Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Rostock ist recht eng finde ich. Ich war froh drum, meinen nicht mitgenommen zu haben. Gelohnt hat es sich trotzdem!
findest du?
Gut, hängt eventuell vom Tag und von der Uhrzeit ab, aber die letzten Male ging es eigentlich. Und ich war immer so um die Mittagszeit dort.
Nerviger finde ich viele Besucherhunde bzw das Verhalten der Menschen dazu. Da werden die Hunde an die Boxen gelassen (man hört immer wieder in welcher Ecke wieder was los ist), da werden die Hunde an der Flexi mitgebracht (die ohne Stopknopf).. ein mal war ich Sonntag nachmittag da, da war dann auch ordentlich alles angepinkelt
Ich nehm Darcey immer recht gern mit, sie mag es "Menschen zu gucken". Und ich kann ihr direkt Dinge anprobieren bzw sie kann sich was aussuchen.
Wobei ich das inzwischen nicht mehr machen werde. Die Anzahl an HÖCHST ungepflegten Besucherhunden war mir letztes mal zu hoch. Hab keine Lust Flöhe oder so was mitzubringen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Indoorausstellungen mag ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Die Doglive war meine erste und letzte Show der Größenordnung. Dort ist ja nicht nur Show, sondern auch die Messe, das heißt die ganzen Messebesucher schieben sich auch durch die Halle mit den Ringen um zu gucken. Dabei haben sie Pommes in der Hand, nervende Kleinkinder dabei, raschelnde Einkaufstaschen, Handy am Ohr.
Auch, so leid mir das tut das jetzt zu schreiben, einige Rassen waren extrem nervig. In der Halle wurde die gesamte Terrier-Gruppe gerichtet und aus einigen Ringen bellte es praktisch permanent. Das kenne ich überhaupt nicht von Clubshows wo nur die sog. "Kampfhunde" gerichtet werden, da ist es sehr ruhig.
Lumen macht das überbaupt nichts aus, aber mich überlastet das sehr.
Am besten gefallen mir kleine Clubshows auf Freifläche.
Am schönsten war bisher der Midsummer Cup des DCBT e.V. - auf einem Hundeplatzgelände, Kuchen, Kaffee und "nur" Listenhunde.
Ich gucke mir auch gerne "fremde" Rassen im Ring an, nicht falsch verstehen, aber dann wird es schnell sehr groß, laut und unübersichtlich.
-
findest du?
Naja wenn man so gelaufen ist, wie es eigentlich wegen Corona vorgesehen war, schon. Nicht zu vergleichen mit Pferd&Jagd, Hippologica, Grüne Woche o.ä. aber für einen Hund, der das nicht gewöhnt ist, definitiv.
Bei größeren Hunden mag es gehen, um kleine hätte ich Angst. Außerdem waren da so viele Tut-Nixe. Nee, brauche ich persönlich nicht.
-
Die großen Schauen die Indoor ablaufen sind einfach stressig. Je nach Tageszeit sind Massen von Besuchern da, die teilweise ihre Hunde mitnehmen und einen bedrängen. Wahnsinnig viel Platz an den Ringen ist auch nicht, je nachdem wo der Ring steht ist es super laut, es dauert meistens alles ewig, usw usw. Manche lassen das mehr, manche weniger entspannt über sich ergehen, aber wer behauptet das sein Hund das richtig super findet, der lügt sich meiner Erfahrung nach einfach in die Tasche.
Bei kleineren Clubschauen mag das anders ablaufen, die sind dann für Besucher aber meistens nicht so interessant.
-
Das Schlimmste an den Hallenaustellungen finde ich eigentlich auch das Gepisse von den Rüden. Einfach abartig, was da alles angepinkelt wird.
Ich bin ja öfter mal in Dortmund oder Münster als Agilitystarter auf den Messen gewesen und meine Hunde haben damit eigentlich kein Problem und ich nehm sie auch zum Shoppen mit.
Aber ich denk auch, dass man das nicht "jedem" Hund unbedingt "antun" muss und ich glaub auch nicht, dass meine Hunde es "genießen". Aber sie haben halt auch kein Trauma danach und sind auch immer ganz scharf auf die Futter und Leckerlistände, haha. Ich finde 2-3x im Jahr kann man ihnen das zumuten.
-
-
Das Schlimmste an den Hallenaustellungen finde ich eigentlich auch das Gepisse von den Rüden. Einfach abartig, was da alles angepinkelt wird.
Oh Gott ja.. das war einfach ekelhaft bei den großen Ausstellungen.
Und dann diese völlig hilflosen Versuche die Ecken und alles mit Folie und Malerkrepp zu schützen.
Ich möchte da nach so einem WE nicht putzen müssen.
-
ich war früher hin und wieder mit meinen vorigen Hunden auf Ausstellung, als Besucher... weil 200/300/400 KM entfernt von zuhause... Im Hundebuggy (oder anderweitig gut geschützt) alles bestens...
Bei größeren Hunden mag es gehen, um kleine hätte ich Angst. Außerdem waren da so viele Tut-Nixe. Nee, brauche ich persönlich nicht.
die kleinen sind oftmals im Hundebuggy, oder kommen in die Hundetasche...
gibt aber auch welche, die lassen ihre Kleinhunde dort frei laufen...
Danke, Du sprichst mir aus der Seele
unmöglich sowas...
Auch die Löseplätze und Parkplätze sehen teilweise aus, unter aller Sau...
-
Erinnert mich in Prag, als ich fast über einen kleinen belgischen Griffon gestolpert bin. Bin stehen geblieben und dann wurde er fast von nem anderen Besucher erwischt
Die Besitzer habens garnicht mitbekommen. Ich versteh nicht wie man in einer Menschenmasse einen so kleinen Hund frei laufen lassen kann.
-
es geht weiter mit den Absagen
CACIB Meisdorf
Liebe Ausstellerinnen und Aussteller
Wir haben immer noch gehofft und waren am Anfang sehr zuversichtlich, aber bedauerlicherweise ist es für uns auch in diesem Jahr nicht möglich die 1. CACIB und das 22. Rassehunde-Meeting am 3./4. Juli 2021, aufgrund der gegenwärtigen Pandemiesituation,
durchzuführen.
Die Entscheidung nicht uns nicht leichtgefallen und wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir freuen uns jedoch, sie am 2./3. Juli 2022 im schönen Schlosspark von Meisdorf begrüßen zu dürfen.
Das bereits gezahlte Meldegeld erstatten wir auch in diesem Jahr in voller Höhe zurück.
Bis dahin wünschen wir allen eine gute Gesundheit! -
Hallo zusammen, eine Freundin hat erzählt dass die CACIB in Nürnberg nicht mehr sein wird. Wo kann ich denn nachschauen was in der Region bzw im Umkreis von 2 Std noch so an Messen stattfindet und wann. Dass viele dieses Jahr nicht stattfinden ist klar, aber so generell.
Danke euch und LG Betty
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!