Ist es wirklich ein Bardino Mix?

  • Zitat

    Vlt kann mir jemand helfen , was bedeutet wenn er immer so brummt wie ein Bär .
    Also das macht er eig den ganzen Tag das ist kein Knorren sondern immer wenn er sich freut oder genießt brummt er so , ist das normal oder hat er vlt iwas mit den Atem wegen


    Meine macht das Brummeln auch, wenn sie sich so richtig wohl fühlt: beim Kuscheln, wenn man ihr Ohr krault usw...
    Wenn er das nur dann macht wenn er etwas genießt (und nicht durchgehend), dann ist es bestimmt nichts mit den Atemwegen, sondern das gleiche wie bei uns. Manche Hunde sind einfach "gesprächiger" als andere. Wenn es aber wirklich durchgehend ist, dann würde ich ihn beim Tierarzt mal abhören lassen. Aber ich glaube du hast einfach so einen Genießer-Brummbär wie wir. Ich liebe das Geräusch :smile:

  • Oh ja das brummen ist wirklich süß und sein Spitzname ist eh schon Brummbär.:)


    Auf staff oder ähnliches tendier ich eig nicht . Da er eig kein wirklichen Muskel Aufbau hat sondern eher drartig.


    Wenn ich jetzt ein DNA Test machen lasse muss ich das denn den Behörden melden? Weil die sogenannten "Kampfhunde" ja mega teuer sind in der Versicherung .

  • DNA-Tests sind völliger Quatsch und werden bei den Behörden nicht anerkannt sollte es sich um einen Listenhund handeln.


    Ich sehe da allerdings keinen Staff, dafür ist er zu schmal. Ein Pit kann schon sein, die sind viel drahtiger als Staffs. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

  • Sieht aus wie ein kurznasiger Bruder der Hyäne :) Schau doch mal in unseren Fotothread (link in der Signatur), da gibt es ganz viele Bilder aus verschiedensten Perspektiven! Stromung ist sogut wie identisch, nur bei Madame etwas heller.
    Weiße Zehen, weißen Brustfleck hat sie auch.


    Wir vermuten bei ihr auch irgendwo nen Bardino. Hab sogar schon Kontakt mit Auslands-Tierschützern gehabt, die vor Ort kontakt mit Bardino(Mixen) haben und bestätigt haben, dass das optisch bei unserer Madame gut hinkommen könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!