Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Nimm keine Faltbox sondern einen Gitterkennel.
Meine bleiben in der Faltbox nicht alleine drin. Und es ist ziemlich Spaßbefreit wenn dir die geparkten Hunde solo nachkommen.
Ne Decke zum zuhängen des Kennels
Feuchttücher wenn deine zu Stressdurchfall neigen
Kopfschmerztabletten
Rescue Tropfen
Geld
Auf keinen Fall die Meldebestätigung und die Impfausweise vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man die Gitterkennel zusammenklappen zum Transport? Ich verwend ja eigentlich nie Boxen, die Flugbox von Xaco hab ich zwar noch, aber die kann man halt allein schlecht transportieren, deswegen dachte ich an eine Faltbox, aber ich kenn mich mit den Dingern auch nicht aus
Nextic bleibt ansich angeleint überall alleine, vorallem wenn er mich sehen kann, aber anbinden geht halt schwer am Ring und da dachte ich eben an eine Box.
-
Maulkorb für die Hunde. Da scheiden sich ja noch die Geister, wie das nun in Österreich abläuft oder ob das OA da wieder steht und munter Personalia aufnimmt und Anzeigen raushaut.
Vielleicht wird es ja auch wieder lustig und mit Nackis kassierst du so oder so eine Anzeige wegen Qualzucht
wer weiß das schon in Österreich...
-
Maulkorb für die Hunde. Da scheiden sich ja noch die Geister, wie das nun in Österreich abläuft oder ob das OA da wieder steht und munter Personalia aufnimmt und Anzeigen raushaut.
Vielleicht wird es ja auch wieder lustig und mit Nackis kassierst du so oder so eine Anzeige wegen Qualzucht
wer weiß das schon in Österreich...
Achso, mein Stand ist ja, dass Maulkorbpflicht in Tulln ist, also die hätten sie sowieso drauf. Nachthunde müssen nur Virbrissen haben (Oh Wunder, die haben sie ohnehin
) und genug Zähne, dann sind sie keine Qualzucht.
-
Die Frage ist halt ob du die Box am Ring aufstellen kannst.
Wenn sie weiter weg steht, bleibt er dann auch noch drin?
Gitterkennel sind auch klappbar. Und egal ob Faltbox oder Kennel brauchst du eine Transportmöglichkeit für dein ganzes Zeug, oder du rennst x-mal.
Zum Transport ginge entweder ein faltbarer Bollerwagen, eine Klappbare Sackkarre oder ein ähnliches System.
-
-
just2dun Ja, klappbar reicht eh, eine Sackrodel hätte ich eh mitgenommen. Ich hatte bei "Transportfähigkeite" eher meine Flugbox vor Augen, die kann man allein wirklich nur mit Mühe transportieren, sonst hätt ich eh die genommen.
Ansich bleibt Nextic aber echt brav überall, solang niemand Fremder seine Leine hält, das geht nicht mit ihm (und ist im Alltag von mir so gewünscht).
Und zur Box am Ring - Also bei den Ausstellungen, wo ich als Besucher war, sind die Nackthund-Leute irgendwie immer am Ring gesessen, ich dachte, das muss so sein. Man sieht, ich bin ein absoluter Anfänger
-
In Tulln war ich noch nie. Aber ich hatte es schon das am Ring kein Platz mehr war und ich mit den Hunden sicher so 20 m weiter weg saß und einmal war ich in der Nachbarhalle.
Allerdings ist es sehr hilfreich frühzeitig da zu sein. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
-
Ich habe mich anfänglich mit der Gitterbox abgeschleppt, und habe sie auch mitgenommen, als Rhian hochläufig war. Ist aber halt sauschwer. Drum ist mir meine riesige Faltbox lieber, und die Hunde bleiben da auch drin.
-
Oder nen Fuxtec Bollerwagen ausleihen und alles rinn da.
Mein Mann hat mir den zu Weihnachten geschenkt, nachdem er 3x alles geschleppt hat
ich liebe das Teil. Und vor allem steht da auch auf Ausstellung alles drin. Ich war damals auf meiner ersten Nationalen, da kam ich wieder vom Klo und meine Lebensmitteltasche war komplett angepisst. Natürlich hat keiner was gesehen. Ich war so angeekelt und genervt. Seitdem steht alles im Wagen drin erhöht.
SpaceOddity da wäre ich mir nicht so sicher in Tulln mit der ganzen Geschichte und der generellen Entwicklung in Österreich. Glaube Nacktheit ist da je nach ATA per se "Qualzucht". Deswegen fahren wir auch nicht mehr den Ch Titel holen in Österreich... Hab ja auch so ne desorientierte Qualzucht mit rasierter Schnute und Zöpfchen. Man weiß nie was als nächstes kommt...
-
SpaceOddity die Metallboxen sind halt vergleichsweise schwer.
Ich habe für meinen Labbi, 63cm SH, eine Stoffbox mit 60x90x65. Er kann darin zwar nicht aufrecht sitzen aber für die paar Nächte im Jahr, wo er darin mal bei meinen Eltern oder im Hotel schlafen muss reicht es allemal. Würde bei zwei Hunden aber eine Nummer größer nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!