Hund und Raststätte
-
-
Man kann auch jemanden bitten die Jacke ins Auto zu bringen..
Würde ich machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja aber du bist ja auch der tippitoppi vorzeige hundehalter und mensch
-
Zitat
dass alle evtl. anwesenden Hunde entfernt werden oder?
tja.. und das sieht die mehrheit hier halt anders! nämlich dass man als hundehalter und gast das recht hat in ruhe zu ende zu essen und zu geniessen, sofern sich hund brav unterm tisch liegt und niemanden belästigt.
Für Allergiker ist das eine Belästigung.
Es ist nicht Aufgabe des Allergikers bei Reservierung zu erfragen ob in 3 Monaten ein Hund kommt.
Das ist Aufgabe des Betreibers.
Komme ich als Allergiker durch den Restaurantbesuch zu schaden und das Personal war sich über diesen Umstand bewusst und hat nicht gehandrlt gibt's ganz andere Probleme. Gleiches gilt für Hundehalter die sich weigern. -
du liebe güte.. du hast ja so recht. in allem was du sagt und wie du handelst. und ich wette konntest noch nie im meer baden weil es sich teilt sobald du reinwillst - oder drüber läufst.
-
Ich bin selbst gegen Hunde allergisch und würde es nicht verlangen, dass da jetzt jemand geht mit seinem Hund. Erstens reagiert man gar nicht so wahnsinnig schnell, vor allem nicht, wenn der Hund irgenwo drei Tische weiter liegt und zweitens habe ich Allergietabletten immer dabei, da ich auch mal spontan Leute mit Hund besuche.
-
-
Im ganz üblen Fall gibt's nach §222 StGB 5 Jahre
Hat sich dann sichtlich gelohnt :) -
Im ganz üblen Fall gibt's nach §222 StGB 5 Jahre
Hat sich dann sichtlich gelohnt :) -
Zitat
Für Allergiker ist das eine Belästigung.
Es ist nicht Aufgabe des Allergikers bei Reservierung zu erfragen ob in 3 Monaten ein Hund kommt.
Das ist Aufgabe des Betreibers.
Komme ich als Allergiker durch den Restaurantbesuch zu schaden und das Personal war sich über diesen Umstand bewusst und hat nicht gehandrlt gibt's ganz andere Probleme. Gleiches gilt für Hundehalter die sich weigern.Was mich aber ernsthaft interessieren würde - und da du ja Jurist bist - wenn ein Gastronomiebetrieb sich dafür entscheidet Hunde zu erlauben, ist das dann nicht sein Hausrecht?
Wenn dann ein Allergiker sich als solcher zu erkennen gibt, hat der Gastgeber nicht das Recht diesen darauf aufmerksam zu machen dass dieses Restaurant Hunde erlaubt und daher auch nicht gewährleisten kann dass a) keine anwesend sind und b) auch wenn keine akut anwesend sind trotzdem Hundefell etc. rumfliegt? Udn wenn der Allergiker trotz diesen Wissen sich entscheidet zu bleiben, tut er es dann nicht "auf eigenes Risiko" ?Was kommt dann als nächstes? Dass ich aus der Bahn geworfen werden trotz Ticket für den Hund weil ein Allergiker die Bahn betritt?
-
Ich frag parallel mal einen befreundeten Hundehalter und Juristen. Der wirds sicher auch wissen.
-
Was hat diese Diskussion eigentlich mit dem Thread hier zu tun?
Muss jeder hier das letzte Wort haben und unbedingt Recht mit dem was er sagt?
Muss hier über Menschen geurteilt werden, die man überhaupt nicht kennt, teils offen teils eher unterschwellig?Und ja das ist albern und ja das machen hier beide Seiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!