Hundeheizung im Auto

  • Gerade im Winter leistet eine Hundebox gute Dienste. Die kann der Hund mit seiner Körpertemperatur noch erwärmen. Ein ganzes Auto wird da schwieriger.


    Hundebox auf 3 Seiten zuhängen und es wird sofort kuschelig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeheizung im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo mein kleiner ist in einer Hundebox diese ist im Winter mit einer Katzhöhle in der mitte wenn es zu warm legt er sich drauf meist aber rein (hat zuwenig pelz)
      Ich würde auch zur Hundesicherheit und zum isolieren einen Hundeeinbau machen ob Box od wie must du austüfteln

    • Als Idee: Eine normal Sitzheizung für den Zigarettenanzünder und die einfach hinlegen?
      Aber da musst man wegen der Autobatterie aufpassen und auch so aufpassen...


      Oder einfach ein paar Wärmflaschen schon zu Hause mit heißem Wasser füllen und dann unter die Decken/Nester/Körbchen packen????
      Ich weiß, ist teils umständlich, hab ich aber ne Weile so gemacht,als wir für unsere Hunde noch keinen richtigen Aufwärmraum für zu Hause (Garten) hatten, weil ich auch immer Angst hatte, dass diese frieren, wenn diese draußen sind und wir nicht da waren (Hundehütte isoliert war natürlich vorhanden, war mir aber nicht genug).


      Snuggle Safe- das von Zooplus ist wirklich ganz mini, hatte das auch mal, aber das ist nur was für kleine Tiere....


      Was kostet denn die Heizung für den Xtrail?


      Also auf lange SIcht, wenn ihr was ordentliches wollt, werdet ihr da wohl nicht drum rum kommen.....

    • Also momentan habe ich im Auto einen kleinen Heizer den ich via Verlängerungskabel in die Steckdose am Hundeplatz einstecke.
      Ich will nicht dass mein Hund mehrere Stunden im kalten Auto warten muss, finde es auch nicht unbedenklich ab gewissen Temperaturen.
      Snuggle Pad, Decken über die Box und Mantel haben nichts gebracht bzw wurde zerfetzt (Mantel).


      Diese Möglichkeit kommt ja aber bei euch nicht in Frage, Steckdose beim trailen wird eher schwierig :p



      Also ich würde das Geld investieren und mir eine Standheizung einbauen lassen.
      Habe mir jetzt für mein Auto einen Kostenvoranschlag für eine machen lassen (diese Einsteckerei nervt und wenn ich mal nicht direkt am Vereinsheim parken kann geht es ja auch nicht), liegt so bei ca 1.800 - 2.000€.
      Jetzt wird gespart und dann werde ich wohl eine einbauen lassen, hat ja nicht nur der Hund was davon sondern auch ich.


      Kein Eis kratzen mehr im Winter, keine Scheiben die von innen gefroren sind nach dem Hupla wenn der Hund hechelt, kein A-kaltes Auto mehr am Morgen. :gut:

    • Redet ihr von einer Luft- oder Warmwasserstandheizung?


      Wir haben eine Luftstandheizung, die wir ehrlich gesagt, vorwiegend für uns nutzen. Zorro braucht die eigentlich nicht.


      LG Roger, Nicole und Zorro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!