Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Okay, also darf sie vom Prinzip nur nicht knurren?
Beim Tierarzt bspw wird nicht gemeckert, aber da ist sie ja auf nem Tisch. Wie es wäre wenn sie jemand Fremdes anfasst während sie auf dem Boden steht weiß ich nicht ( und bisher kam mir auch nie in den Sinn das auszuprobieren).
Zähne zeigen würde man zB kaum sehen, dafür ist zu viel Bart da. Wobei mir auch auffällt dass dieser für eine Ausstellung viel zu kurz wäre ( Schnauzer auf Messe haben in der Regel möglichst viel Bart, möglichst "straight" geschnittene Brauen, viel Bein- und viel Brustplüsch).
In welcher Klasse würden eigentlich kastrierte Hunde ausgestellt? Sind die extra oder geht das nur nach Alter? Rüden haben ja keine Hoden aber wie läuft das bei Hündinnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es werden nur intakte Hunde ausgestellt.
-
Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, dass sich die Gepflogenheiten von Richtern und Ausstellern bei den Rassen doch ganz erheblich unterscheiden können, auch wenn das Gundprinzip bei allen Rassen in etwa gleich ist.
-
In der Vetreranenklasse sind kastrierte Hunde doch auch erlaubt dachte ich..
EDIT: Laut Ausstellungsordnung sind kastrierte Rueden in der Veteranenklasse erlaubt (und nur da). Bei Huendinnen kann es ja nicht geprueft werden, die werden mAn deswegen nicht erwaehnt.
-
In der Vetreranenklasse sind kastrierte Hunde doch auch erlaubt dachte ich..
EDIT: Laut Ausstellungsordnung sind kastrierte Rueden in der Veteranenklasse erlaubt (und nur da). Bei Huendinnen kann es ja nicht geprueft werden, die werden mAn deswegen nicht erwaehnt.
Ich denke das wurde geändert. In der Austellunsordnung von 22.04.2018 finde ich nichts mehr von kastrierten Rüden in der Veteranenklasse.
Unter §4 Punkt 4 "...Des Weiteren sind kastrierte Rüden (gilt auch für chemisch kastrierte Rüden) nicht zugelassen..."
-
-
Stimmt! Ich hab die alte Version
Da werden sie noch explizit erwaehnt..
-
Naja, wenn eine sichtbare Narbe am Bauch verbleiben sollte kann man das bestimmt sehen. Aber ich glaube nicht dass jemand verlangt dass man den Bauch präsentiert.
Vielleicht denk ich nochmal drüber nach wenn sie älter ist und wir im Trainingszustand weit genug ist um sowas tolerieren zu können.
Ehrlich gesagt fände ich den Reiz des Ausstellens am größten wenn man sich vorstellen kann in die Zucht zu gehen, oder eben aus dem Hundefriseur Aspekt heraus ( wenn man selbst die Showfrise schneidet und dafür eine gute Bewertung bekommt, ist das ja auch irgendwo eine Art Zeugnis für gute Arbeit
Aber dafür müsste ich erstmal die Ausstellungsfrisuren mögen, es sei denn ich hätte was Kurzhaariges
) .
-
Ich finde es halt unfair dem Hund und Richter gegenüber wenn man quasi unvorbereitet kommt! Ob man sich dazu Hilfe sucht, muss eh jeder selbst wissen
Meine Hunde sind alle trainiert und sind (gerade) deshalb freundlich und lustig im Ring (mit sowas wird man halt auch gerne und öfter platziert weil die Ausstrahlung eine andere ist!)
Wenn der Richter vor lauter Gehüpfe kein Gangwerk beurteilen kann oder den Hund im Stand weil der irgendwie verdreht steht schlechter beurteilt is im Nachhinein das Geschrei groß (und auch für den Züchter irgendwie blöd)
Ich hab das schon sooo oft erlebt, dass die Leute nachher auf den Richter schimpften, dabei hatte der Recht
Ich sprech hier AUSDRÜCKLICH niemand persönlich an, sollte nur ein Denkanstoß sein! Vor allem kostet das ja eine Menge Geld
Und ich finde es macht doppelt Spaß, wenn beide wissen was von Ihnen erwartet wird
-
Ja, also falls es bei mir so rüber gekommen sein sollte : Mit einmal just for fun, meine ich natürlich nicht einfach so hingehen. Gewisse Arbeit sollte man schon rein gesteckt haben.
Ich frag mich nur für welchen Preis man sich diese Mühe geben sollte wenn man zum Ausstellen vielleicht keinen besonderen Grund hat und zu viele Bedenken dass es schief geht und der eigene Hund am Ende nur ein Negtivbild der Rasse präsentiert.
Ich hoffe man versteht wie ich das meine ^^
-
Ich glaube, ich könnte gar nicht ohne Training bei einer Ausstellung auftauchen.
Ich mache mir bereits im Vorhinein immer viel zu viele Sorgen und möchte bloß keine Fehler machen.. "Prüfungs"angst sei Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!