Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ah stimmt, ich hatte irgendwie den 4.10. als Meldeschluss im Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wer von euch kommt dieses Jahr nach Rostock?
Bin am überlegen ob es sich lohnt hinzugehen... da ich aber nicht Shoppen will/darf/soll/wieauchimmer lohnt es sich nur zum Hundeschauen..
-
Wir sind dabei, so als Übung ohne Ambitionen. Uns es laufen zwei Rassen die mich interessieren, also lohnt sich das auf jeden Fall für uns.
-
Emrys hatte heute ein Ausstellungstraining der etwas anderen Art. Und zwar wurden zwei Anwärterinnen als Sezialrichter für Spaniels geprüft. Für die praktische Prüfung sollten da schon etwas mehr als nur ECS und ESS bereitstehen, und so habe ich mich mit Emrys rekrutieren lassen. Am Ende standen dann immerhin 7 der 9 Spanielrassen zur Verfügung.
Jeder Hund wurde 3x gerichtet, selbes Prozedere wie an einer Show. Erst waren wir bei den beiden Richtern, die die Prüfung abgenommen haben: beides intrnational gefragte Richter nicht nur für Spaniels. Die haben im Team eine Art Referenzbewertung erstellt, das ging sehr fix. Dann nacheinander bei den beiden Kandidatinnen, die ganz selbständig für jeden Hund eine Bewertung und Richterbericht erstellt haben.
Auf demselben Gelände fand am Vormittag auch noch die Herbstankörung statt (von da stammten auch viele der an der Richterprüfung teilnehmenden Spaniels). Ich bin da etwas früher gekommen, um mir die neue Wesensprüfung anzusehen. Ist deutlich harmloser, als die Videos, die ich von skandinavischen Wesensprüfungen gesehen habe.
-
Trifft man eigentlich jemanden aus dem Forum in Salzburg?
Und an die deutschen Aussteller - Bin ich zu blöd, eine Meldestatistik für Karlsruhe zu finden, oder gibt es wirklich noch keine?
Jup. Ich werde in Salzburg sein mit Dakota.
Habe aber absichtlich nur Sonntag gemeldet. Ist ja ihre erste internationale Ausstellung und da wollte ich mal nur 1 Tag testen.
Du wirst wahrscheinlich an beiden Tagen dort sein?
-
-
wer von euch kommt dieses Jahr nach Rostock?
Bin am überlegen ob es sich lohnt hinzugehen... da ich aber nicht Shoppen will/darf/soll/wieauchimmer lohnt es sich nur zum Hundeschauen..
ich, wir sind Samstags dran
-
Hallo, ich hatte vor 3 Wochen meine erste Ausstellungserfahrung. Ach, was habe ich mir für Gedanken gemacht, was habe ich mich verrückt gemacht vorher. Gelesen, informiert etc. Und am Ende war es einfach nur ein richtig schönes WE mit viel Erfahrungen, die wir gesammelt haben, eine gute Übung für unseren Junghund und eine Menge netter Austausch mit anderen SC Besitzern. Es war nämlich eine Rassespezifische Ausstellung von unserem Rasseclub.
Eigentlich wollte ich sowas nie machen, habe mich dann von meiner Züchterin breitschlagen lassen und es nicht bereut. Allerdings ist das ja nicht mit einer großen internationalen Ausstellung in einer Halle zu vergleichen. Das würde mich aber auch mal interessieren. Dafür muss ich nur erstmal nach "Verbündeten" suchen
-
Hallo, ich hatte vor 3 Wochen meine erste Ausstellungserfahrung. Ach, was habe ich mir für Gedanken gemacht, was habe ich mich verrückt gemacht vorher. Gelesen, informiert etc. Und am Ende war es einfach nur ein richtig schönes WE mit viel Erfahrungen, die wir gesammelt haben, eine gute Übung für unseren Junghund und eine Menge netter Austausch mit anderen SC Besitzern. Es war nämlich eine Rassespezifische Ausstellung von unserem Rasseclub.
Eigentlich wollte ich sowas nie machen, habe mich dann von meiner Züchterin breitschlagen lassen und es nicht bereut. Allerdings ist das ja nicht mit einer großen internationalen Ausstellung in einer Halle zu vergleichen. Das würde mich aber auch mal interessieren. Dafür muss ich nur erstmal nach "Verbündeten" suchen
Kling super. Ich hoffe, dass es uns auf unserer ersten Ausstellung diesen Samstag genau so geht wie dir
Mal eine ganz dumme Frage. Ich hab die Startnummer per E-Mail zum Ausdrucken erhalten. Mach ich die einfach mit Sicherheitsnadeln am Arm fest?
-
Kling super. Ich hoffe, dass es uns auf unserer ersten Ausstellung diesen Samstag genau so geht wie dir
Mal eine ganz dumme Frage. Ich hab die Startnummer per E-Mail zum Ausdrucken erhalten. Mach ich die einfach mit Sicherheitsnadeln am Arm fest?
Du kannst dir auch ein Gummiringerl nehmen
-
In der Regel gibt's auch Nummernhalter, man kann auch einfach ein Gummiband nehmen oder eine Sicherheitsnadel. Oder doppelseitiges Klebeband, egal. Hauptsache man erkennt es und fällt nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!