Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Naja... Du sagst ohne Verein zuechten waere automatisch Qualzucht und damit verboten. So der Plan.
Das muss aber begruendet werden koennen. Nur weil ein paar Hansel das so wollen, ist das rechtl. nicht einfach so machbar.
Wie gesagt, ich werde es dann 2023 sehen. Wenn das so kommen sollte, dann bitte. Auswandern oder keine Zucht mehr. Aber dafuer muss mAn erstmal die rechtl. Grundlage geschaffen werden und die sehe ich aktuell nicht (bin aber Laie)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nimmt keine Proben mehr aus'n Ausland an!
Oh nein, da wollte ich doch auch testen.
Musst du bei EVG dann machen !
-
Wer oder was ist Quen?
-
-
Oh nein, da wollte ich doch auch testen.
Ja werde ich mit meiner Tierärztin besprechen, vor allem was ich alles testen lasse.
-
-
Ja werde ich mit meiner Tierärztin besprechen, vor allem was ich alles testen lasse.
Nando kann meines Wissenstand CEA und MDR1 Carrier sein, andere Krankheiten sind seine Eltern frei PRA, DM und HUU. Beide Eltern haben das alte Colliepaket. Theoretisch ist nur sein MDR1 Status wichtig, da er ja nicht in die Zucht geht! Ob er nun CEA Carrier oder frei ist, ist echt wichtig. Bei beiden hat er durch CEa ja keinerlei Einschränkungen.
-
Nando kann meines Wissenstand CEA und MDR1 Carrier sein, andere Krankheiten sind seine Eltern frei PRA, DM und HUU. Beide Eltern haben das alte Colliepaket. Theoretisch ist nur sein MDR1 Status wichtig, da er ja nicht in die Zucht geht! Ob er nun CEA Carrier oder frei ist, ist echt wichtig. Bei beiden hat er durch CEa ja keinerlei Einschränkungen.
Ja MDR ist jetzt schon geplant für Mai. Und merle und s-lokus für mich zur Info. CEA ist halt die Frage, obs sinnvoll wäre, so nach dem Motto Nachzucht auswerten, aber vielleicht spare ich mir das Geld auch.
-
Hallo,
habe ich das richtig verstanden dass ich meinen Bully Rüden Untersuchen lassen müsste um ihn als Besucher mit nach Dortmund zu nehmen? Ich will nur zum gucken hin.
-
Hund&Katz ist Dortmund, richtig?
Dann nein.
Quelle:https://www.messe-hund-und-kat…tierschutzhundeverordnung
-
Also die Allgemeinuntersuchung für Dortmund hat mich unter 30Euro gekostet...
Die spezielle brauche ich für den Jugendhund noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!