen :fear:

• Zitat

Ich glaub jetzt kann ich nicht ruhig schlafen :fear:

die ist total süß !!! :fondof:

Ist Zwergenwuchs etwas Schlimmes bei Hunden ? Ich meine, gibt es bei Menschen ja auch....

• Zitat

die ist total süß !!! :fondof:

Ist Zwergenwuchs etwas Schlimmes bei Hunden ? Ich meine, gibt es bei Menschen ja auch....

Ja, weil es nicht "nur" die Größe betrifft sondern durch die fehlenden Hormone der ganze Organismus im Ungleichgewicht ist. Von Folgen der Schilddrüsenunterfunktion mit Fell- Hautproblemen und psychischen Auffälligkeiten bis zu Nierenproblemen. :/

Aber ich würde nun mal nicht gleich vom allerschlimmsten ausgehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!