Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wir waschen unsere Hunde nicht vor einer Ausstellung. Das Fell fällt dann nicht so toll.
Am Tag vorher wird durchgekämmt und vor Ort auch nochmal. Mehr machen wir nicht.
Und bis jetzt hat das nicht baden nie geschadet. Wir waren oft vorne mit dabei bzw 1. Platz.
Dieses Wochenende gehts endlich wieder auf eine, auf die Border Collie Spezial *freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir fahren Samstag nach Zwolle (NL), ist eine kleine Outdoor Show, und nur 400 Hunde pro Tag zugelassen...
Dürfen erst 45 Minuten vorm Ring auf das Gelände rauf, und 45 Minuten nach dem richten müssen wir das Gelände wieder verlassen...
Gerichtet wird meine Rasse nach 16.00 Uhr
-
-
die sollen doch nicht zu puffig sein. Eine Freundin wäscht 3 Tage vorher und eine wilde Locke auf dem Popo wird mit einem Puder für menschliche Haare angepappt. Das verklebt oder glänzt nicht. Allgemein war ich anfangs total überrascht wie viel an den für mich doch recht natürlichen Hunden vor dem Ausstellen noch rumgeschnibbelt wird.
Shampoo würde ich ausprobieren und das nehmen wo mir das Ergebnis besser gefällt
Ich dachte, auf Ausstellungen möchte man die britischen Hütehunde möglichst puffig.
Also bloß keine Unterwolle vorher rausbürsten etc.
Nur wenn‘s ihm hinten seine Wellen aufstellt, sieht man halt die Oberlinie nicht mehr...
Dankeschön! Dann teste ich vorher das Shampoo für den Ernstfall, dass es keine Überraschung gibt, und mach das so wie du.
-
Ich bade immer einen Tag vor der Ausstellung. Muss man aber aufpassen, weil das Fell nicht zu weich sein soll.
Aber da ja beim Sheltie "Volumen" das Stichwort ist, müssen wir kurz vor dem Ring eh anfeuchten, damit es nach "was aussieht".
Gibt auch diverse Mittelchen (Plush Puppy) und Sprays, die dem Fell genügend Fülle und Härte geben. Aber Achtung, ist natürlich verboten ;-)
Um eine schönere, glattere Oberlinie zu bekommen, kann ein feuchtes Handtuch einige Minuten vor der Show auf dem Rücken helfen.
-
-
Offtopic: IST das ein schönes Foto! So ein toller selbstbewusster Gesichtsausdruck und schöner Hund!
-
die Bundessieger findet nun doch statt, allerdings anderer Ort (Windhundrennbahn Gelsenkirchen), und ist eine Freiluftausstellung...
Für Besucher wird die Ausstellung leider nicht zugänglich sein...
-
26 und 27 Sept. Maastricht
mit Kariba für den NL .Champ.
4 Tage vorher Baden Waschen Fönen
mit allen was da ist....... + Anti-Staticspray.....
Am morgen der Show einmal feuchtes Handtüch und nochmal aufpuscheln mit Fön
-
Dieses Wochenende gehts endlich wieder auf eine, auf die Border Collie Spezial *freu*
Wie war es?
Ich hab schon ganz unterschiedliches gelesen
-
Da ich leider ungeplant allein zur Ausstellung gehen muss, überleg ich mir die Anschaffung einer Faltbox, damit Nextic drin warten kann, während ich im Ring bin mit Xaco. Und wenn wir warten, können vielleicht beide Hunde drin liegen - Welche Größe würdet ihr da nehmen für einen Xolo mit 57cm Schulterhöhe, bzw zwei Xolos.
Und was könnt ihr noch empfehlen an Zubehör, dass man mitnehmen sollte?
Ich hab mal auf der Liste:
-Campingsessel
-Kamera
-Essbares und Trinkbares für Zwei- und Vierbeiner
-Showleine
-Hundedecke
-Kauknochen für die Wartezeit
-Anstecknadel für die Nummer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!