Ist es wirklich ein Bardino Mix?

  • Ich frage mich immer, wieso jeder sofort einen Pit/Staff in einem Hund sieht, sobald er einen breiteren Kopf hat.
    Weder die Kopfform, noch die Schnauze, noch die Ohren sind einem Pit oder Staff ähnlich.


    Wie groß ist er denn?


    Und bei einer gute Versicherung kostet ein Listenhund auch nicht mehr als andere.



    Zitat

    DNA-Tests sind völliger Quatsch und werden bei den Behörden nicht anerkannt sollte es sich um einen Listenhund handeln.


    Ich sehe da allerdings keinen Staff, dafür ist er zu schmal. Ein Pit kann schon sein, die sind viel drahtiger als Staffs. Aus welchem Bundesland kommst du denn?


    Gerade da werden DNA-Tests anerkannt.

  • maya Oh die genau geöße kann ich dir jetzt auch nicht sagen aber ich sage mal hat eine Größe das ich (1,76) mit der Hand auf dem Kopf streicheln kann ohne zu bücken also echt schon ziemlich groß.
    Danke der Meinung bin ich auch ... Also für mich ist er viel zu groß für ein staff/pit.
    Naja meine Versicherung ist eh schon höher gesetzt auf 10 Millionen dexkungssumme . Und die hat gleich gesagt das
    Er egal was ist bei der Versicherung immer so bleibt als miscjling

  • Zitat


    Gerade da werden DNA-Tests anerkannt.


    Seit wann das denn? Ich habe in der KSG (kennst du sicher auch) schon sehr oft gelesen das diese eben nicht anerkannt werden!

  • Zitat

    Ich frage mich immer, wieso jeder sofort einen Pit/Staff in einem Hund sieht, sobald er einen breiteren Kopf hat.


    Vermutlich, weil ein Pitbull oder Staff viel wahrscheinlicher ist als ein Bardino Mix, weil es davon kaum welche in Deutschland gibt.

  • Woher weisst du das der Hund aus DE ist, er wurde hier in De gefunden aber die Vorgeschichte ist doch unbekannt. Wer sagt, dass nicht jemand diesen Hund aus dem Ausland importiert hat, ueberfordert war und ausgesetzt hat?


    Ich sehe definitiv keinen Staff und auch keinen Pitt (ich dachte immer Pitt ist alles was Staff aehnlich ist aber zu gross \ klein oder zu dick \ duenn dafuer ist. Fuer Pitts gibt es doch keinen Rassenstandard?)

  • Zitat

    Seit wann das denn? Ich habe in der KSG (kennst du sicher auch) schon sehr oft gelesen das diese eben nicht anerkannt werden!


    Jein. Ich sprach von Tests, die vom Amt oder der Polizei angeordnet werden.
    Es ist richtig, dass private Tests, die "beweisen", dass es kein Listenhund (oder weniger als 30%) ist, meistens nicht anerkannt werden.




    Zitat

    (ich dachte immer Pitt ist alles was Staff aehnlich ist aber zu gross \ klein oder zu dick \ duenn dafuer ist. Fuer Pitts gibt es doch keinen Rassenstandard?)


    Der American Pitbull Terrier hat sehr wohl einen Rassestandard, nur nicht beim FCI.
    Der APBT wird generell als Pitbull abgekürzt.
    In den USA ist Pitbull auch ein Überbegriff für.alle bullartigen Hunde.
    Hier nutzen ihn hauptsächlich die Medien, weil sie die Rassen nicht auseinander halten können. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!