Erfahrungen mit Yomis TroFu?

• Tja, das war´s wohl mit Yomis... :lol:

Seit ich nun teilbarfe, rührt Chap Yomis nicht mehr an - gut, dass ich nur eine Probierpackung genommen habe! Selbst als Leckerchen will er es nicht.
    Also werde ich wohl den Rest TroFu aufbrauchen, den ich noch hier habe (wenn Chap das mitmacht *g) und dann evtl. ganz barfen. :sport:
    Das Thema wird immer interessanter für uns!

LG
    Ruth & Chap

• Hallo :hallo:

Hätte da auch noch ein paar Fragen.

Das Yomis ist kaltgepresst, oder? Ich glaube auf der Homepage irgendwo gelesen zu haben (finde es leider nicht mehr), dass das im Magen nicht so aufquillt. Kann man das dann nicht für den Hund einweichen?

Vielen Dank schon mal

• Zitat

Hallo :hallo:

Hätte da auch noch ein paar Fragen.

Das Yomis ist kaltgepresst, oder? Ich glaube auf der Homepage irgendwo gelesen zu haben (finde es leider nicht mehr), dass das im Magen nicht so aufquillt. Kann man das dann nicht für den Hund einweichen?

Vielen Dank schon mal

Ja, Yomi's ist kaltgepresst.
    Warum willst du das einweichen? Findest Du es so toll, wenn der Hund einen Klumpen im Magen hat?

Die Verdaulichkeit von kaltgepresstem Futtter ist besser als vom Extrudat. Das ist ja das Gute am Kaltpressverfahren.

Die HP ist http://www.der-tierfreund.eu

Gruß

Nele

• Würde auch kein Futter auf Geflügelbasis verfüttern, was da an AB in Hühner und Puten reinkommt ist unvorstellbar :shock:
    Esse seit ich im Studium in so einem Betrieb war auch keine Pute mehr und seltenst Huhn, das ging dann so:
    Von der bis der Mastwoche git es das Antibiotikum X und von da an kommt noch Y dazu wegen der Resistenzen und kurz vor dem Schlachten wird dann auf Z umgestellt das hat nur 3 Tage Wartezeit..... :shock:

Und das war einer der größten Putenlieferanten im Bundesland!

Also ich bin bedient! :bindagegen:

Ansonsten fällt mir bei Yomis halt auf, dass genau wie bei Markusmühle nicht auf synthetische Vitamine verzichtet wird, die für mich in einem guten Kaltpressfutter aber auch gar nichts verloren haben!

Gerade hier kann doch durch eine sinnvolle Zusammensetzung auf solche stoffwechselbelastenden Stoffe verzichtet werden :!:

Ich bleib bei meinem Futter mit Lamm/Schaf (extensiver werden in D keine Tiere mehr gehalten als diese) und ohne künstliche Vitamine etc.

LG
    Katrin

• Zitat

Ich bleib bei meinem Futter mit Lamm/Schaf (extensiver werden in D keine Tiere mehr gehalten als diese) und ohne künstliche Vitamine etc.

Welchers ist das denn ?? *neugierigbin* :freude:

Gruß
    Claudia

• Habe mir vorhin auch die probepackung bestellt. Bin mal gespannt, ob unsere es mag. Falls ja, wird es das wohl bei uns werden. Oder Platinum hört sich auch gut an. Mal schauen.

• Hi Karin,

hört sich ja alles recht gut an, nur der Mais an erster Stelle stört mich etwas.
    Würd ich aber als Leckerlies mal testen, das 1kg-Paket bietet sich ja dafür an.

Gruß
    Claudia

• Der Mais ist nur an erster Stelle weil sich die deutsche Futtermitteldeklaration an der Trockenmasse orientiert.
    Trockne mal ein Kilo Mais und ein Kilo Fleisch und schau was danach mehr wiegt......
    Das Futter hat auf die Frischmasse bezogen 50-65% Fleischanteil.

Als leckerlies werden gerade die großen Brocken sehr gerne genommen :)

LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!