Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Herzlichen Glückwunsch an Loki! :bindafür:

PS: die Sache mit dem Deutschen Champion Club oder sonstwas habe ich bis heute nicht begriffen. Gibt es hier nicht, dafür gibt es neuerdings den CH-Champion light und den traditionellen CH-Champion....

• die Sache mit dem Deutschen Champion Club oder sonstwas habe ich bis heute nicht begriffen.

Der Deutsche Champion Club wird - zumindest bei meiner Rasse- vom betreuenden Club ausgestellt. Das sind in Deutschland der Deutsche Collie Club und der Club für britische Hütehunde. Die vergeben ihre eigenen Anwartschaften auf nationalen, internationalen und Clubschauen. Benötigt werden 5 Anwartschaften aus der Zwischen, Offenen oder Championsklasse, von 3 verschiedenen Richtern und zwischen 1. und 5. Anwartschaft muss 1 Jahr und 1 Tag liegen.

Der Deutsche Champion VDH wird direkt vom VDH vergeben. Anwartschaften gibt es auf Nationalen und Internationalen Ausstellungen, gleichen Voraussetzungen wie für den anderen Champion. 5 Stück von 3 Richtern und Wartezeit 1 Jahr und 1 Tag.

Den Schweizer Ausstellungs-Champion - also der Light :D - würde ich gerne Ende August mit nach Hause nehmen. =)

• Das Thema Ringtraining hat mich hier im Norden ganz gewaltig frustriert... Es gibt nämlich nix. Nada. Niente.

Gott sei Dank züchtet meine eine Trainerin selbst und stellt auch aus, deswegen haben wir am Sonntag mal ein kleines privates Training bei ihr. Sie soll einfach mal schauen ab welcher Trabgeschwindigkeit der Knirps sich freiläuft und ob unser Steh auch Standardkonform aussieht.

Der VDH ist auch nicht besonders hilfreich. Wollte mal nachfragen welches Halsband und Leine in der Jüngstenklasse gerne gesehen ist. Niemand, absolut niemand konnte mir Auskunft geben. :thinking_face:

Jetzt muss ich warten bis nächste Woche ein Kollege aus dem Urlaub wieder da ist, und nochmal anrufen.

Jetzt versuche ich noch herauszufinden wie man eine Begleitperson anmeldet. Wünscht mir Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!