alles verlernt?

  • hallo.
    also meine kleine ist jetzt 13 wochen und bis vor einer woche, war ixh total stolz, weil sie alles super schnell verstanden hat. sie hatte schon sitz, platz gemacht bleib und gib fünf auch....
    das einzige was sie jetzt noch macht, gib fünf.... wahrscheinlich weil das keine unnötige anstrengung ist
    ist das normal, will sie mich ärgern?


    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier alles verlernt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Uns wurde in der Hundeschule gesagt, dass die Kleinen noch nicht so viel auf einmal lernen und speichern können, weil das Gehirn dazu noch gar nicht in der Lage sei.
      Deswegen sollten wir eine über die andere Woche immer nur ein Kommando üben und festigen.
      Ich weiß nicht genau, ob das so stimmt, wäre aber eine Erklärung.


      viel Spaß noch beim Üben :winken:


      Gruß
      Melanie

    • Juhu also ich stimme melanie da vollkommen zu, denn du kannst ja nicht erwarten das son kleiner racker sooooo schnell alles bei sich behält was man ihm beibringt.


      Fange es langsam an bringe ihm ordentlich und eine woche lang sitz bei und nur sitz denn platz u.s.w reihnfolge ist nicht wichtig aber das wie ist wichtig.


      Schön das du so motiviert bist aber nicht überfordern damit tust du ihm kein gefallen, lieber langsam und dafür aber sauber...


      LG Claudi :gut: :gut:

    • BEi jungen Hunden ist das Gehirn so angelegt, dass sie in der Lage sind, soviel wie nie wieder zu lernen.
      Sitz, Platz, Bleib , komm und ein paar Tricks sind sicherlich nicht zu viel verlangt.
      Aber: Seid Ihr sicher, dass Hundi das auch alles soweit generalisiert ist, dass es überall sitzt?
      Immer schön weiter üben, und nicht stunden oder gar wochen lang das selbe üben, das wäre ja strullenslangweilig!

    • Ganz genau, sicher ist das verlockend wenn du merkst, dass alles am Anfang so gut "fluppt", aber wichtiger ist es , die Kommandos zu generalisieren.
      Sicher wirst du gemerkt haben, dass ein Sitz in der Küche noch lange kein Sitz an der Straße, im Wald, bei Verwandten oder sonstwo ist. Je nach Ablenkung ist das richtig schwierig für die kleinen Racker :love:


      Für die ganzen "Kunststücke" habt ihr noch genug Zeit, schließlich will der Hund ja auch in Zukunft beschäftigt sein :gut:


      Gruß
      Melanie

    • Ganz im Gegenteil!


      Der Hund muß auch erst lernen zu lernen. Je mehr also am Anfang Sachen gemacht werden, wo es im Prinzip egal ist, ob das ERgebnis "perfekt" ist, desto besser lernen Hund und Mensch gemeinsam zu trainieren. Hund merkt, das Training total tolles Spiel ist und Mensch hat keinen Druck - und daher auch Spaß...

    • Hallo de_peg, ich lernte in der Hundeschule, immer jeden Tag üben, aber nicht zuviel, zehn minuten meinte sie am Tag und die konzentriert, konsequent und genau.
      Alles andere mehr ins Spiel einbauen.


      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!