Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hab's mal hierhin zitiert weil ich kein QZ-OT machen mag Snaedis

Zitat von Snaedis

Konsequenterweise sollte jeder Aussteller nicht zur Cacib Erfurt gehen/melden. Nur so kann man wahrscheinlich diese sinnlose Diktatur möglichst schnell stoppen.

Ich überlege ja ob ich auf die Messe gehen soll.

Aber ehrlich gesagt ist das eine Sache die mich überlegen lässt die Erfurter Messe nicht zu besuchen, denn so einen Schwachsinn will ich nicht unterstützen.

Wenn es geregelt wäre, hätte ich kein Problem damit.

Aber so? Macht das irgendwie kein Sinn.

• Ich muss sagen, dass ich generell kein Problem damit hätte so einen Wisch einmalig oder in gewissen Abständen vom TA ausfüllen zu lassen um auszustellen. Natürlich kann der da nicht alles sehen oder schon wissen. Aber den Gedanken an sich finde ich nicht schlecht. Wenn die Tierärzte denn auch strikt sind und auch wirklich das ausfüllen verweigern wenn beim Hund was nicht stimmt.

Was mich allerdings stört ist das kurzfristige Vorgehen und Mitteilen gerade.

• Was mich allerdings stört ist das kurzfristige Vorgehen und Mitteilen gerade.

Genau das ist auch mein Gedanke. 2 Wochen vorher sowas halbgares hinrotzen, geht gar nicht.

Der Gedanke an sich ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber die Umsetzung.. unklar.

Aber nur nochmal für dumme Leute wie mich, die nicht richtig lesen können:

Jeder Hund vor Ort oder jeder Hund, der ausstellt? Wollte ja mit Holly auch die Messe besuchen (nicht ausstellen).

• soweit bin ich noch garnicht..... welches Formblatt ?

Dieses Formblatt:

Der Versand der Annahmebestätigungen mit den rassespezifischen Bescheinigungsformularen und der Einzug der Lastschriften erfolgen ebenso nächste Woche.

Mudkip laut HP nur startende Hunde (Ausnahme gekuerzte/entfernte Vibrissen)

Dieses Formblatt:

Der Versand der Annahmebestätigungen mit den rassespezifischen Bescheinigungsformularen und der Einzug der Lastschriften erfolgen ebenso nächste Woche.

Mudkip laut HP nur startende Hunde (Ausnahme gekuerzte/entfernte Vibrissen)

aso.. dachte das wäre für Dortmund , hatte schon bei freigabe gemeldet

• Was mich allerdings stört ist das kurzfristige Vorgehen und Mitteilen gerade.

Wenn ich alle sechs Monate so ein Formblatt vorlegen muss, hej, kein Ding. Aber so kurz vor Start? Ohne Daten nennen zu können? Ich hab ein Hotel gebucht, und nen Mietwagen reserviert. Wenn dieses Formblatt zwei Tage vorher kommt, dann gute Nacht - mein TA würde mir den Vogel zeigen ob der Kurzfristigkeit.

• Ich versteh zwar, das es nervt, aber die Ausstellung ist am 7./8.5 und naechste Woche soll alles feststehen und die Sachen sollen verschickt sein. Dann hat man noch 2 Wochen Zeit. Nicht viel, ja. Aber zumindest bei einem 'normalen' TA sollte es mgl. sein in diesem Zeitraum einen Termin zu bekommen. Muss ja nicht zwingend der Haus-TA sein.

Der Veranstalter macht das ja nicht um wen zu aergern. Die sind mAn in der selben Lage aktuell nicht mehr zu wissen als die Aussteller..

• Ich versteh zwar, das es nervt, aber die Ausstellung ist am 7./8.5 und naechste Woche soll alles feststehen und die Sachen sollen verschickt sein. Dann hat man noch 2 Wochen Zeit. Nicht viel, ja. Aber zumindest bei einem 'normalen' TA sollte es mgl. sein in diesem Zeitraum einen Termin zu bekommen. Muss ja nicht zwingend der Haus-TA sein.

Der Veranstalter macht das ja nicht um wen zu aergern. Die sind mAn in der selben Lage aktuell nicht mehr zu wissen als die Aussteller..

Normaler Tierarzt? Schön wäre es...

Vet. Amtstierarzt, bzw Fachtierärzte 😉

Kosten belaufen sich auf 200 und mehr (je nach Untersuchung), zu jeder Ausstellung...

Bei der CACIB Lingen ist so ein Vordruck, wie der auszusehen hat, den man dann vom Tierarzt bekommt, dort steht, nur für die jeweilige Show!!! Also müsste man vor jeder Show diese Untersuchungen machen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!