Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Jeder startende Hund (inkl. Junior-Handling) benötigt eine tierärztliche Gesundheitsbescheinigung
...aha. Das haben die ja überaus aussagekräftig formuliert. Wollen die einfach nen Wisch dass der Hund gesund ist? Gibt's ein Formblatt? Wer übernimmt die Kosten?
daraus kann ja schon schliessen..... dein Hund , deine Meldung , deine Kosten.....
du musst in die Liste schauen ob deine Rasse aufgeführt ist und welche Untersuchung dann nötig ist.....
der Tod für Aussteller und Freischein der Vermehrer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Diese Liste findet sich an keiner Stelle auf der HP vom LV Thueringen!! Es gibt KEIN Schreiben, nur einen seltsamen Anhang (nein, das sind nicht die Anhaenge wie bei dem BSI-pdf!!)!
Auf der Seite der Ausstellung steht sogar, dass nich nicht feststeht, welche Rassen eine fachtieraerztliche Gesundheitsbescheinigung benoetigen! Also auch da zaehlt dieser ominoese Anhang nicht..denn sonst wuerde darauf verwiesen werden..
-
Ich habe die jetzt angeschrieben - ich möchte bitte genau wissen wie diese Bescheinigung aussehen soll, ob die für jeden Hund Pflicht ist, und auf welcher Basis festgelegt wird welche Rassen weitere Untersuchungen benötigen.
Mittlerweile finde ich den vdh unglaublich unprofessionell, was den Umgang mit Ausstellern angeht (aber nicht nur da). Fristen werden nicht eingehalten, bei Dortmund haben die unterschiedliche Angaben auf den Websites welche Gruppe an welchem Tag dran ist, und wehe du weist die auf solche Dinge hin, dann wirst du angezickt.
Mich kotzt das alles nurnoch an.
-
Das wissen die ja selbst nicht. Wartet doch mal ab, was da als Vorgabe überhaupt kommt....
-
Hab gerade gelesen beim VDH Thüringen mit Stand 15.4., dass für Erfurt, die nackten Rassen ausgeschlossen sind und Rassen mit gekürtzen Vibrissen dürfen das Gelände nicht betreten.
-
-
Habe bereits eine Antwort bekommen:
- alle Hunde brauchen eine Bescheinigung
- Manche Rassen brauchen eine vom Spezialisten
- welche Rassen wissen die nicht
- das Formblatt dass der TA ausfüllen muss kommt mit der Annahme
- wann genau, wissen die aber auch nicht (also vermutlich auf den letzten Drücker)
- es MUSS das vorgegebene Formblatt sein
- ob man es rechtzeitig zum TA schafft ist Sache des Ausstellers
- Kosten trägt der Aussteller
Die andere Hälfte meiner Fragen haben die leider nicht beantwortet.
-
Also alle Rassen die da drauf stehen?
Doofe Frage : Wurde bisher eigentlich die vollständige Liste geteilt oder nur ein Teil davon?
-
Nein. Allealle. Ich muss mit Búri also auch zum TA um mir das Formblatt ausfüllen zu lassen.
"Wie auf der Webseite ersichtlich, wird es ein Formblatt für Sie geben, das von Ihrem Tierarzt ausgefüllt werden muss, bzw. einem Fachtierarzt, wenn Ihre Rasse ein fachtierärztliches Gutachten benötigt."
Edit bzgl der Liste: ich kenn die Quelle nicht, also hat die für mich keine Relevanz (außer dass ich mich drüber aufrege). Der VDH weiß selbst noch nicht welche Rassen wie zu händeln sind. Praktisch, so knapp 3 Wochen vor der Ausstellung, mit Anreise und Hotelbuchung und so.
-
Okaaaaay, also der Fairness halber müsste man eigentlich sagen :,, Nein, den Rotz geben wir uns nicht. "
-
Doofe Frage : Wurde bisher eigentlich die vollständige Liste geteilt oder nur ein Teil davon?
Diese Liste hat damit nix zu tun. JEDER Hund der ausgestellt wird, muss eine Gesundheitsbescheinigung haben.
So wie es auf der HP steht.
Es gibt diesen Anhang/die Liste, aber mehr wird nicht veroeffentlicht. Angeblich ist das der Anhang eines Schreibens, das der VDH am 8.4. an alle RZV geschickt hat. Und mehr Infos bekommt man nicht. Zumindest nicht von den Leuten, die das im Netz teilen/es hochladen und alle panisch machen (wollen). Ich habe bisher keinen RZV gefunden, der das Schreiben auf seiner HP veroeffentlicht hat. Screenshots gibts angeblich auch keine.
Allerdings soll das alles wohl (u.a.?) in der privaten FB-Gruppe vom CfbrH zu sehen sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!