Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich bin jetzt gerade ganz verwirrt, aber in Kassel gab es doch 1x CAC und 2x CACIB oder?
Das bedeutet doch, dass ich für den Vet-CH "nur" noch 1x CAC oder CACIB brauche, da von 3 versch. Richtern...
Höre irgendwie gerade zig Meinungen....
Für den Int. Vet. Ch. braucht man glaube ich 3 CACIBs aus 3 Ländern...
Herzlichen Glückwunsch 🏆🎉🥂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Übrigens, wieder ein Richter weniger, Dr. Wilfried Peper ist kürzlich gestorben
Einer der Richter die auf meiner persönlichen "no go again" Liste standen.
Trotzdem, RIP Herr Peper.
Ich hab ihn im Frühjahr in Dortmund getroffen. Er wahr so begeistert von Flynn und kam aus dem schwärmen und loben garnicht mehr raus. Er hat bestimmt 20 min mit Flynn auf dem Boden gesessen und in begutachtet und gekuschelt. Dabei hatte meine Züchterin nur eine Frage gestellt als er vorbei gegangen ist.
Ich hätte gerne mal bei ihm ausgestellt.
-
Einer der Richter die auf meiner persönlichen "no go again" Liste standen.
Trotzdem, RIP Herr Peper.
Ich hab ihn im Frühjahr in Dortmund getroffen. Er wahr so begeistert von Flynn und kam aus dem schwärmen und loben garnicht mehr raus. Er hat bestimmt 20 min mit Flynn auf dem Boden gesessen und in begutachtet und gekuschelt. Dabei hatte meine Züchterin nur eine Frage gestellt als er vorbei gegangen ist.
Ich hätte gerne mal bei ihm ausgestellt.
Er konnte ein richtiger Arsch sein.
DCNH Ausstellung Betzenstein 2012 oder 2013. Eine etwas korpulente Ausstellerin mit Finn. Lapphund war vor uns dran. Die durfte 30+ Runden laufen. Und noch mal rum. Und noch mal. Sehr zum Amüsement von Herrn Peper.
Da schwante mir schon übles.
Vina immer ein bisschen zu dick und Jölli der Fremde gerne langsam kennenlernte.
Vina Sg weil zu dick. Ist ok.
Jölli Sg weil, ja wie er mir erklärte, die Vorführerin, also ich, absolut unfähig ist.
Das hat er dann auch so in seinen Richterbericht geschrieben. Um das richtig rauszuarbeiten hat er mehrfach den Text geändert. Und hat die Ringschreiberin rund gemacht, weil sie den Überblick verloren hat.
Ich stand davor und habe mir das Schauspiel angesehen und ich wäre aufgestanden und gegangen an Stelle der Schreiberin.
Später habe ich erfahren das die Ringschreiberin seine Lebensgefährtin war. Die war das scheinbar gewohnt.
Dann Chemnitz, ich glaub 2014 mit Solly in der Jugend und Mady Offene.
Vor uns waren ich glaub Dobermänner. Da hagelte es reihenweise Diss.
Dann waren wir dran.
Solly hat's wirklich gut gemacht. Wenn irgendwas nicht passt, steht sie gerne wie ein Schluck Wasser in der Kurve da. Und ich kenne Ihre Fehler. Sg, gut passt.
Mady hatte bis dato alle Ausstellungen mit V1, CAC, CACIB bei internationalen, BOB oder BOS und teilweise Platzierung im Ehrenring gemeistert.
3 Ausstellungen in der Jugend - Jugendchampion.
Also auch Mady Sg.
Und dann erzählt er mir leutselig, das er im vergangenen Jahr mehrere Ausstellungen in Skandinavien gerichtet hat, ja und dort wären ja wirklich gute Hunde, kein vergleich zu den in Deutschland.
Mal abgesehen davon das Mady und Solly internationale Abstammung haben. Es gibt regen austausch mit Zuchthunden. Auch die skandinavischen Hunde sind International gezogen.
Ich kann ganz gut damit leben wenn Richter fehler meiner Hunde auch als Fehler bewerten. Oder wenn wir mal nen schlechten Tag haben.
Was ich nicht ab kann ist wenn sich ein Richter in Allmachtsphantasien suhlt oder seine schlechte Laune an uns abreagiert.
-
Ich hätte gerne eine Beurteilung für Amber und Ivy von Dr. Peper gehabt.
Ich habe Sirius 2x bei ihm ausgestellt und fand seine Art zu richten toll. Viel Zeit genommen, Hunde angefasst, ausgiebig laufen lassen und erklärt!
Er hat Sirius Fehler beide Male (erste Ausstellung noch in der Jüngsten und das zweite mal dann mit 3/4 Jahren fertig) erkannt und die Richterberichte sind doch sehr ähnlich. Wenn ich mir da so andere Richter anschaue die den selben Hund an 2 Ausstellungen komplett unterschiedlich bewerten…
Auch von Bekannten die ihn näher kennen oder mal Ringhelfer bei ihm gemacht haben, habe ich nur Positives gehört weil er eben so viel drum herum erklärt und erläutert und wissen geteilt hat.
Ich denke es ist auf jeden Fall ein Verlust für das Hundewesen und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
-
Ich glaube, man darf den größten Fehler seiner Zeit als Hundehalter und Richter nicht vergessen... Dass er dafür nur für kurze Zeit gesperrt wurde, vor allem nach dem Umgang mit der ganzen Geschichte, es sei Rufmord gewesen usw. für mich völlig unverständlich
Sein kynolgisches Wissen sei ihm unbenommen. Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt oder einen Hund von ihm richten lassen. Ich kenne aber einige Menschen, die ihn sehr sympathisch fanden und gern mit ihm zusammen gearbeitet haben.
-
-
Ich bin jetzt gerade ganz verwirrt, aber in Kassel gab es doch 1x CAC und 2x CACIB oder?
Das bedeutet doch, dass ich für den Vet-CH "nur" noch 1x CAC oder CACIB brauche, da von 3 versch. Richtern...
Höre irgendwie gerade zig Meinungen....
Für den Int. Vet. Ch. braucht man glaube ich 3 CACIBs aus 3 Ländern...
Herzlichen Glückwunsch 🏆🎉🥂
Danke, mir geht es ja erstmal nur um den normalen dt. VDH Veteranen CH :) und da bin ich schon verwirrt, was es denn jetzt überhaupt für Anwartschaften sind. Das kann ja was werden
-
Wen sieht man denn heuer auf der EDS und WDS?
-
Wir fahren zur EDS. WDS muss ich mal schauen wie sich da hier zuhause alles do entwickelt.
-
Eds ist abgesagt bei mir wegen Arbeit. Wds muss ich gucken, ob ich es zeitlich hinkriege. Ist ja das Heimatland meines Hundes, ich soll hinkommen...
-
Eds ist abgesagt bei mir wegen Arbeit. Wds muss ich gucken, ob ich es zeitlich hinkriege. Ist ja das Heimatland meines Hundes, ich soll hinkommen...
Oh wie schade, ich hätte auf der EDS deine Pudel echt gern
durchgewuscheltbewundert und fotografiert.Zur WDS fahren wir nur einen Tag, die Schweiz ist mir echt zu teuer zum länger bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!