Kann ein Hund eine Magendrehung haben und trotzdem Essen?

  • Hier geht im Moment ein Magenvirus um.
    Etwa 2 Tage lang ab und zu Erbrechen. Das normale Futter wird nicht genommen. Morosche Möhrensuppe und anderes geeignetes Diätfutter wird genommen, aber das meiste kommt nach 1-3 Stunden wieder raus.


    Getrunken wird auch fast nicht. Kein Durchfall. *gottseidank*
    Wir sind mom beim 4. von 5 Hunden angekommen. Natürlich schön nacheinander damit ich auch recht lange was von hab. :roll: Zwischen dem Erbrechen gehts den Hunden wie immer, nichts zu merken.


    Vielleich geht ja bei euch auch grad sowas um...

  • Ich würde sie trotzdem einem TA vorstellen.
    Wie alt ist sie denn und wo kommt sie her?


    Ich würd ihr auch zumindest 1x tägl. Nassfutter füttern.
    Das sie versucht zu erbrechen kann auch daran liegen, dass sie so wenig frisst, dann wird den Hunden auch oft schlecht.


    Ansonsten die Vorbesitzer nochmal fragen, welche Marke sie dort gefressen hat.
    Was fütterst du denn aktuell für ein Trofu?


    Wie sehen denn ihre Zähne aus?

  • hab jetzt auf Nassfutter umgestellt, zumindest solange, bis normales Gewicht hat, dann schau ich nochmal. Trockenfutter nebenher funktioniert nicht, solange sie nur einen Happen Nassfutter pro Tag bekommt, ignoriert sie das Trockenfutter.

  • Jetzt ist sie läufig geworden mit 14 Monaten.
    Also das Nassfutter isst sie wie ein Weltmeister. Wie viel darf ich ihr den maximal geben? Laut Verpackung dürfte sie sie so ungefähr 1200-1400 g Essen, aber da sie sehr abgemagert ist, wollte ich ihr ein bisschen mehr geben, 2000g würde sie bestimmt ohne Probleme schaffen. Man sollte ja aufpassen wegen Magendrehung. Sind 1600 g verteilt auf 3-4 Mahlzeiten O.k. oder zuviel?

  • 1600 - 2000g? :mute:
    Ist der Hund so schwer oder die Futterqualität eher nicht so toll?

  • Ja! einmal mit Herz einmal mit Rind. Das Trockenfutter ist bestimmt gesünder(Bosch), aber das will sie nicht. Außerdem ist ihr Stuhl dank dem Nassfutter fester geworden, bin froh, dass sie jetzt überhaupt etwas isst. Nur bei der Menge bin ich mir nicht so sicher.

  • Meinst du das JA-Futter aus dem Rewe. :???:
    Generell sollte man von Hundefutter aus Supermärkten Abstand nehmen, weil die Qualität und Zusammensetzung alles andere als gut ist.
    Wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit beim Hundefutter wichtig ist, dann solltest du immer einen Blick auf die Zusammensetzung werfen. :smile:


    Bosch ist auch nicht gerade das tollste Futter, da gibt es qualitätiv besseres.


    Ein paar Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html


    Vielleicht wäre das hier auch eine Option


    https://www.dogforum.de/topic179963.html
    https://www.dogforum.de/topic158857.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!