Avatar

Hund übergibt sich morgens

  • ANZEIGE

    Hallo, ich habe eine 3 jährige jack russell Hündin, bis vor einem halben Jahr hat sie ständig morgens Galle gebrochen, habe da noch happy dog gefüttert und nach einigen Recherchen heraus gefunden dass Galle kotzen mit zu viel Getreide im Futter zu tun hat!
    Seit ca einem halben Jahr füttere ich Trofu platinum, war total begeistert denn Mia hat nicht wieder gebrochen und nun kommt so aller 2-3 Tage wieder Galle früh :???:
    Kann mir jemand sagen warum es jetzt wieder los geht?
    Platinum ist doch eigentlich ein hochwertiges Futter oder?

    Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von meinem Hund

  • ANZEIGE
  • Klingt nach Erbrechen auf nüchternen Magen. Das hat Hazel auch, wenn sie zu lange nüchtern ist. Wann fütterst du denn immer? Ein kleiner Snack noch später abends oder direkt früh morgens werden wahrscheinlich helfen. Oder du passt die Fütterungszeiten an und führst sie näher zusammen.

    Liebe Grüße von Jasmin und Hazel (Aussie)

  • Feste Zeiten haben wir nicht.
    Spätestens 21 Uhr abends, aber morgens frisst sie eigentlich selten ihr trofu, eher gegen Mittag...

    Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von meinem Hund

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Mia88"

    Feste Zeiten haben wir nicht.
    Spätestens 21 Uhr abends, aber morgens frisst sie eigentlich selten ihr trofu, eher gegen Mittag...


    Da weißt du woran es liegt. Bis mittags scheint zu lang zu sein. Da kotzt Hazel dann auch Galle. Gib ihr morgens wenigstens eine Kleinigkeit und wenns nur eine Brotkante ist. Oder fütter was, das sie auch gerne frisst.

    Liebe Grüße von Jasmin und Hazel (Aussie)

  • Hm, was mich nur wundert...wenn sie manchmal doch morgens ihr trofu frisst und bis zur nächsten Mahlzeit vergehen 12-13 Stunden, dann übergibt sie sich nicht, obwohl der Abstand genau so lang ist wie von abends bis frühs :???:

    Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von meinem Hund

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Über Tag haben viele Hunde das Problem nicht. Hazel auch nicht. Vielleicht weil es zwischendurch halt doch noch was gibt, Trainingsleckerlis oder mal ne Kaustange. Probiers halt, dann weißt du, ob es Nüchternerbrechen ist.

    Liebe Grüße von Jasmin und Hazel (Aussie)

  • Hallo,


    Dago hat auch das Problem und seit er abends, vor dem Schlafengehen ein halbes Brötchen bekommt, erbricht er keine Magensäure mehr. Du musst kein Brötchen geben, aber Weißbrot ist eigentlich gut, um überschüssige Magensäure aufzunehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!