Fertigbarf für Welpen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fertigbarf für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr müsst das halt aus der Sicht des Anfängers sehen.. man will sich informieren und jeder sagt etwas anderes und auf der nächsten Seite stehen Horrorgeschichten durch irgendwelche Mineralunterversorgungen über längere Zeit. Der eine sagt man soll Nährwerte berechnen, der andere sagt alles frei Schnauze machen. Da kann man echt durchdrehen. :roll:


      Mittlerweile gibt es ja tausende BARF "Spezialisten". Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;)


      Dabei will ich meiner Maus einfach nur etwas Gutes Tun.. :rollsmile:

    • Zitat

      Mittlerweile gibt es ja tausende BARF "Spezialisten". Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;)


      Barf ist eine Pseudowissenschaft und hat viel mehr mit Kaffeesatzleserei zu tun.


      Wissenschaftlich fundierte Belege für diese Barfthesen existieren nicht. Alles ist ausgedacht, aber wie man sieht absolut vermarktungsfähig. ;)
      Da könnte ich auch den Chef eines Tabakkonzerns nach den gesundheitlichen Nutzen einer Zigarette befragen. :D

    • Ich lach mir ´nen Ast! Da bemüht sich der Mensch seit Jahrtausenden, sich den Hund untertan zu machen - ja, den Hund! Denn im Laufe von 10.000 Jahren ist da doch einges geschehen... von Genetik, Verhalten und Verdauung ist ein ganz anderes Tier entstanden, stellenweise sehr weit vom Wolf entfernt und heute hat der Mensch nix anderes zu tun, als ihn wieder zum Wolf zu machen...
      Aber bitte - nur zu! Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
      Aber zu Deiner Ausgangsanfrage: Du hast Dir ausgerechnet einen CKChSp geholt. Nette kleine Hündchen, allerdings haben die armen mittlerweile einen ganzen Katalog an Erbkrankheiten, viele davon betreffen das Nervensystem. Da wäre ich mehr als vorsichtig, was ich da füttere, vor allem im Wachstum.
      Aber die Futtermittelindustrie ist ja auch nur darauf aus, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, das KANN ja nix gutes sein...
      Daher mein Rat aus - wirklich langer - Erfahrung: bleib bei dem Terra Canis, denn das Geld, welches Du in einen heranwachsenden Hund investierst, sparst Du Dir dafür später....

    • Zitat

      Ihr müsst das halt aus der Sicht des Anfängers sehen.. man will sich informieren und jeder sagt etwas anderes und auf der nächsten Seite stehen Horrorgeschichten durch irgendwelche Mineralunterversorgungen über längere Zeit. Der eine sagt man soll Nährwerte berechnen, der andere sagt alles frei Schnauze machen. Da kann man echt durchdrehen. :roll:


      Mittlerweile gibt es ja tausende BARF "Spezialisten". Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;)


      Dabei will ich meiner Maus einfach nur etwas Gutes Tun.. :rollsmile:


      Überlege dir in Ruhe, was du tun willst.


      Barf ist so faszinierend, dass diese Art der Fütterung Menschen auf den Plan bringt, sich als ANTI-Barf-Ritter duch Foren zu fechten.
      Wenn du in der Entscheidungsphase bist, dann wäge halt alle Methoden und Futtersorten ab, bis dir eine zusagt.


      Wenn du ZU Barf etwas wissen willst, dann melde dich.


      LG

    • Zitat

      verfügst du auch über ein entsprechendes Zertifikat um hier beratend tätig zu werden. :D


      Möchtest du beraten werden ;)


      Ich glaube nicht, dass dir gefällt, was ich dir raten würde :lol:

    • Zitat

      Ich lach mir ´nen Ast! Da bemüht sich der Mensch seit Jahrtausenden, sich den Hund untertan zu machen - ja, den Hund! Denn im Laufe von 10.000 Jahren ist da doch einges geschehen... von Genetik, Verhalten und Verdauung ist ein ganz anderes Tier entstanden, stellenweise sehr weit vom Wolf entfernt und heute hat der Mensch nix anderes zu tun, als ihn wieder zum Wolf zu machen...


      Sehr nett unde effektiv, wenn man in einen Thread reinplatzt, in dem von einigen Barfern auch geraten wurde, nicht doch zu überlegen, ob man das Fertigfutter nicht weiter füttern will, anstatt Fertigbarf zu nehmen, und dann mal schön seine Anti-Barf-Einstellung reinzuplöken :headbash:

    • Zitat


      Sehr nett unde effektiv, wenn man in einen Thread reinplatzt, in dem von einigen Barfern auch geraten wurde, nicht doch zu überlegen, ob man das Fertigfutter nicht weiter füttern will, anstatt Fertigbarf zu nehmen, und dann mal schön seine Anti-Barf-Einstellung reinzuplöken :headbash:



      Gegen Barf zu blöken scheint manchen ein Lebensinhalt zu sein.


      Lassen wir denjenigen einfach die Freude.


      Ich würde mir von den Moderatoren an manchen Stellen etwas mehr Moderation wünschen, weil man mittlerweile nur noch die Buchstaben A und B und F und R schreiben muss, um Menschen auf den Plan zu rufen, die anscheinend als Lebensmittelpunkt "Barf in Foren widerlegen" haben.


      Ich habe im vergangenen Jahrzehnt schon viele Forums-Damen erlebt (es sind nie Männer :D ) die anscheinend im Klimakterium nichts anderes als Hobby finden.


      Früher haben die Spitzen geklöppelt. Heute hängen die im Forum ab :lol:


      Hey, es ist Weihnachtszeit: KEKSE backen! Geschenke einpacken.
      Barf wird es auch noch nächstes Jahr geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!