die liebe Nachbarin... darf ich meinen Hund behalten?

  • Oh man das ist schon heftig, was da abgeht, aber wenn Du sowieso vor hast im Sommer 2015 auszuziehen, dann käme eine Abgabe für mich sicher nicht in Frage. Irgendwie muss doch dieses halbe Jahr zu überbrücken sein auch wenn es sicher schwer an die Nerven geht. Könntest du nicht versuchen für diese Zeit einen Platz in einer HuTa oder bei nem privaten Hundesitter zu finden, wenigstens solange Du in der Schule bist?
    Wie vorher schon gesagt wurde, die Benzinkosten um zu Deinen Eltern zu fahren würden vermutlich auch dafür reichen.
    Wenn Dein Hund in Deiner Unterrichtszeit versorgt ist, dann braucht sich die Nachbarin erstmal nicht mehr zu beschweren und wenn Du zuhause bist, versuche sie wirklich soweit wie möglich zu ignorieren. Sie hätte ja dann auch keinen Grund mehr zu einer Beschwerde. Vielleicht wird dass halbe Jahr für Dich nicht einfach aber es geht rum und dann hast Du Deinen Wuffel ein ganzes Hundeleben lang. Toitoi!

  • Hast du die Zusimmung des Vermieters schriftlich, dass du einen Hund halten darfst?


    Wenn ja würde ich diese Kopieren und an deine Tür hängen.


    Weitergehend würde ich mir die Zeit nehmen den Hund stubenrein zu bekommen, ohne stubenreinheit, kein Alleinsein.


    Als nächstes würde ich mit der Nachbarin erstmal über ihren Dackel sprechen, vielleicht konnte sie dessen Tod nicht verarbeiten und "gönnt" dir daher deinen Hund nicht.

  • Zitat


    Als nächstes würde ich mit der Nachbarin erstmal über ihren Dackel sprechen, vielleicht konnte sie dessen Tod nicht verarbeiten und "gönnt" dir daher deinen Hund nicht.



    Sorry, aber der Dackel war der Hund von den Vormietern und nicht von der "lieben" Nachbarin, o?

  • oh man, vielen vielen Dank für eure Antworten!!! Es macht echt mut, wenn man verstanden wird :) Ja, der Dackel gehörte meinen Vormietern, das glaubt sie mir ja auch nicht. Sie hat mich daher auch schonmal bei meiner zweiten Nachbarin als 'Lügnerin' bezeichnet... Die Zustimmung habe ich leider nur mündlich, was mich auch ärgert! Hätte ich gewusst, dass das ganze hier so eskaliert, hätte ich darauf gepocht sie schriftlich zu erhalten.


    Das ganze Haus ist eine emotionsgeladene Bombe! Ich weiß im moment nicht ob ignorieren gut ist, oder doch das gespräch suchen. Meine untere Nachbarin hat schon oft mit ihr versucht darüber zu sprechen, uns alle an einen Tisch zu holen, leider ohne Erfolg. Ich war bereit unter der Prämisse, dass es um einen Komproiss gehen muss und nicht darum, dass mein Hund auszuziehen hat. Meine liebe Nachbarin wollte nie, weil der Vermieter ja auf ihrer seite sei und der Hund ja demnach ausziehen muss... Letztens hieß es, weil sie will, dass ich auf sie zugehe...


    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht ob ich das kann... wer nach einmal Jaulen gleich beim Vermieter anruft, und alles daran setzt, dass mein geliebtes Tier verschwindet, dem kann ich nur sehr sehr schwer, wenn überhaupt freundlich begegnen.

  • Du hast mein vollstes Mitgefühl. Wer solche Nachbarn hat, der braucht keine weiteren Probleme.
    Die Frau motzt um des Motzens Willen. Die findet immer irgendwas.


    Mitfühlende Grüße
    Elke

  • Gehört deinem Vermieter das ganze Haus? Also ist die Nachbarin auch Mieter oder Eigentümer?

  • Ich empfehle - wie so häufig - dringend den Gang zum Mietverein. Die Aufnahmegebühr kostet deutlich unter 100 Euro und man bekommt eine anständige Rechtsberatung von Menschen, die sich mit der Materie auskennen.

  • alle Wohnungen gehören dem Vermieter. Im Mietvertrag steht drin,
    dass Haustierhaltung der Erlaubnis des Vermieters bedarf,
    dass er sie zu erteilen hat, wenn keine Störungen etc. zu erwarten sind, und dass kleintierhaltung generell erlaubt ist. angeblich haben die anderen beiden Mietparteien einen anderen Mietvertrag, in dem steht, dass alle Parteien bei Anschaffung gefragt werden müssen... aber ich habe diese verträge nie gesehen. Zumal ich auch noch nie von einer wolchen klausel gehört habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!