Hund übergibt sich morgens
-
-
Hallo, ich habe eine 3 jährige jack russell Hündin, bis vor einem halben Jahr hat sie ständig morgens Galle gebrochen, habe da noch happy dog gefüttert und nach einigen Recherchen heraus gefunden dass Galle kotzen mit zu viel Getreide im Futter zu tun hat!
Seit ca einem halben Jahr füttere ich Trofu platinum, war total begeistert denn Mia hat nicht wieder gebrochen und nun kommt so aller 2-3 Tage wieder Galle früh
Kann mir jemand sagen warum es jetzt wieder los geht?
Platinum ist doch eigentlich ein hochwertiges Futter oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt nach Erbrechen auf nüchternen Magen. Das hat Hazel auch, wenn sie zu lange nüchtern ist. Wann fütterst du denn immer? Ein kleiner Snack noch später abends oder direkt früh morgens werden wahrscheinlich helfen. Oder du passt die Fütterungszeiten an und führst sie näher zusammen.
-
Feste Zeiten haben wir nicht.
Spätestens 21 Uhr abends, aber morgens frisst sie eigentlich selten ihr trofu, eher gegen Mittag... -
Zitat
Feste Zeiten haben wir nicht.
Spätestens 21 Uhr abends, aber morgens frisst sie eigentlich selten ihr trofu, eher gegen Mittag...Da weißt du woran es liegt. Bis mittags scheint zu lang zu sein. Da kotzt Hazel dann auch Galle. Gib ihr morgens wenigstens eine Kleinigkeit und wenns nur eine Brotkante ist. Oder fütter was, das sie auch gerne frisst.
-
Hm, was mich nur wundert...wenn sie manchmal doch morgens ihr trofu frisst und bis zur nächsten Mahlzeit vergehen 12-13 Stunden, dann übergibt sie sich nicht, obwohl der Abstand genau so lang ist wie von abends bis frühs
-
-
Über Tag haben viele Hunde das Problem nicht. Hazel auch nicht. Vielleicht weil es zwischendurch halt doch noch was gibt, Trainingsleckerlis oder mal ne Kaustange. Probiers halt, dann weißt du, ob es Nüchternerbrechen ist.
-
Fenris hatte bei reiner TroFu Fütterung morgens auch immer Galle erbrochen. Jetzt gibt es Abends Dose und das Problem hat sich erledigt
Lumia mit Tapatalk
-
Hallo,
Dago hat auch das Problem und seit er abends, vor dem Schlafengehen ein halbes Brötchen bekommt, erbricht er keine Magensäure mehr. Du musst kein Brötchen geben, aber Weißbrot ist eigentlich gut, um überschüssige Magensäure aufzunehmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!