-
-
ich schick mir vom PC aus die Fotos auf mein telegram oder von meinem einen aufs andere FB Profil, dann kann ich die am Handy öffnen und speichern und muss das Handy nicht jedes mal an den PC stecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dropbox
-
Ich hab ein Programm, mit dem ich Bilder vom PC hochladen kann, meistens lad ich die Bilder aber woanders hoch und auf dem Handy wieder runter. Aber in der Regel poste ich eh nur Handybilder.
-
Apple iMac und iPhone harmonieren da wunderbar. Da brauch ich kein Kabel .. einfach mit airdrop rüber schicken.
Handy Fotos poste ich eigentlich nie, weil hier sowieso alles über die Kamera läuft.
-
Und Louvin ist eh wunderschön geworden und die Bilder sind total toll
das ist lieb :) Ja, sie macht sich sehr gut und ich bin froh dass ich als Kontrast noch Neo hab, weil sie richtig aus der Art schlägt. Sie ist alles nur kein typischer Wolfdog.
Aufklärung ist sehr wichtig, dafür hab ich FB. So bisserl grüble ich immer wieder ob ich hier einen eigenen Post erstelle, aber dafür schau ich wohl zu selten in die Gruppe. Und ein Bild immer mal wieder und wenn die gestellten Fragen dann erst nach einer Woche beantwortet werden. Weiß nicht wie sinnvoll das dann ist..
-
-
-
Ich bin unter hedgehogs_elegance zu finden.
Da gibt's nicht nur Fotos von Neville, sondern auch Reisebilder (besonders aus meiner Zeit in England ) und manchmal auch Kunst :)Den dogforum hashtag benutze ich auch und habe schon ein paar von euren Hunden wiedergefunden! :)
-
Seite hab ich nicht mehr bzw ist nicht mehr freigeschalten. Hatte früher eine, aber das war eben immer so eine Gratwanderung zwischen netten Bildern, die manche komplett falsch verstehen. Die diese Tiere dann komplett falsch einschätzen. Dann zusätzlich noch irgendwelche Diskussionen, wo man versucht den Leuten verständlich zu machen, was eben der Unterschied ist zu einem "normalen" Hund, aber du kannst im Grunde nur scheitern. Dann siehst du wie Leute, die vollkommen ungeeignet sind, Hunde kaufen, an ihnen scheitern und du denkst dir, dass du alles versucht hast, sie aufzuklären, sie daran zu hindern und am Ende haben sie womöglich aufgrund deiner Bilder so ein Tier gekauft. Man versteht diese Tiere erst wenn man mit ihnen zusammenlebt und auch dann ist das eigene Wissen trügerisch. Weil was ist ein Tier mit 10-20% oder ein gut durchgezüchteter Rassewolfhund gegen ein hochprozentiges Tier. Und auch wenn man ein Tier mit identischen Prozenten hat, bedeutet es noch lange nicht, dass ein anderes genauso tickt, dass die Generation ähnlich ist, die eingekreuzten Hunde. Diese Tiere sind einfach eine Wissenschaft für sich. Man muss bereit sein, sie zu verstehen, die Erfahrungen der Halter offen und ehrlich zu bewerten. Und wenn ich dann lese - mein xy Hund mag auch nicht alleine bleiben, mein Hund geht auch über einen 2m Zaun, mein Hund zerstört Möbel und jagt die Katze - nun ja, was soll man da für Argumente bringen.. nein, ein Wolfhund ist viel, viel schlimmer. Er macht zwar identisches, aber er ist anders. Ich hab es versucht, ich bewundere Leute die auf ihren Seiten offen aufklären und die Diskussion mit jedem suchen, aber ich bin in der Hinsicht recht gefrustet. Gibt es ein Thema schreib ich gerne was, aber ich mag niemanden nun so extrem auf diese Tiere aufmerksam machen..
Also keine Seite auf FB, wir Halter/Interessenten haben eine Gruppe, in der wir speziell über höherprozentige aufklären, Bilder posten, unsere Erfahrungen schreiben, Fragen beantworten. Aber nicht nur über diese, sondern eben auch allgemein über Hunde mit Wolfanteil. Gruppe heißt Interessengemeinschaft American Wolfdogs
-
Oh, vielen Dank für die Aufklärung!
Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass es frustrierend ist in so einer Position zu sein.
Vielleicht guck ich mir die Facebook Gruppe mal an.
Ich verstehe inzwischen aber über die Wolfdogs genug um zu wissen, dass ich ihnen niemals gerechnet werden könnte, noch wollen würde. Aber anschauen und Leute bestaunen, die es können tue ich immer gerne -
man braucht ein besonderes Leben in das sie passen, bestimmte Rahmenbedingungen und der Rest ist dann auch kein Wunder und keine Meisterleistung. Leider werden sie oft als Krönung, also Überhunde präsentiert, das sind sie nicht. Auf keinen Fall, sie sind nur anders, sie kennen kein grau wie ein Hund, passen sich nur bedingt an und das ist ein Muss in der heutigen Welt. Der Hund muss sich anpassen und im menschlichen Alltag leben und nicht weiter auffallen. Das können diese Tiere nicht oder nur mit Einschränkungen. Aber das macht sie eben nicht zu einem Überhund. Wenn man ein sehr erfahrener Hundehalter ist, dann bedeutet es nichts bei einem Wolfdog, wenn man Ahnung von Wolfdogs hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man mit einem normalen, anspruchsvollen Hund klar kommen würde.. Man muss immer den Hund auswählen, der zu einem passt und eben auch ins eigene Leben. Das sind in meinem Fall eben die Wolfdogs, aber mit zB einem Border wäre ich komplett überfordert..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!