Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Hahaha, das kann natuerlich auch sein. Mein Netz ist hier zu schlecht, deswegen kann ich erst spaeter nachschauen. Aber ich meine echt, dass da die Aenderung wegen der Anweisung durch den VDH kam.

  • Im SV geht auch Jugend und Junghund (gibts das wo anders? ich glaub nicht |)).


    Der DMC plant jetzt im Oktober auch mal wieder eine Schau. Sollte ich es bis dahin irgendwie schaffen mit ihm eine Prüfung zu machen (der BLV hat ja erstmal bis September alles verboten und ob man ab nächster Woche im SV auch wieder mit Andersrassigen starten darf ist noch nicht so ganz klar :ugly:), werd ich ihn denke ich da ausstellen. Was ein Spaß :pfeif:

  • Bonadea habs. Der VDH erkennt es nur ab Zwischenklasse an, wenn auf der ZTP/Koerung kein Zuchtrichter mehr zugegen ist. Dann ist bei euch vermutl. ein Zuchtrichter da und deswegen geht auch das Ergebnis aus der Jugendklasse!?



    bordy viel Spass :lol:

  • So jetzt hab ich noch eine blöde Frage, man merkt, ich war noch nie Ausstellen |)

    Ich bin ja aus Österreich, mein Hund aus Estland - Ich hab sie also zwecks Ausstellen beim ÖKV eintragen lassen müssen. Jetzt hat Xaco aber zwei Zuchtbuchnummern, eine estische und eine österreichische - Welche geb ich jetzt an, wenn ich z.B. in der Slowakei ausstellen will? in Österreich brauch ich ja die österreichische - Ist die estische jetzt sozusagen für nix?

  • Hast du denn einen Export pedigree beantragt oder beim ökv eine neue AT?

    Also ein Export Pedigree hab ich von der Züchterin mitbekommen, aber wenn man seinen dauerhaften Wohnsitz in Österreich hat, muss der Hund im Österreichischen Hundezuchtbuch eingetragen werden, um ausgestellt werden zu können. Die Eintragung hab ich jetzt beantragt und eine Bestätigung der Durchführung bekommen, wo eben auch ihre "neue" Zuchtbuchnummer drauf ist, damit ich die Meldung rechtzeitig zum Meldeschluss (19. Juli) machen kann. Ich denk also, sie wird auch eine neue Ahnentafel bekommen?

  • Hm. OK dann ist das in Österreich nochmal anders?

    Die export pedigrees sind eigentlich nur die normalen Ahnentafeln mit einem extra Stempel drin und die ZB Nr bleibt die aus dem Ausland. Wenn man den Hund hier im im Klub registrieren möchte, wird die original AT eingezogen und eine neue mit neuer ZB Nr ausgestellt.

    So ist das zumindest bei meiner Rasse in Deutschland.


    Da würde ich mal den Klub direkt anrufen oder den Ökv, wenn ihr direkt betreut werdet. Oder vielleicht einen österreichischen Xolo Züchter fragen, von dem du weißt, dass er importierte Hunde hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!