Maulkorb Parson Russel Terrier

  • Hallo,


    ich hoffe hier ist es richtig? Ich habe immer so meine Schwierigkeiten zu entscheiden in welche Rubrik mein Thema gehört ;-)


    Ich möchte meinen Parson Russel Terrier gerne an einen Maulkorb gewöhnen. Hat jemand einen Tipp welcher gut passen könnte? Ich war heute im Fressnapf (oder war es Futterhaus? ) , dort passte leider keiner.


    Am besten haben mir die mit Draht vorne gefallen. Nun habe ich im Internet den "Baskerville" gefunden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn ich jetzt im Internet einen bestelle, woher weiß ich denn ob er gut sitzt? Ich weiß leider gar nicht worauf ich da achten muss?


    Danke!

  • Mein Hund soll denn Maulkorb tragen, wenn er Freilauf hat in einer Gegend wo viele andere Hunde sind.


    Ich kann sein Verhalten anderen gegenüber (noch) nicht einschätzen. Mit machen spielt er ganz friedlich und toll, andere die er nicht mag, da stellt er einmal die Haare auf und wenn diese dann nicht gehen geht meiner nach vorne.



    Ich bin mit Hilfe einer Trainerin dabei, sein Verhalten lesen zu lernen. Aber im Moment bin ich da noch so unsicher, dass ich jeden Hundekontakt melde. Das finde ich aber auch sehr schade für ihn. Darum dachte ich ein Maulkorb für mich als Sicherheit wäre sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!