Brauche neue Waschmaschine

  • ANZEIGE

    Leider hat gerade meine sechs Jahre alte Waschmaschine (Privileg) den Geist aufgegeben. Ich fürchte, in dem Alter ist eine Reparatur nur begrenzt sinnvoll und überlege, eine neue anzuschaffen.


    Vermutlich haben auch Hundehaare und Sand die Waschmaschine malträtiert. Mit welchen Maschinen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich glaube, dass die neuen Maschinen wegen der Energieeffizienz so wenig Wasser verwenden, dass Hundehaare immer ein Problem sind. Und die Waschgänge dauern vermutlich ewig.


    Hat jemand eine Empfehlung?

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich hab eine Miele Waschmaschine und auch einen Trockner von der Firma. Bin sehr zufrieden.


    Mein Hund haart aber auch nicht ,aber selbst wenn ich die Bettwäsche von meinem Sohn,wenn der hier zu Besuch war (und Hund schläft ja mit im Bett (Boxer)wasche und hinterher trockne,ist die haarfrei.


    Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und LG

  • ANZEIGE
  • Kommt auf den Preisrahmen an. ;) Ich habe seit Jahren eine von Bauknecht, die hat bislang mehrere Umzüge und viele, viele Waschgänge mit Hundedecken überstanden und läuft immer noch sehr gut. Meine Mutter schwört auch auf Miele, aber das ist ein bisschen außerhalb meines Studentenbudgets...

    «I don't know half of you half as well as I should like,
    and I like less than half of you half as well as you deserve.»

    (Bilbo Baggins, The Fellowship of the Ring by J.R.R. Tolkien)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich hatte mal eine Bauknecht, die hielt nicht lang. Dann über 20 Jahre eine Hoover und jetzt wieder eine. Alle Temperaturen (außer 95°) dauern eine Stunde, Kaltwäsche eine Viertelstunde.

  • Wir brauchten im September auch von jetzt auf gleich ne neue. Miele wäre unser Favorit gewesen, aber wir dürfen die Maschine nicht in der Wohnung haben, sie muss in den Waschkeller - und ich stelle bei unserer "Mitmieterstruktur" keine 1200€-Maschine in den Waschkeller...es würde dann ne Beko, 7kg, 1600U/min mit "Pet hair removal", 60 grad Programm dauert 1:58.
    Ich muss sagen, ich bin echt Mega begeistert von der Maschine und das obwohl ich Beko als Marke sonst nie in Betracht gezogen hätte.


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!