Ist es wirklich ein Bardino Mix?

• ANZEIGE

Hallo liebe Forum Mitglieder,
    Seit nun 1 Woche ist Milo bei uns .
    Wir haben ihn aus unser Tierheim in unserer Stadt .
    Ich muss sagen ich habe schon vieles gelesen doch bin mir
    Nicht sicher ob er wirklich ein Bardino Labrador mix ist und kein Boxer .
    Es wird nichts dran ändern aber ich würd es gern wissen :/
    was sagt ihr ist es Boxer oder Bardino mit drin ?

• ANZEIGE
  • Kommt er ursprünglich denn aus dem Ausland? Bardinos sind hier bei uns eher selten anzutreffen.

Boxer kann sein, muss aber auch nicht.

Ich denke, man wird es nie herausfinden, außer vielleicht er zeigt rassetypische Verhaltensweisen.

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Für einen Bardino würde auch die weiße Schnauze sprechen. Habe gelesen, dass Bardinos die sehr häufig früh bekommen. (Ansonsten hat er vom Kopf bisschen was vom Staff find ich.)

Hübsch auf jeden Fall - ich liebe gestromte Hunde :)

Daruma mit
    Theon (spanischer Senfhusky) *ca. 2008/2009
    Nami (EKH) *ca. Mai/Juni 2009
    Balou (BKH-Mix) *ca. Mai/Juni 2009
    Toryn (Welsh Cob) *02. Juni 1994

und immer im Herzen
    Gina (Tibet-Terrier) *07. März 1999 - †17. Januar 2014
    Susi (EKH) *ca. Mai 1996 - †20. Feburar 2014

• Man weiß es leider nicht woher er kommt :/ er wurde an einem Baum gebunden :/ ...
    Er ist wirklich ein Traumhund . Er ist einfach so perfekt , macht nichts bei kleinen Kinder bei Katzen und auch bei anderen Hunden macht er nichts .
    Was mich aber am meisten an ihm freut ist das er so lieb ist und wirklich so schnell lernt .
    Vlt kann mir jemand helfen , was bedeutet wenn er immer so brummt wie ein Bär .
    Also das macht er eig den ganzen Tag das ist kein Knorren sondern immer wenn er sich freut oder genießt brummt er so , ist das normal oder hat er vlt iwas mit den Atem wegen .

Was mich leider immer nervt das alle Angst haben vor ihm weil er halt ein bisschen nach Kampfhund aussieht , obwohl er wirklich so ein liebes Wesen hat :/

• Zitat

Was mich leider immer nervt das alle Angst haben vor ihm weil er halt ein bisschen nach Kampfhund aussieht , obwohl er wirklich so ein liebes Wesen hat

Und auch weil er gestromt ist.
    Daran wirst du dich gewöhnen müßen, und evtl. auch an dumme Sprüche.
    Das ist das Los der Hundehalter mit Sokas und Mischlingen die auch nur entfernt so aussehen. :/

LG Anette

(Mohikaner und Inventar)

Für immer in meinem Herzen

Diego *2004 - † 21.Juni 2018

• Ok, wenn nicht aus Spanien, dann bin ich auch bei Pit/Staff-Mix.

Daruma mit
    Theon (spanischer Senfhusky) *ca. 2008/2009
    Nami (EKH) *ca. Mai/Juni 2009
    Balou (BKH-Mix) *ca. Mai/Juni 2009
    Toryn (Welsh Cob) *02. Juni 1994

und immer im Herzen
    Gina (Tibet-Terrier) *07. März 1999 - †17. Januar 2014
    Susi (EKH) *ca. Mai 1996 - †20. Feburar 2014

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!