Nylabone Frisbees

  • Huhu,


    das klingt wirklich nicht so toll :flop: Es ist anzunehmen, dass die Flugeigenschaft dadurch tatsächlich sehr leidet. Der Hund soll die Scheibe ja aus der Luft fangen - Vorrichtungen zum Aufheben vom Boden zeugen also von der Unwissenheit des Herstellers... Ich hoffe, Du findest doch noch eine gute Scheibe zum DiscDoggen!


    Gruß Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nylabone Frisbees* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi


      Wir waren heute in Dortmund auf der Messe...erste Anlaufstelle war natürlich ein Frisbeeshop (mit echten Hundefrisbees) dort gab es die auch....


      Ich weiß nicht was du damit meinst

      Zitat

      "Knochenartige Auswucherung"

      aber wir fanden die sahen ganz ok aus...über die flugeigenschaften kann ich natürlich nichts sagen...

    • na, mal ganz abgesehen davon, dass die Scheiben mit den "Nubsis" mächtig ungeeignet für Hunde sind. Packt da mal einer so richtig zu, kann man schon einen Vorderzahn verlieren. Das war also eine gute Entscheidung sie nicht zu kaufen.
      Hier in Deutschland gab es heuer eine Messe und zu meiner großen Freude gab es dort auch Nylabone Frisbees mal für mich zum anfassen. Einen "Nubsi" hatte diese Scheibe allerdings nicht, sie war recht weich, fühlte sich ähnlich an wie die "Jawz" aber labbriger und instabiler... ich hab keine gekauft, ich fand sie nicht so dolle, wenngleich auch sicher eine geeignete Hundescheibe (aber nix für Leute mit Wurfambitionen).


      Soll ich Dir mal meine amerikanischen Läden durchgeben? Vielleicht solltest Du einen Frisbeeshop in der canadischen Provinz eröffnen, vielleicht gibt es noch mehr Leute die auf der Suche sind? ;o))


      liebe Grüße


      Ella

    • Hallo,
      ich wusste nicht, wie ich diese komische Form ("Knochenartige Auswucherung") auf der Scheibe sonst erklaeren sollte. Sie hat halt die Form eines Knochens und ist fest mit der Scheibe verankert.
      Beim ersten Mal anschauen, sah es so aus, als ob es zwei Dinge sind. Der Kauknochen und unten drunter die Frisbee. Aber die sind fest miteinander verbunden und das war nicht so ersichtlich.
      Anfassen konnte ich sie leider nicht, da sie fest eingeschweisst war.
      Ich war dann noch in zwei weiteren Geschaeften, die Futter fuer Tiere verkaufen und die hatten nur so ganz billige Frisbees die es ueberall nachgeschmissen gibt, die hab ich ja schon ausprobiert. Erstens fliegen die nicht richtig und zweitens, bis sie mein Hund zurueck gebracht hat sind spaetestens beim dritten Mal Loecher drin. Mira schmeist sich die Dinger naemlich selbst in die Luft und faengt sie wieder auf und kaut beim zurueckrennen ein bisschen drauf rum.
      Ich werde aber weiter hier in der Provinz rumschauen. Es gibt hier seit neuestem einen Laden der Agility Sachen fuehrt und auch verschiedenes andere hat, da will mich mal eine Freundin mitnehmen. Wenn wir das zeitlich mal gebacken kriegen. Die haben auch tolles Hundefutter habe ich mir sagen lassen. Vielleicht fuehren die auch Frisbees. Dort kann man viele verschiedene Sachen finden, unter anderem fuer Flyball und Agiltiy.
      Drueckt mal die Daumen.
      Die Adresse von den Amis haette ich trotzdem gerne, falls das mit dem Geschaeft nicht hinhaut.

    • Hallo Annette,



      ich war am Wochenende auf einer Zoofachmesse und was finde ich da? Die Nylabone von der Du gesprochen hast, die mit dem Knochen obendrauf. Wir haben ein paar geschenkt bekommen, die sind recht schwer, aber auch recht unkaputtbar.... der doofe Knochen obendrauf stört allerdings... aber die gibt es wohl auch ohne.... wir recherchieren mal weiter....


      liebe Grüße


      Ella

    • Hallo Ella,
      Wenn es die auch ohne gibt, dann kann ich ja mal in meinem Zoofachgeschaeft fragen, ob sie die beim naechsten Mal fuer mich mitbessytellen. Wenn sie die mit kriegen koennen, duerfte kein Grund vorhanden sein, auch welche ohne zu bekommen.
      Es ist naemlich echt schwer zwei im Moment alleine arbeitende Frauen zur selben Zeit frei zu bekommen, damit sie mal zusammen wegfahren koennen. Zumal zwischen uns auch noch 45 Minuten Fahrt liegen. War deshalb noch nicht im anderen Geschaeft.
      Gell diese Dinger mit den Knochen sind komisch?

    • Hallo Anette,


      die sind echt seltsam..... aber ich hab gerade was gefunden... unter http://www.nylabone.com gibt es auch ein Bild von der Disc ohne Knochen, die gibt es in zwei Größen.
      Außerdem habe ich bei dieser Frisbee hier einen Beipackzettel gehabt, die Nylabone Leute haben ein Customer Service Department, mail-Adresse ist [email='Nylabone@tfh.com'][/email] vielleicht haben die ja auch Infos zu Händlern in Deiner Nähe.


      Vom Material her scheinen die auch echt gut zu sein, den Zergel-Härtetest haben sie gut überstanden ;o))


      liebe Grüße


      Ella

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!