Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hätte den Typen vorbei ziehen lassen und wäre lieber hintenan gelaufen und sonst hätte ich den Richter angesprochen, dass das so nicht geht.

Eigentlich sollte man da aber auch erwarten, dass der Richter selbst drauf achtet und das abmahnt. Geht gar nicht.

Wo es Berichte gibt, steht dazu auch manchmal was drin.

3x hab ich auch schon eine Dis erlebt, aber nicht wegen Handling, sondern wegen des Hundes.

• Wir hatten das letztes Jahr in Zwolle.....

Waren alleine in der offenen Klasse... beim laufen kam plötzlich

ein Welpe in den Ring gestürmt.

Aus dem Grund bin ich stehen geblieben mit Kariba und beschenkte

den Welpen keine Beachtung . Abwarten was der Richter macht oder sagt, fertig

• Ich stand mal im Ring, erster in der Rasse und gleich am Anfang der Ausstellung. Richterin fängt das Richten an, ich soll laufen als eine Dame mit Sheltie den Ring betritt und erstmal knallhart ein Ringtraining durchzieht. :shocked: Shelties wurden definitiv erst 3 Stunden später gerichtet.

Bin dann auch stehen geblieben während die Richterin die Dame aus dem Ring werfen wollte. Sie hat noch das Diskutieren angefangen, dass ich mich ja nicht so anstellen soll, sie wollte halt nochmal laufen. :ugly: Richterin war not amused. :pfeif:Die Dame ist dann beleidigt abgezogen und musste noch einige sehr spitze Kommentare von meinen Mitstreitern einstecken. :lol:

Ich habe dann auf das Okay der Richterin gewartet und bin dann gelaufen.

• Mir ist das mit meiner Neufarbe nicht nur einmal passiert, dass die Leute die Ausstellung für beendet halten, sobald die Einfarben durch sind und ich da mit meinem Hund stehe.... Da wird schon mal ein Wagen quer durch den Ring gerollt...

• Tröste dich, dass ist uns mit den KHCs letztes Jahr in Offenburg passiert. Vor uns die Langhaarcollies mit Richterin und Richteranwärterin und die haben eeeewig pro Hund gebraucht. :verzweifelt:

Die Halle leer sich also schon langsam wieder als wir endlich dran sind. Es standen drei KHCs im Ring, ungefähr 10 rund herum - mit Startnummern, an der Showleine, die Leute ordentlich zurecht gemacht, also sichtlich Aussteller - und die Leute sind rotzfrech quer durch den Ring gelatscht, teilweise in kleinen Grüppchen vor dem Klemmbrett stehen geblieben um sich die Ergebnisse der LHC anzusehen, haben uns Wartende weg gedrängt weil sie genau da jetzt vorbei wollten, etc.

Unsere Richterin und der Ringhelfer sind dann teilweise mal sehr laut geworden und haben einige Leute zusammen geschissen. Danach war es fast ruhig. Aber uns ist das bis jetzt wirklich nur ein einziges Mal passiert.

• Ich glaube, das komischste, was ich mal gesehen habe, war bei den Boston Terriern, die nach uns im Ring dran waren. Und dann stand ich da noch und habe gepackt, da schau ich ein bisschen zu und die Leute bei den Bostis haben permanent mittendrin den Handler gewechselt, den Hund von außen gefüttert, dem Handler Leckerlis von außen gereicht usw. Ich dachte, ich werd nimmer ? Da gibt's ja nicht wie bei uns x Gruppen, deswegen war der kleine Ring extrem voll und irgendwie super wuselig alles...

• Also bitte, das is doch pillepalle! Bei uns habens im angrenzenden Dogo Argentinoring zum Schlägern angefangen!

Übrigens auch vor 3 Jahren bei den Amstaffs in Salzburg! Da wurden dann die Ringabgrenzungen aus Pappe gegeneinander geworfen :ugly: ach ja! Doch einige Irre auf den Ausstellungen unterwegs

Solche A....och Handler wie im Video gibts gsd net oft! Da bekommt man echt Aggressionen beim Zuschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!