1.700€ für IHV-Welpen?

  • Zitat

    Jessica83:


    Was für ein Bild! Was für ein Westie :D wie der es mit den beiden "aufnimmt"!! Traum!



    Deinen Kommentar lese ich ja jetzt erst :D Ich richte ihm die Begeisterung aus :-)
    Die drei kennen sich ja seit der Welpengruppe und haben immer toll miteinander gespielt und gerauft - da hats schon ein paar tolle Szenen gegeben :-)


    Ich finde die beiden Geschwister toll, nur wäre Saupacker nciht so meine "Rasse", wegen des Sabberns. Ansonsten super lieb, total gutmütig und ganz toll sozialisiert.
    1700€ sind halt so ne Sache... Henry war nicht viel günstiger und ich hätte am Ende wohl auch 1700€ bezahlt... da bestimmt ja evtl irgendwie auch die "emotionale Nachfrage" den Preis.

  • Ein Gegenstand/ein Tier etc. ist eben immer das wert, was ein Dummer bereit ist, dafür zu bezahlen... ;)
    Und wenn jemand 1700 € für einen Hund bezahlen möchte, dann soll er das tun- es ist sein Geld, seine Entscheidung und sein Hund. ;)

  • So, der Hund ist trotzdem gekauft worden, weil er so "kess" war und den Züchter so frech angeknurrt hat...


    Ich lasse mich wirklich nie wieder auf irgendwelche Fragen nach "Rat" ein, wenn man wirklich stundenlang erklärt, worauf man bei einem Züchter achten sollte und recherchiert und sich Mühe gibt und man am Ende doch nur ignoriert wird. Zucchini hat Recht: jeder muss das am Ende selbst entscheiden.

  • Und jeden morgen wacht irgendwo ein Dummer auf :D


    Das sagte eine mir bekannter Autohändler, der die Menschen mit überhöhten Preisen übervorteilt....


    Aber wers bezahlt...

  • Kess anknurren ist aber auch ein guter Kaufgrund :D


    Und billigere Hunde machen das eh nicht :lol:


    PS: Ist halt immer so: Hin zum Züchter und dann hat ein Hund, das oder jenes gemacht, und zack...kaufen.


    Das genau DIESER Hund das auch bei Person X oder Y gemacht hätte ist ja wurscht ;)


    Und "Kess anknurren" ist auch nur eine Interpretation. Dahinter steht: Was hat der Hund warum gemacht in dieser Situation?


    Hatte Hund Angst? Oder ist dieser Hund schon mit der Führerzipfelmütze geboren :lol:


    Ich gönne dem Züchter das Geld. Gibts was schönes zum FEST :D Und die Neuhundehalter haben sich auch was zum FEST gegönnt. Also win-win...

  • Zitat

    Liebe Leute,


    ist ein Preis von 1700€ für einen Welpen okay? Es wird im IHV gezüchtet. Wurde um Rat gefragt, kenne mich da aber nicht aus.


    LG


    Die 1.700 € finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm. Prinzipiell gibt es schon Rassen, deren Welpenpreise stark in die Richtung tendieren. Oder wenn die Eltern Champions sind, dann schnellen auch die Welpenpreise durchaus auch mal in diese Höhen (und darüber hinaus).


    Ehrlicherweise würde ich es aber dennoch nicht zahlen, da ich aufgrund fehlender Arbeits-, Sport- oder Zuchtambitionen keine Championverpaarung benötige ;)


    Und von diesem "Verband" würde ich definitiv keinen Hund nehmen, weil sich für mich alles widerspricht was die so von sich geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!