Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Tja .. Austellung ist Austellung.... die müssen beim Vet.-amt auch angemeldet werden ....

Ich hab einen Hund jetzt auch bei einer Clubschau angemeldet und extra nochmal nachgesehen....da sind keinerlei Vorgaben oder Formulare außer normal Impfausweis mit Tollwutimpfung.

Eigentlich gilt es für alle Veranstaltungen mit Hunden. :ka:

Aber wenn das betreffende Vet-Amt keine Auflagen macht, dann hat man wohl vorerst Glück gehabt.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für Besuchshunde die gleichen Regeln gelten wie für auszustellende. Sonst dürften theoretisch auch keine kastrierten Rüden rein, könnte ja ein Einhoder gewesen sein. Meine dürften dann beide nicht rein, Spuk ist kastriert und Picard Einhoder. Ich verstehe ehrlich gesagt jeden, der da zurückzieht, nicht mehr als Besucher hingeht oder die Ausstellung komplett absagt.

Wenn da nicht nachgebessert wird, geht das Ausstellungswesen den Bach runter.

Also nach Erfurt gehe ich nicht, hatte überlegt, aber das ist mir gerade zu doof. Nando hat nichts, aber ich blicke nichtmal, was Besuchshunde nun dürfen und was müssen.

Ich hab aber schon gar keine Lust mehr, mich da tiefer einzulesen.

• Also Erfurt ist für uns gestrichen. Mein Jugendhund müsste eine Augenuntersuchung bekommen, die er in paar Wochen ein 2. Mal machen müsste...

Beim VDH Thüringen habe ich gelesen, dass Hunde, die zu jung für die Untersuchung sind, einfach nur einen entsprechenden Vermerk in das Formular bekommen sollen?

• Oha, das ist ja richtig neu. Heute morgen stand das noch nicht da.

Trotzdem ist noch offen warum ich ein Formular bekomme, dass meine Rasse nicht betrifft. Meldestelle ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. :ka:

Naja, ansonsten lass ich draufschreiben dass er zu jung für die Bildgebung ist.

Wir werden wohl wie erwartet auch außer Konkurrenz laufen. 2 andere Gonczys sind schon zurückgezogen, der Rest wird wohl heute oder morgen zurückziehen.

• Ah ja... Jeden Tag was neues nech...

Gut, aber einen Gentest auf Congenitale Hypothyreose kann ich jetzt auch nicht mehr bis nächste Woche Freitag aus dem Hut zaubern, zumal der wirklich bei meiner Rasse nicht sinnig ist und ich auch keine Lust habe, da wieder 50Euro für einen Gentest auszugeben (hab gerade erst über 200Euro für Gentests bezahlt) plus die anderen Untersuchungen :ka: Und die Schnuten sind ja eh wieder kurz. Da kämen wir gar nicht rein.

• Hab jetzt auch Rückmeldung vom Verein... Die Leute auf die zwei Ausstellungen für die SGs zur ZZL zu bekommen war immer schon schwierig. Jetziger Konsens bei dem diesjährigen Jahrgang zur ZZL ist, dass die wohl keiner mehr machen wird. Zu viel Aufwand.

Ade, deutsche Zuchtbasis. Wird wohl wieder alles aus Polen importiert werden müssen.

• Was mich auch sehr ärgert, wenn die Ausstellungen nun reihenweise abgesagt werden oder niemand hingehen kann aufgrund des Aufwands, wird dann von einigen Seiten die Schlussfolgerung kommen:

War doch klar. Rassehunde alle krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!