Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ausstellungen sind teuer.

Das ist richtig, deswegen lohnt sich ja 1. Meldeschluss. 1. MS 85Euro, 2. MS 95Euro und 3. MS 120Euro. Wohl genannt für 1 Tag und 1 Hund. Da bedankt man sich. Macht schon nen UNterschied, ob man 675Euro oder 990Euro bezahlt für eine Europaschau. Ich würde jetzt schon melden und Unterkunft parallel suchen. meistens springen auch noch Leute ab, die längst eine Unterkunft gebucht haben. Diesen Mai war schon fast alles belegt für diesen Zeitraum.

1h rund um Herning, da bist du ja schon fast noch in Deutschland. Und dann 3x2h am Tag fahren? Und das am langen Pfingstwochenende...

• Hab vorhin positive Rückmeldung bekommen für das mehrfach angefragt ferienhaus. Wir sind mit bis zu 7 Personen unterwegs. Dazu drei Hunde . Das war halt die Schwierigkeit. Muss das jetzt nurnoch mit den andern abklären. Das geht aber erst morgen, meine Mutter hatte heute ihre Krebsop und kann daher nicht vermitteln. Wenn die jetzt Nein sagen können die mich mal. Müssten 220 Euro Reinigung mehr bezahlen aber bei so vielen Personen? Hätten wir warscheinlich eh dazu gebucht.

Werde dann diese Woche noch melden.

• Socke mit Loch

Ich fahre hin, war aber noch nie dort ausstellen. Herning soll ein schönes Gelände haben und eine gute Organisation haben. Unterkunft habe ich aber schon vor einem halben Jahr gebucht über Air bnb. Da sind mehr Hunde auf Nachfrage oft kein Problem, zumindest bei uns. Ich überlege meine Hündin auch zu melden, wenn wir eh da sind. Allerdings kann es dann sein, dass ich an unterschiedlichen Ringen sein muss und dann würde ich meinen nungen Rüden vorziehen. Dafür ist mir dann auch sie Meldegebühr bisschen zu schade bei über 250Euro plus Grooming, Hunde vorbereiten usw. Ich müsste sie jetzt schon hochwachsen lassen, das ist bei Schneidrassen immer eine längere Planung :tropf: Andererseits kann sie mit einem CAC aus der Champion Klasse direkt dänischer Champion werden... Hab mich noch nicht entschieden.

musste man sofort nach Meldung bezahlen?

• Socke mit Loch

Ich fahre hin, war aber noch nie dort ausstellen. Herning soll ein schönes Gelände haben und eine gute Organisation haben. Unterkunft habe ich aber schon vor einem halben Jahr gebucht über Air bnb. Da sind mehr Hunde auf Nachfrage oft kein Problem, zumindest bei uns. Ich überlege meine Hündin auch zu melden, wenn wir eh da sind. Allerdings kann es dann sein, dass ich an unterschiedlichen Ringen sein muss und dann würde ich meinen nungen Rüden vorziehen. Dafür ist mir dann auch sie Meldegebühr bisschen zu schade bei über 250Euro plus Grooming, Hunde vorbereiten usw. Ich müsste sie jetzt schon hochwachsen lassen, das ist bei Schneidrassen immer eine längere Planung :tropf: Andererseits kann sie mit einem CAC aus der Champion Klasse direkt dänischer Champion werden... Hab mich noch nicht entschieden.

musste man sofort nach Meldung bezahlen?

Ja, muss man...

Ggf wäre ja Wohnwagen/Wohnmobil noch eine Option...

• Ist mir zu weit, also wir gehen nicht hin.

Sagt mal ab wann wart ihr mit eurem Nachwuchs auf der ersten Ausstellung? Mit Nova war ich damals das erste mal mit 9 Monaten in der Jugendklasse, aber es gibt ja noch Jüngsten- und Babyklasse oder fällt das nun weg?

Ich war mit meinem Knirps zur Babyklasse und fahre jetzt in Kassel zur Jüngsten.

• Achja, hauptsächlich auch zum Üben, "arbeiten" unter Ablenkung :) Fokussieren auf mich, Spaß haben etc.

Kassel wird das erste Mal eine Halle werden, daher bin ich gespannt wie es wird. Davor waren wir Outdoor.

• Wir waren in Wels. =)

Dafür, dass vorher so ein Geschrei überall gemacht wurde bezüglich Kontrollen, Untersuchungsergebnisse und Tierschutz, war es eine ganz normale Ausstellung, die ich schon vor 4 Jahren kenne.

Kontrolliert wurde nur der Impfpass und teilweise der Chip. Zusätzlich musste noch ein Formular ausgefüllt werden, in dem ich bestätige, dass meine Hunde gesund sind.

Ich habe keinerlei Kontrollen durchs Vet-Amt gesehen oder sonst was. Dafür allerdings wieder viele Dinge, die definitiv verboten sind - einige habe ich gemeldet aber außer :ka: wurde nicht viel gemacht - und auch viele Dinge, die super waren, was die Behandlung der Tiere angeht.

Loki durfte wegen seiner verletzten Pfote nicht starten - auch wenn das teilweise für Unverständnis bei den Umstehenden gesorgt hat. Und Merlin hat mal die Jüngstenklasse ausprobiert. :lol: Er war toll, die Richterin war begeistert von ihm und entsprechend liest sich der Bericht - Kommas gab es nicht auf der Tastatur. :lol:

Ehrenring war super, er war extrem voll - wir standen teilweise zweireihig - und wir sind trotzdem unter die letzten 10 gekommen. Ist für meine Rasse echt selten und das bei so starker Konkurrenz. :party: :party:

Stolzes, kleines Krümelchen

War im Ganzen ein schöner Tag, mit alten, guten Bekannten, mit denen wir so schön gelästert haben und teilweise echt tollen Hunden. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!