Erfahrungen mit Yomis TroFu?

  • Hallo zusammen!


    Immer wieder stoße ich hier im Forum auf Hinweise zum Yomis TroFu. Leider haben sich die Leute, die dieses Futter füttern, noch nicht so geäußert. Auch die Suchmaschine liefert nichts konkretes. Ich habe mir die Seite von denen mal angesehen und das scheint eine wirkliche Alternative zum Barfen zu sein - oder irre ich mich?????


    Bitte schildert eure Erfahrungen mit diesem Futter! :help:


    Danke!


    LG
    Ruth

  • Hallo Ruth,
    ich füttere Yomis seit september und für mich ist es das beste Trofu, was ich den Hunden je gegeben habe.


    Beide vertragen es gut. Einer hatte viel mit Durchfall zu tun und seit der Futterumstellung ist alles o.k. :freude:
    Ich nehme es sogar als Leckerchen mit.


    Viele Grüße
    Nele

  • Zitat

    sind die Hinterlassenschaften nicht sehr gross, der Rohfasergehalt ist doch so hoch?


    LG
    Sabine


    Ja, das ist wohl der einzige Nachteil, aber den nehme ich wegen der guten Verträglichkeit in Kauf.


    Gruß
    Nele

  • Der Rohfaseranteil bei Yomis liegt bei 3,3%. Das HappyDog, das ich jetzt füttere hat 3,0%, da ist der Unterschied doch nicht so groß. 3,3% finde ich jetzt auch nicht sooooo wahnsinnig viel. :)


    Was ich bei Yomis gelesen habe, hört sich alles echt prima an.


    Bin neugierig auf weitere Berichte!!


    LG
    Ruth

  • Hallo, verwende die Nahrung seit September und bin zufrieden. Beide Hunde machen kleine Häufchen. Morgens gibts Trockenfutter und abends barfe ich. So zufriedene Hunde hatte ich noch nie.


    :gut:

  • Ich habe ein Probier-Kg. bestellt, das eben eingetroffen ist. Das erinnert mich stark an Markus Mühle von der Optik, nur sind die Brocken nicht so groß wie bei MM, die man dann teilen musste. :) Ansonsten sieht das ja auch aus wie Pferdefutter, was meinem Hund (und auch mich) nicht stört. Als Leckerchen schmeckt ihm das schon mal. Wollte dann auch mit Teilbarfen anfangen, finde ich eine klasse Sache, was man so liest.
    Die Proben von Köbers finde ich jetzt nicht so ansprechend, obwohl ich denen nicht absprechen möchte, auch ein gutes Futter herzustellen. Da sind ja auch eine Menge Leute hier im Forum ganz begeistert.


    Jetzt werde ich erst einmal den großen Sack Happy Dog Supreme aufbrauchen und dann wahrscheinlich auf Yomis und Teilbarfen umsteigen.


    LG
    Ruth & Chap

  • Zitat

    Ich habe ein Probier-Kg. bestellt, das eben eingetroffen ist. Das erinnert mich stark an Markus Mühle von der Optik, nur sind die Brocken nicht so groß wie bei MM, die man dann teilen musste. :)
    LG
    Ruth & Chap


    Wird ja auch von Markus Mühle hergestellt :wink:


    Mir gefiel die Zusammensetzung auch und da ich nicht unbedingt ein Fan davon bin die Umwelt durch lange Transportwege, gar noch aus Übersee, unnötig zu belasten, hab ich nachgefragt wo es hergestellt wird.


    Ich möchte aber nicht so gerne eine Sorte die hauptsächlich Hühnerfleisch enthält (ausser die Federviecher kommen aus einem Biobetrieb) verfüttern, da dieses Fleisch meist aus Massenhaltungen stammt und dort werden Unmengen an Antibiotika - auch bei Freilandhaltung - eingesetzt...


    LG Ramona, auch immer auf der Suche nach DEM Futter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!