Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ja, hier wird auch nur HD/ED eingetragen (evtl. auch Spondy usw.). Waer auch minimal nervig wegen jedem Test die AT hinzuschicken..
Zertifikate hab ich, die wollt ich extra haben.
Interessant waer da aber auch die Frage, was mit Hunden ist, bei denen das Ergebnis direkt aus Bern kommt (bei meiner Rasse nimmt Bern die eingelagerten Blutproben zur Forschung und Testentwicklung und als Danke bekommen alle, von deren Hunden Blut dort ist, das Ergebnis mitgeteilt. Den Test gibts da noch nicht bei Laboklin, usw.)
Hmh hmh.. Fragen ueber Fragen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmh hmh.. Fragen ueber Fragen..
Am besten beim zuständige Vetamt nachfragen. Wer Forderungen stellt darf diese auch gerne spezifizieren.
-
Diese Antwort hat mehrere Nachfragen direkt beim Amtsleiter ergeben. Wobei man sich nicht sicher ist ob eine klinische Untersuchung - also mal schnipsen - oder die große Untersuchung per Narkose sein muss.
Man ist also genauso schlau wie vorher, oder auch nicht.
wenns wirklich die große Untersuchung sein muss, wäre es ja fast einfacher, da einen merle-Gentest zu machen und nach genetischer Kombi das auszuschließen
Laboklin hat da ja eine Tabelle...
https://ta128a8bb.emailsys1a.n…Ak-YTTH8hQjKXf1UwxtTcrWS8
(die meisten merles sind ja eh M/m)
Aber bitte nicht bei Laboklin testen!!!!
Am Besten EVG oder Tilia!!!!
-
Tilia!
Nimmt keine Proben mehr aus'n Ausland an!
-
Ich muss das Formular für die fachtierärztliche Untersuchung nicht ausfüllen. Warum ich Formulare bekomme, die für meine Rasse nicht relevant sind?
Weil die nicht jeden Standard einzeln geprüft haben. Lol.
Bisher sind etwas über 700 Hunde in Erfurt zurückgezogen worden. Den Kahlschlag sieht man in der FCI 9 ziemlich deutlich. In der FCI 6 fehlen jetzt die Coonhounds, bei allen Bassets sind's auch sehr viel weniger. Das mit den Coonhounds finde ich schade - mit der Hündin die starten sollte gehe ich öfters mal zur Jagd.
-
-
Bei den Bassets (die ich bisher gesehen habe, vielleicht gibts ja noch ganz andere) trifft‘s aber, genauso wie bei einigen 9ern, aber ja doch genau die richtigen - wobei das auch wieder in den QZ-Thread gehört.
Edit: Also, bei den englischen Bassets.
-
-
Ich red von den Franzosen.
-
Die Statistik für Erfurt ist gar nicht aktuell, da stehen definitiv Hunde drin (meiner auch), die schon vor Tagen abgemeldet wurden.
-
Ich red von den Franzosen.
Ja, das hab ich beim zweiten Lesen dann auch vermutet… 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!