Vertrauen aufbauen

  • Bezüglich Durchfall: habt ihr von der vormaligen PS kein ihm bekanntes Futter mitbekommen? Oder könnt ihr fragen, was die gefüttert haben, so dass er sich nicht auch noch beim Futter umstellen muss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vertrauen aufbauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und ganz wichtig: Strukturen und Rituale anbieten und Dinge vorgeben, nicht den Hund entscheiden lassen. Wenn er lernt, wie der Tag funktioniert, kann er sich daran festhalten.


      Das Problem ist: er meldet sich immer selber wenn er aufs Klo muss. Ich will ihn ja nicht mit Gewalt da unten rausziehen :fear:

    • Kannst du ihn nicht zu bestimmten Zeiten da rauslocken?
      Als Leckerli bei Durchfall kannst du ja gekochtes Huhn nehmen. Oder ein Ei mit Dinkelmehl mischen und in der Pfanne zu einem Festen "Omlett" braten. Könnte auch sein, dass er bestimmte Leckerchen nicht verträgt; so wars bei Lilly. Jetzt backen wir immer selber.

    • Zitat

      Aber ich möchte ihn da auf keinen Fall rausziehen.. Er ist halt einfach noch skeptisch. :/


      Dann hör auf dein Bauchgefühl und lass ihn. Lilly wollte anfangs nicht ins Wohnzimmer weil sie sich vor dem TV erschrocken hatte. Reinlocken mit Futter brachte da auch nix. Nach ein paar Tagen kam sie von selber gucken. Das war ihr dann doch zu doof alleine im Flur zu hocken ;) Hunde sind ja ansich eher neugierig. Und wenns doch nicht besser wird muss man sich dann nochmal über einen Plan B Gedanken machen. Ich drück die Daumen, dass er auch so schnell versteht, dass er jetzt ein tolles Leben hat :gut:

    • Ich denke, dass sich das in 1-2 Wochen schon ein wenig reguliert hat mit seiner Angst.
      Immerhin steht er ja in der früh auch vor meiner Zimmertür wenn ich aufsteh, aber dann läuft er wieder weg :headbash:
      Heute früh nach dem Teppich-Unfall ist er meiner Mama jaulend und winselnd hinterher gelaufen. irgendwie süß, so nach dem Motto, dass es ihm leid tut :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!