Instagram

  • Ansonsten: Ich bin zugegebenermaßen bei Facebook deutlich aktiver. Also, wer wirklich was über mich und meine Viecher mitbekommen will, erfährt dort deutlich mehr ... mich nervt es z.B., dass man Instagram nur rudimentär auf dem PC nutzen kann. Und ich bin so ein vom-PC-Poster. Vom Handy aus nervt mich das alles nur. Schon, weil man da ewig braucht um einen Text zu verfassen.

    Genau das ist es auch, was mich von Instagram bisher immer fern gehalten hat. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Plattform nicht so ernsthaft betreue.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Instagram* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Siehste, und ich find genau das an Instagram super: Ich möchte nette Fotos gucken und teilen, viel rumtexten kann ich im Forum. ;)

    • Und vor allem wurde Instagram genau dafür entwickelt... Um Fotos zu teilen keine ellenlangen Texte.

    • Hahahahaha

      Wo wir es gerade davon hatten ...

      Ich habe ausnahmsweise bei einem Gewinnspiel mitgemacht weil es etwas wirklich Cooles zu gewinnen gab das ich mir so nicht leisten würde.


      Und gewonnen hat jemand mit 30.000 Followern. Purer Zufall. Gaaaanz bestimmt. :lol:

      Da habe ich auch mitgemacht und habe das selbe gedacht.

      Das letzte Mal hat jemand mit "nur" 5000 Followern gewonnen.

    • Genau, so sehe ich das auch. Ich finde, man kann Insta und FB nicht vergleichen. Auf FB bin ich vor allem mit Leuten befreundet, die ich auch persönlich kenne und man erfährt darum mehr über mich persönlich.


      Auf Insta sind ja wirklich Fotos das zentrale Element. Und zumindest ich folge da Hundehaltern aus aller Welt und freue mich an ihren schönen/niedlichen Fotos. Allerdings mag ich die Captions auch, lese die immer und kommentiere dann auch mal.


      Ich merke aber ganz stark, dass vor allem Leute unter 20 Jahren Insta inzwischen oft vorziehen.

    • Ich bin auch mäßig aktiv als _herdingmadness


      Lustigerweise bin ich auf FB einfach mit zig Hundeleuten befreundet.

      Auf Insta hab ich nen Account für die Forografie, die Hunde und privat (ausschließlich Leute die ich kenne).


      Ich glaube wir meinen alle die gleiche Marke die scheinbar als Kooperationsbedingung hat immer random überall dabei zu sein und perfekr zu passen. :ugly:

    • Ich folge nur einem Account der ganz offensichtlich eine Kooperation mit der Marke hat und da steht halt einfach die Marke auf dem Foto (meist nur in Storys) wenn der Hund das Produkt trägt. Das ist unaufdringlich und stört mich nicht.

      Zumal die Produkte wirklich gut, hochwertig und nützlich sind und die Platzierung nicht so gekünstelt ist sondern das Produkt tatsächlich genutzt wird.


      Und ich hätte wirklich gerne so ein Produkt und finde es auch okay; dass durch ein Gewinnspiel zB die Reichweite vergrößert wird. Natürlich wollen die eine Gegenleistung für das verloste Produkt. Wenn aber dann zuuuufällig immer große Accounts gewinnen werde ich stutzig. Durch das Gewinnspiel an sich wurde doch eh Werbung gemacht, muss man dann noch bescheißen und jemanden gewinnen lassen bei dem das Produkt dann nochmal groß beworben werden kann?

      Dann sollen sie halt einen Kooperationsaufruf starten und jemanden mit vielen Followern suchen statt das hinter einem Gewinnspiel zu tarnen.


      Bei mir bewirkt so eine Aktion zB das Gegenteil und ich bin geneigt das Produkt aus Prinzip nicht zu kaufen.

    • Kann man vom PC Bilder, Stories posten? :emoticons_look:

      Nein, genau das ist es nämlich was mich auch stört. Eigentlich kannst du nur "gucken", Nachrichten verschicken, Leute suchen, und das Profil bearbeiten.

      Na, dann hat sich Instagram sowieso für mich erledigt. Ich habe kein Smartphone.

      Ich würde ja gerne mal wissen, warum man das nicht vom PC aus kann (zählt da auch Laptop zu?). Ist es wegen der Daten? Weil man beim Smartphone sieht, wo man ist / war, als man das Bild gepostet hat? Weil Smartphones sowieso viel mehr Daten liefern? Oder warum?

      Das ist mir unbegreiflich.

      Letztens war ich ja schon mal am überlegen, ob ich nicht doch mal zu Instagram gehe, weil ich selbst bei öffentlichen Profilen (ich gucke ja auch gerne mal) nach ein paar Sekunden rausgeschmissen werde mit den Worten, ich solle mich doch anmelden. Das finde ich mies. Wozu gibt es denn dann öffentliche Profile, wenn es im Endeffekt doch nicht öffentlich ist?

      Wenn ich mich also registrieren würde, könnte ich also von meinem Laptop aus keine Bilder einstellen?

      • Neu

      schau mal hier: Instagram*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!