Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Dortmund ist zwischen berlin und Leipzig?

    Paaren glien, Terrier .

    Aber wurde abgesagt.

    Aber danke für deine mühe. Dachte Vielleicht kennst ja jemand noch ne Veranstaltung unter dem radar vdh.

    Terrier mostly.

  • danke. Das finde ich auch. Dachte vl kennt jemand einfach noch eine, die stattfindet. Sommer oder Herbst. Manchmal gibt's ja auchvregionale kleinere. Oder leistungs/ zuchtschauen. So wie halt paaren. Stand auch nicht beim vdh.

  • Es gibt Klubschauen, die finden unter den jeweiligen Klubs statt. Logischerweise stehen die dann nicht auf der Seite des VDH, sondern der jeweiligen Klubs. Möchtest du Terrier sehen, schau beim KfT und ggf den anderen Rasseklubs für die jeweilige Rasse (manchmal sind die ja noch einzeln vertreten).


    Und dann gibt es die großen Ausstellungen, die der VDH Landesverband organisiert und wo jede Rasse vertreten ist. Da gibt es einmal Nationale Ausstellungen, wo man ein CAC erhalten kann und internationale Ausstellungen, wo man ein CACIB erwirbt. Meistens sind beide an einem Wochenende hintereinander weg, dann lohnt sich der Weg eher. Es gibt aber auch nur Nationale wie Meisdorf zb. Die sind halt auf den VDH Seiten aufgelistet.


    Allgemein ist es dieses Jahr eine schlechte Zeit, um Ausstellungsluft zu schnuppern. Gerade in den Hallen sehe ich es gar nicht und würde da auch so oder so nicht hin.


    Es gibt bei den Klubschauen verschiedene Modelle, zB dass die Hunde nach Zeitplan gerichtet werden unter Ausschluss der Zuschauer. Meine Ortsgruppe hat sich dagegen entschieden, es ist nicht nur kaum durchführbar und einfach finanziell nicht tragbar, sondern nimmt auch komplett den Geist von Ausstellungen, Zuschauen, Fachsimpeln usw.


    Da wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens bis nächstes Jahr warten müssen.


    Was leistungsschauen sind, weiß ich nicht. Meinst du normale Ortsgruppenprüfungen für Sportabzeichen? Die findest du bei den jeweiligen Klubs unter Sport und Termine...


    Das Wort Zuchtschau gibt es an sich nicht mehr. Auf Ausstellungen kann jeder Hund gezeigt werden, ob er jetzt eine Zuchtzulassung besitzt oder nicht. Da geht es um die reine Formwertbeurteilung.

    In der Regel gibt es Zuchtzulassungsveranstaltungen, die oft an die Ausstellungstermine gekoppelt sind. In meinem Fall sag ich der Ausstellungsleitung, dass ich einen Hund hinterher oder nebenbei zuchttauglich schreiben lassen will. Dann wissen die Bescheid und dann wird das halt zwischendurch oder hinterher vom Richter gemacht.

  • Ich wuerd sagen, dass es dieses Jahr nur kleine Klubschauen geben wird. Evtl. Leipzig, weil das erst im Dez. stattfinden soll, aber alles andere grosse wird wohl eher abgsagt.

    Bei den Rasseausstellungen musst du halt fragen wie es mit der Teilnehmerbegrenzung (wenn du ausstellen willst) oder aber Besuchern aussieht. Die Termine dazu findest du, wie schon gesagt, auf den HP der einzelnen RZV.

    Bei uns wurde die Speziale jetzt gesplittet, weil es sonst nicht genehmigt worden waere bzw. nicht umsetzbar war. Statt alle 4 Varietaeten an einem Tag + extra Tag fuer Wesensueberpruefung, usw. gibt's jetzt pro Varietaet einen Tag. Da findet alles statt - Ausstellung, Wesensueberpruefung und ZZL. Und es ist auf 30 Meldungen begrenzt. Zu Besuchern steht nix da, aber nachfragen schadet in der aktuellen Zeit sicher nie!

  • Absage der Hund & Pferd Messe im Oktober 2020

    national würd mir schon reichen.

    Wollte doch dieses jahr mal hunde gucken gehen und Ausstellungsluft schnuppern.

    @Luchers

    Du kannst auf der VDH Seite unter Spezial-Rassehundeausstellungen spezifisch Deiner Rasse schauen...

    Unter Terminübersicht Deine Rasse eingeben, dann werden die dort eingetragenen Shows aufgelistet... ob alle, das weiß ich leider nicht...


    Stehen aber mitunter auch Ausstellungen die in diesem Jahr abgesagt sind!!!

  • Wasch ich Mulder (Show BC) besser einen Tag vor der Ausstellung oder 3 Tage vorher?


    Und von Nature’s Specialities besser das Almond Crisp oder Vanta Black Night?


    Er hat am Rücken eine widerspenstige Welle im Fell die sich gern aufstellt.

  • die sollen doch nicht zu puffig sein. Eine Freundin wäscht 3 Tage vorher und eine wilde Locke auf dem Popo wird mit einem Puder für menschliche Haare angepappt. Das verklebt oder glänzt nicht. Allgemein war ich anfangs total überrascht wie viel an den für mich doch recht natürlichen Hunden vor dem Ausstellen noch rumgeschnibbelt wird.


    Shampoo würde ich ausprobieren und das nehmen wo mir das Ergebnis besser gefällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!