Trockenfutter + Dose gesucht

  • Getreidefrei und wirklich günstig geht praktisch nicht zumindest habe ich das noch nicht gefunden. Das günstigste getreidefreie das ich kenne ist Lupo Sensitiv für erwachsene Hunde 15kg =43 €

  • Zitat

    Getreidefrei und wirklich günstig geht praktisch nicht zumindest habe ich das noch nicht gefunden.


    Dito. Getreide ist halt meistens einfach der Füllstoff, der es günstig macht. Richtig günstig ist quasi hoher Getreideanteil plus Geflügelmehl - kein GeflügelFLEISCHmehl sondern Mehl aus allem möglichen, Krallen, Schnäbel, Knorpel...

  • Gern geschehen. :gut:


    Ich bestell TroFu und Lukullus-Dosen bei zooplus.
    Die sind im Grossgebinde echt guenstig, du bekommst Rabatt-Coupons, die Lieferung ist schnell, unproblematisch und auf Rechnung.
    Es gibt auch ganz nette Aktions-Pakete.
    Wenn du die 800g-Dosen nimmst kommst du echt guenstig weg und ja, die kannst du 3 Tage im Kuehlschrank lassen mit Gummideckel drauf. ;)


    Getreidefrei guenstig ist son Ding, ja.
    Da faellt mir auch direkt das Lupo Sensitive ein.Schau mal, evt. ist auch das TroFu von Lukullus was fuer dich.

  • Zitat

    Es geht mir ja nicht darum billig zu füttern, ich suche nur eine leistbare Alternative zu 100€ Futterkosten, wenns auch günstiger geht. Ich möchte ein gutes Maß an "Leistbar und gut" finden. Sollte der Hund dann trotzdem Futter um 300€ benötigen, ist das auch ok. Nicht schön, aber ok und zur Not verkaufe ich dann eben ne Niere ;)


    Bei Wolfsblut hatte ich es mal überschlagen und da haben 15kg für ca. 40 Tage gereicht (wenn ich mich jetzt recht erinnere) sagen wir, man halbiert es, weil man noch Dose zufüttert, kommt man trotzdem allein an TF auf 30€ im Monat, dann nochmal gut 20€ aufwärts für Dose und ich bin wieder bei über 50/60€, dann noch Leckerlie, Kauartikel und was sonst noch anfällt.


    Wir hatten ja mit Josera geliebäugelt, das stand auch bei den Futterempfehlungen drin, aber i-wie find ich klingt das sehr Getreidelastig?!


    Hm, verstehe ich das richtig, im Welpenalter sollte es nicht mehr als + - 30 Euro im Monat sein, wenn er aber "später" dann besseres Futter braucht!!!, dann kann es auch bis 300 Euro gehen? Sei mir nicht böse, aber ich achte gerade bei Einzug des Welpen auf gutes Futter, vorallem wenn er im Wachstum ist.


    Wenn Du Dir bis 300 Euro im Monat für Futter leisten kannst, auch ohne eine Niere zu verkaufen, dann mach das von Anfang an, warum auf gutes Futter verzichten, wenn Du es Dir anscheinend leisten kannst.


    30 Euro im Monat für einen Aussiewelpen, für mich nicht nachvollziebar. Ihr dürft mich jetzt gerne eines Besseren belehren.


    Claudia

  • Hallo


    deine Frage lautet , wann was füttern ?
    Morgens trocken, Abends nass ( bei Welpen ) .
    Trockenfutter zieht nach, dass der Hund viel trinken muss.
    Füttere ich Abends nass ist dass nicht so der Fall - er / sie muss dann auch nicht so oft in der Nacht " Wasser " lassen.
    Hilft ein bissel um den und stubenrein zu bekommen.
    LG Ramona

  • Ich würde mich an den 30 € nicht hochziehen. ;) Aber ich finds auch nicht übertrieben. Ich sags ja immerwieder -ich fuettere hier 4 1/2 allerdings nicht große Hunde und habe egal wie alt die je waren noch nie mehr als runde 25 € im Monat bezahlt ;) Nur nicht getreidefrei.



    Da gibts soweit ich weiß nichts guenstigeres als Lupo Sensitiv. Das Futter vom DM kostet 2, 99 € per Kilo aber da kauft man sich mit nem großen Hund ja dusselig ;)

  • Mit 30€, einem Hund, der nicht mäkelig frisst und alles verträgt sowie jeder Menge Sitzfleisch beim Preise vergleichen geht das sehr wohl auch vernünftig.
    Selbst barf könnte man (ohne Knochen, die werden aber vom TE eh zusätzlich gerechnet) für einen Hund mittlerer Größe schaffen, ohne zum Discounter zu rennen.
    Muss man nur richtig die Angebote der diversen Internet Shops kombinieren und eine genügend große Tiefkühltruhe besitzen.
    Trockenfutter geht erst Recht in dem Preissegment. Getreide ist nicht grundsätzlich etwas schlechtes, es geht aber auch ohne. (Wurde im Thread ja schon genannt)
    Die Kombination Dose/TroFu macht es schwieriger, Dosen sind meist recht teuer. Machbar ist es aber sicherlich.


    Günstiger Preis heißt nicht zwangsläufig, dass der Hund kein hochwertiges Futter erhält. Gerade 30€ plus Knochen/Leckerli/Kausachen ist ziemlich genau die Grenze, für die man für einen Hund mittlerer Größe echt gute Sachen bekommen kann. Auch für Welpen, ganz ohne Mangel.
    Bedingungen dafür sind ja oben angeführt.


    Zumal der TE da ja noch flexibel ist, die 30 € sind ja erstmal ein grober Wert und notfalls setzt man das auch höher an.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hm, verstehe ich das richtig, im Welpenalter sollte es nicht mehr als + - 30 Euro im Monat sein, wenn er aber "später" dann besseres Futter braucht!!!, dann kann es auch bis 300 Euro gehen? Sei mir nicht böse, aber ich achte gerade bei Einzug des Welpen auf gutes Futter, vorallem wenn er im Wachstum ist.


    Wenn Du Dir bis 300 Euro im Monat für Futter leisten kannst, auch ohne eine Niere zu verkaufen, dann mach das von Anfang an, warum auf gutes Futter verzichten, wenn Du es Dir anscheinend leisten kannst.


    Wo habe ich denn geschrieben, dass ich im Welpenalter nicht mehr als 30€ ausgeben möchte? Ich habe doch sogar im Eingangspost geschrieben, dass ich mir für die Welpenzeit Wolfsblut ausgeguckt hatte nur nicht sicher bin..., nur fand ich es dann beim Hochrechnen eben teuer, wenn ich eben noch Dose zufüttern will und denn noch der Rest dazukommt. Und wenn ich mir problemlos 300€ Futter leisten könnte, würde ich nicht nach "leistbaren Alternativen" suchen. :roll:


    Es geht mir auch nicht um getreidefrei, sondern eher getreidearm. Ich fänds schon schön, wenn das Futter nicht nur aus billigen Füllstoffen bestehen würde :ugly:


    Lukullus habe ich mir definitiv mal rausgeschrieben, dass sieht ganz gut aus. Schlussendlich muss es ja dann den Praxistest überstehen :pfeif:


    Bitte bitte versteht mich nicht falsch. Ich werde gerade im Welpenalter auf gutes Futter achten, wollte mich nur 1. mal schlaumachen, was an dem ganzen "Welpenfutter Wahnsinn" dran ist, habe auch hier im Forum schon öfter gelesen, dass einige ihre Hunde OHNE Welpenfutter aufziehen. 2. über verschiedene Futter informieren. Wenn ich statt 100€ im Monat mit 45 auskomm, bin ich happy, so bleibt mehr Geld für den Rest zB extra Hundeschulkurse, Seminre zu verschiedenen Themen und und und. Es geht mir nicht darum, dass der Hund nix kosten darf. :gott:

  • Ich lieg auch bei um die 35 E im Monat an Futterkosten, wobei Kauartikel (Pansen, Rinderkopfhaut, Hufe, Schlundfleisch, diverse Unterbeine ) mit drin sind.
    Als Uebungsleckerchen hab ich wechselnde TroFu-Sorten in Kleingebinde hier.Die halten dann auch ewig.


    Das ist aber nur eine Durchschnittsangabe, weil ich oft so per Rabatte/Aktionen zuschlage, dass hier schonmal Futter fuer 3 Monate am Stueck gebunkert ist. :pfeif:

    Wenn du dir das so einrichten kannst geht die Rechnung evt. auf. :gut:


    Jo, Sitzfleisch und Dreisatz bei lecka Kaffe am PC spart so einige Kroeten. :p Ich mochte nie online bestellen, aber Markusmuehle wurde hier im Umkreis aus dem freien Handel komplett rausgezogen und deswegen wechsel ich doch kein Futter. :headbash:


    Also guenstigen Anbieter suchen, geschickt mit anderen Dingen mischen und schwuppdiwupp ist Fifi im Paradies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!